Also 3-4 Stunden finde ich nicht übertrieben, wie man hier schon sagte, ein Hochleistungsmotor ohne grossen Schnickschnack.
Ich fahre den Motor 15 Min ein, und dann gehts auf 19-19500 upm.
Klar nochmals kalt werden lassen, Bevor es losgeht, nochmals 2-3 Runden warmfahren.
Der Motor wird dann von meinem Kartdealer des Vertrauens überholt.
Es ist natürlich auch i.O. wenn man im Schnitt fetter fährt, der Motor etwas mehr lebensdauer bekommt.
Aber wenn ich sowas auch nur als Hobby fahre, möchte ich dann doch das maximale rausholen. 8)
Und solange ich schneller als die TaG Motoren sowie viele Schalter bin, langt mir das dann auch völlig aus.
Hatte gestern in Wackersdorf wieder öfters das Problem damit.
Moin,
etwas spät aber trotzdem mal ne Antwort zu KRVs Stundenschätzung:
Laut MyChron hatte mein Sohn dieses Jahr ne Fahrzeit von 77, 3 Std. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende. Mit nem Gazelle oder 100er drauf wär das doch unbezahlbar. Da bräuchte man doch mindestens zwei, wenn nicht drei Motoren, einer immer beim überholen. Ich steck das Geld lieber in Fahrzeit.
Gruß
Edgar
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".