Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von Ehemalier »

Schon mal jemand daran gedacht, daß son abgefallener Spoiler auch Unfälle verursachen kann? Laß den mal vorn unters Kart rutschen.Sich vom Kart lösende Teile sind doch sicherheitstechnische ein absolutes No-Go. Von den daraus resultierenden Ungerechtigkeiten mal ganz abgesehen.
Berührungen beim Start sind oft keine Absicht. Das passiert einfach in einem engen Feld. Wer das vermeiden will, muß die Teilnehmer einzeln im Sekundentakt starten lassen. Will das jemand?
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 17. Sep 2009, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von Bobbycar35 »

Ich glaube wir können jetzt noch ein paar tage weiter so schreiben, und es kommt am ende raus das die einen die Strafen zu hart finden und dei anderen sagen, gerechtfertigt weil titschen gehört nicht in den kartsport!

...selbst das ist eigentlich ansichtssache! Aber ich binn der Meinung wenn es dahinaus folgen soll das wir uns garnicht mehr berühren sollen, ffind ich Motorsport sinnlos! WEIL!!! Wir fahren Kart und nicht mitn Seifenkisten um drei pylonen!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von schröder »

@ LFcom

Ansichtssache? Seit 2 Jahren im DMSB-Bambinibereich eingesetzt . Die Erfahrungen zeigen hier, dass nicht immer der derjenige Fahrer den Spoiler einbüst, der die Kollision verursacht hat.

Und hinten drauf fahren (gerade) geht immer noch. Vom Anschieben ganz zu schweigen.

Wir basteln immer mehr ans Kart, dabei wird es Zeit, dass ein Umdenken bei den Fahrern einsetzt.

Wir können auch noch einen Überrollkäfig installieren usw. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden.

Schadenbegrenzung ist das Eine, das Abstellen der Ursachen das Andere.

Und die Ursache bleibt nun einmal der Fahrer.


Schröder
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von KRV »

Auch ohne HAS haben wir uns damals am Start zusammengeschoben, das gabs also schon immer.
Aber der Hintergrund dürfte die Geschwindigkeitsmessung der CIK am Start sein. Zumindest schien mir dieses Argument schlüssig.
Sprich ich schieb an, der andere ist zu schnell und für mich ist alles toll.

Für mich gehört leichtes schieben und antitschen zu diesem Sport. Klar fahre ich jemanden in die Kiste der langsam aus der Kurve kommt. Ist ja für beide von uns von Vorteil...

Ansonsten erlaub ich mir keine Meinung. Nur, dass die Videos öffentlich zugänglich sein sollten.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von bora33 »

Stefan,

Deine wichtigste Aussage in Deinem Post besteht aus 3 Buchstaben:

"...ich titsche jemanden an, der aus der Kurve kommt"

Das, was aber kritisiert werden muss sind diejenigen Manöver, wo anstelle die Bremse zu benutzen am Kurveneingang voll hinten draufgehalten wird in der Hoffnung der Vordere kommt dermaßen in Schwierigkeiten, dass er die Kurve nicht kriegt und entweder fliegen geht oder zumindest die Linie vollkommen verliert.

Wenn dagegen vorgegangen wird, hat wohl jeder Verständnis.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup

Beitrag von KRV »

Das steht ja normalerweise nicht zur Debatte. Wobei dann auch extrem hart gegen sperren (Kampflinie) vorgegangen werden muss. Wie soll ich denn sonst noch vorbeikommen. Vor allem im Schalter.

Ich will noch an die legendären Windschattenfahrten in Frankreich erinnern.
Wenn auf den Geraden alle am Vordermann angedockt haben (die Köpfe nach hinten gingen) um sich zu schieben. (Macht ja übrigens schnell, da Aerodynamisch günstiger). GEIL.

Was ich damit sagen will: Kontakt gehört dazu. Ihn komplett zu verdonnern ist ja doof. Aber alles richtig und mit Maß und Ziel. Das macht Kartfahren ja zu dem was es ist!
Zuletzt geändert von KRV am Do 17. Sep 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“