Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Allgemeine Diskussionen.
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Ich habe mir gerade die von Motorsport XL veröffentlichen Onboardvideos des KF3 World Cups angesehen.
Dort gibt es auch ein Video, welches zeigt warum und in welcher Härte Strafen ausgesprochen werden.

Ich muss sagen, dass ich von dieser Methode wirklich schwer begeistert bin. Trotz dass die Fahrer wissen, dass eine Kamera dabei ist wird fröhlich bis manchmal sogar zum Crash geschoben.
Folglich kam es sogar zu Ausschlüssen von der Veranstaltung oder eben eine 10 Sec Zeitstrafe. Genau richtig. Gerade am Start sieht man, dass manche einfach nicht überholen können und dem Rammbock auspacken. Es gibt ja den HAS.

Hoffentlich wird die Härte der Strafen beibehalten, sodass endlich mal wieder Disziplin in der Sport kommt. Wenn die Stückzahlen an Kamerasystemen steigt wird der Preis ja auch günstiger.

Achja, und was mir aufgefallen ist. Der Anteil an Tony Fahrern war mal wieder höher als alle anderen. Das bestätigt meine persönliche Theorie erneut :D
Zuletzt geändert von fastfuture am Mi 16. Sep 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
dre

RE: Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von dre »

Also ich weiß ja nicht, ob es meine Schuld ist, aber bei mir sind die Videos nur ein schwarzes Fenster mit dem Text "(no video)". Mach ich irgendwas falsch oder wurden die Videos entfernt?
Adri08

Beitrag von Adri08 »

bei mir ist es auch so X(
max_t

Beitrag von max_t »

Versuchts mal mit dem Internet Explorer :)
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Birelisti

Beitrag von Birelisti »

Stimmt, Firefox hat kein Bock auf Video´s

Aber sind wirklich viele Tony´s......
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

also ich finde das was die CIK/FIA dort abzieht unter aller SAU!!!

....fast immer in den Videos fällt mir auf das die eine Zeitstrafe bekommen wenn sie den Vorder Mann nur leicht berühren! Klaar sehe ich es eine das es eine Zeitstrafe gibt wenn man jemand richtig von der Bahn schiebt, aber nicht bei solchen kleinen anschiebern!! Das gehört im Kartsport dazu! Und in so einem Feld sind solche kleine anschubser nicht zu vermeiden! Es brauch bloß der Vordermann kurz vor einer Kurve etwas früher bremsen, so das der hintere ihn nur leicht berührt! Zack gibts 10 sekunden!!

...Also ich finde das richtig scheiße!! Da brauch man auch keine Rennen mehr fahren, wenn ich meinen Gegner nicht mehr berühren darf! ?(
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Thema:
Doch, Mädels, das geht. Mit solider Handarbeit
Einfach den Link ( die .html-Datei) speichern, dann öffnen.
Mit scharfem Auge findet man dort den Pfad /Video/video-1.html
Den bauen wir uns dann in den geposteten Link ein.
Ergebnis: http://www.cikfia.com/News2009/Sarno/Video/video_2.wmv[/url]
Video_1 dürfte dann selbsterklärend sein.
Das in den Browser eingeben, downloaden, ansehen.
Viel Spaß
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

@ Bobbycar35: Ich denke du solltest die Sache einmal besser betrachten. Die werden die Manöver schon richtig betrachten. Klar wird es auch Opfer geben, nur leider haben die vergangenen Geschehnisse dazu beigetragen dass solche Methoden von Nöten sind.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Das ist ja auch erstmal sozusagen die Generalprobe. Sicher muß man solche Berührungen auch im Zusammenhang mit dem Vorder- und Hintermann sehen, von daher ist eine Auswertung nicht einfach, da man bei einer evtl Strafe auch deren Aufnahmen mit bewerten muß. Das ist sicher in der kurzen Zeitspanne ein Problem. Wenn aber jemand absichtlich von der Bahn geschoben wird, ist ein Wertungsausschluß vollkommen in Ordnung, da ja das Rennen eines anderen Fahrers zerstört wurde. 10sek sind da kein Risiko.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schm4lz1

Beitrag von schm4lz1 »

@ bobbycar
ich denke berührungen gehören grade im rennsport nicht dazu.

mfg
micha
Antworten

Zurück zu „Allgemein“