Moin brauche hilfe beim 100ccm PCR Motor Direktantrieb!
Kann mir jemand sagen wie ich das Motorritzel ab kriege?
Habe die Mutter die vor dem Ritzel war abgeschraubt (hintere Kettenblatt blockiert)und die Mutter gelöst, und dachte das ich das Ritzel dann abziehen kann vom Motor (ist aber bomben fest), ist das Motorritzel auch mit Gewinde oder wird das abgezogen?
1: Braucht man Spezialwerkzeug wenn ja was alles?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bei anderen Übersetzungen brauche ich ja dann auch z.b ne längere Kette, sollte man besser ne Endloskette nehmen (da ist natürlich das Problem wie viele Kettenglieder brauche ich) oder Meterware,
2: Werkzeug für 219er Ketten
Was braucht man ?Ketten-trenn-verniet Werkzeug? oder gibt es auch Kettenschlösser für 219er Ketten?
----------------------------------------------------------------------------------------
Welches Motorritzel ist für meinen PCR Motor passend bei Keep Racing Online Shop?
Wäre das Motorritzel, Typ IAME, 9-11 passend?Hänge mal ein Foto an...
Motorritzel?
-
Motorritzel?
- Dateianhänge
-
- Ritzel.jpg (47.59 KiB) 469 mal betrachtet
- Rabbitracer
Motorritzel?
Das Ritzel ist aufgedrückt(Konus plus Passfeder). Du brauchst einen Abzieher dafür. Aber nicht son 2/3 Arm Teil sondern etwas spezielles. Is nicht teuer. Oder bau dir einen , so wie ich. Brauchste evtl ein Schweissgerät zu. Versuch bitte nicht das abzu hebeln. Da geht schnell was kaputt bei.
Die Ritzel , die Du nennst sind dafür OK.
Kette wär am besten wenn da mehrere hast,...passend für die verschiedenen Übersetzungen.
Die meisten schimpfen auf die Meter Ware und sagen das die schnell reissen. Ich nicht! Besser sind natürlich die ganzen Ketten , das ist schon wahr......nur oft brauchen sie gar nicht so gut zu sein da meine ja auch halten.
Hab in Kerpen an nem Ruhetag bestimmt an die 15 gerissene Ketten eingesammrelt , die da rum lagen(Teilweise so gut wie neu.Gerissen wg Aufsetzen usw) Hab ich neu vernietet und fahr damit ganz prima.Mehr kann ich auch nicht sagen. teste es aus am besten. Sind ja nicht grad billig die Dinger.
Gruss Ralf
Die Ritzel , die Du nennst sind dafür OK.
Kette wär am besten wenn da mehrere hast,...passend für die verschiedenen Übersetzungen.
Die meisten schimpfen auf die Meter Ware und sagen das die schnell reissen. Ich nicht! Besser sind natürlich die ganzen Ketten , das ist schon wahr......nur oft brauchen sie gar nicht so gut zu sein da meine ja auch halten.
Hab in Kerpen an nem Ruhetag bestimmt an die 15 gerissene Ketten eingesammrelt , die da rum lagen(Teilweise so gut wie neu.Gerissen wg Aufsetzen usw) Hab ich neu vernietet und fahr damit ganz prima.Mehr kann ich auch nicht sagen. teste es aus am besten. Sind ja nicht grad billig die Dinger.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Motorritzel?
Welcher Abzieher wäre der richtige
Keep Racing Online Shop Artikel :Art.Nr.: 25940 oder Art.Nr.: 18070
Was die Kette angeht?
Wie funktioniert so ein Kettentrenner und vernieter??
Was meinst du mit (Konus plus Passfeder)??? Du brauchst einen Abzieher dafür. Aber nicht son 2/3 Arm Teil sondern etwas spezielles was ist damit gemeint?
Keep Racing Online Shop Artikel :Art.Nr.: 25940 oder Art.Nr.: 18070
Was die Kette angeht?
Wie funktioniert so ein Kettentrenner und vernieter??
Was meinst du mit (Konus plus Passfeder)??? Du brauchst einen Abzieher dafür. Aber nicht son 2/3 Arm Teil sondern etwas spezielles was ist damit gemeint?
Zuletzt geändert von Choostdogg am Mo 18. Mai 2009, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Rabbitracer
Motorritzel?
Abzieher brauchst den 18070 von KR.
Kennste denn keinen Konus
Und die Passfeder wird meist mit Keil (fälschlich) beschrieben
Vernieter ist die Nr 18502. Gibt noch nen billigeren , aber vergiss den besser.Der war bei mitr sofort kaputt(Dorn krumm)
Ralf
Kennste denn keinen Konus

Vernieter ist die Nr 18502. Gibt noch nen billigeren , aber vergiss den besser.Der war bei mitr sofort kaputt(Dorn krumm)
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Motorritzel?
So habe heute zum ersten mal versucht ne Kette zu trennen und wieder zu vernieten, da kamen gleich ein paar Fragen auf,
1:Kette in den Kettentrenner eingelegt und mit der Schraube wo der Dorn dran ist ausgedreht klappt prima, aber wie bekommt man den Stift in die Kette wieder am besten rein?Habe ne Rohrzange genommen und ihn wieder rein gedrückt!
2: Wie bekommt man den Stift wieder vernietet?(War keine Anleitung dabei) hab den Stift nach dem ausdrücken mit der Rohrzange wieder rein gedrückt nach dem ich zwei Glieder raus genommen habe so nun die Frage wie verniete ich wieder wenn ich die Kette auflege und die Schraube zu drehe zum vernieten dann drückt sich der Stift ja wieder raus auf der Gegenseite?
Wie wird das gemacht?
1:Kette in den Kettentrenner eingelegt und mit der Schraube wo der Dorn dran ist ausgedreht klappt prima, aber wie bekommt man den Stift in die Kette wieder am besten rein?Habe ne Rohrzange genommen und ihn wieder rein gedrückt!
2: Wie bekommt man den Stift wieder vernietet?(War keine Anleitung dabei) hab den Stift nach dem ausdrücken mit der Rohrzange wieder rein gedrückt nach dem ich zwei Glieder raus genommen habe so nun die Frage wie verniete ich wieder wenn ich die Kette auflege und die Schraube zu drehe zum vernieten dann drückt sich der Stift ja wieder raus auf der Gegenseite?
Wie wird das gemacht?
-
Motorritzel?
Thema hat sich erledigt weiß jetzt dank den Forums Mitgliedern wie es geht.