@Parity
Mir hat man empfohlen bei 7-8 Stunden den Kolben sicherheitshalber zu ersetzen.
NB: Im ersten Poste, richtig dieser Kolben wurde mit dem Putzlappen leicht gereinigt. Hingegen der Kolben den ich heute ausgebaut habe, dieser ist in ungereinigtem Zustand !!! Das Bild hatte ich unmittelbar nach dem öffnen gemacht.
@Porschekiller
Elf976 hatte ich anfänglich. Hatte dann aber auf Motul gewechselt, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Maxter Kolbenbild / Verschleiss / Abgastemp.
- der mit dem kolben tanzt
Motul ist zu empfehlen
Benutze es schon lange und habe nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Ein paar Euros kann man auch noch sparen wenn man den 4l Kanister Motul Off-Road 800 2t kauft (ist das grand prix nur ohne Homologation)
Zu bekommen bei seiz-motorsport (seiz hier im Forum)
Benutze es schon lange und habe nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Ein paar Euros kann man auch noch sparen wenn man den 4l Kanister Motul Off-Road 800 2t kauft (ist das grand prix nur ohne Homologation)
Zu bekommen bei seiz-motorsport (seiz hier im Forum)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Genau dies (die 4l Kanne) fahren wir.
Kart001
Kart001
Ja dass er gewechselt werden soll ist schon richtig, ich wechsle meine ja auch. Aber hab auch überrascht festgestellt, dass die jetzt für mich nicht irgendwie "verbraucht" aussehen. Ähnlich wie bei Dir.
Da hab ich schon anderes gesehen, vonwegen komlett schwarzer Kolbenboden mit dicken rauhen Ablagerungen und so...
Gruß, Parity
Da hab ich schon anderes gesehen, vonwegen komlett schwarzer Kolbenboden mit dicken rauhen Ablagerungen und so...
Gruß, Parity
- der mit dem kolben tanzt
Ja das Motul hat so gut wie keine Ablagerungen
Mit Elf schaut der Kolben immer gut schwarz aus
Preis/Leistung ist beim Motul eindeutig besser
Mfg Alex
Mit Elf schaut der Kolben immer gut schwarz aus
Preis/Leistung ist beim Motul eindeutig besser
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
re
Motul ist schon ein gutes Oel
bleibe aber trotzdem bei dem 976 von Elf...
Mit der Bedüsung ists immer so eine sache... zu mager fahren ist auch schlecht denn mager heist nicht leistung... du musst den optimalen wert zwischen mager und fett finden und den findest du am besten indem du dir die kerze anschaust (die elektrode muss trocken und rehbraun sein) noch besser du fühlst mit den finger in auslass wenn er leicht schmierig ist also du das gefühl hast er ist fast trocken nur es klebt ein wenig an den finger ist er optimal
wie gesagt so kann man dazu nichts sagen aber es gibt mit sicherheit maxter spezialisten hier im forum die du fragen kannst welche bedüsung bei welcher temperatur und auf welcher bahn gut funktioniert
mfg

Mit der Bedüsung ists immer so eine sache... zu mager fahren ist auch schlecht denn mager heist nicht leistung... du musst den optimalen wert zwischen mager und fett finden und den findest du am besten indem du dir die kerze anschaust (die elektrode muss trocken und rehbraun sein) noch besser du fühlst mit den finger in auslass wenn er leicht schmierig ist also du das gefühl hast er ist fast trocken nur es klebt ein wenig an den finger ist er optimal

wie gesagt so kann man dazu nichts sagen aber es gibt mit sicherheit maxter spezialisten hier im forum die du fragen kannst welche bedüsung bei welcher temperatur und auf welcher bahn gut funktioniert

mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn