@Schröder:
Mir sind einige Fahrer bekannt die deutlich MEHR als 4-5 Kupplungen gebraucht haben!!
Eine ordnungsgemäß eingebaute und gewartete Kupplung hält locker 2 Saisons. Nach jeder Fahrt halt saubermachen. Fett auf der Kupplung macht den Motor schneller, aber auch schneller kaputt =) =)
Lebensdauer Leopardkupplung
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Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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- Bobbycar35
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- Wohnort: Dresden
Lebensdauer Leopardkupplung
wisst ihr ob eine gazelle kupplung auch an den leopard passt?
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Lebensdauer Leopardkupplung
Ja soweit ich weis passt die, aber die greift schon bei 3000u/min oder so, die Leokupplung kuppelt erst viel später ein.
Lebensdauer Leopardkupplung
Ja, eine neue Bambinikupplung greift bei 3K. Gottseidank, sie ist ja neu.
Aber das ändert sich ja mit jeder Minute, die der Schrauber das Ding in den Fingern hält.
Da die Kupplung im Leo auch funktioniert, hält sie im Bambinimotor fast ewig.
Laufleistungsmindernd wirken sich nur die liebevollen Veränderungen aus.
Schröder
Aber das ändert sich ja mit jeder Minute, die der Schrauber das Ding in den Fingern hält.
Da die Kupplung im Leo auch funktioniert, hält sie im Bambinimotor fast ewig.
Laufleistungsmindernd wirken sich nur die liebevollen Veränderungen aus.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 3. Sep 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensdauer Leopardkupplung
Danke für euere zahlreichen Ratschläge!
Meine Kupplung hatte ca. 8 Betriebsstunden drauf und war nicht manipuliert.
Die Ursache war wohl die Kupplungsglocke, die ich gebraucht von einem Kollegen gekauft hatte und die ein bissel gekürzt war, sodaß sogar ein kleiner Rand des Belges frei lag.
Außerdem werde ich euerer Tips zur besseren und schonenderen Behandlung der Kupplung aufgreifen.
Danke also nochmal!
Meine Kupplung hatte ca. 8 Betriebsstunden drauf und war nicht manipuliert.
Die Ursache war wohl die Kupplungsglocke, die ich gebraucht von einem Kollegen gekauft hatte und die ein bissel gekürzt war, sodaß sogar ein kleiner Rand des Belges frei lag.
Außerdem werde ich euerer Tips zur besseren und schonenderen Behandlung der Kupplung aufgreifen.
Danke also nochmal!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Lebensdauer Leopardkupplung
LOL- Schröder, ich meinte damit nicht eure Schraubertricks , sondern deine Ausführung im Zusammenhang mit der Frage eines Users, warum seine Kupplung nicht hält.
Der normale Kartfahrer hat nämlich nicht vor, mehrere Kupplungen am WE zu verheizen.
So gesehen, ist deine Ausführung für die Problemlösung eines normalen Verschleißfalles nicht so hilfreich.
Das meinte ich damit.
Wenn Sepp gefragt hätte, wie komme ich besser um die engen Ecken.......ja dann!!!
Aber nun weiß der arme Kerl immer noch nicht, woran es bei ihm liegt.
Aber......nun hat der Schönwetter-Hobbyfahrer Peter noch was dazu gelernt und hängt kopfüber in der Schrotttonne, um seine alten Kupplungen zu suchen.
Weil das sind ab sofort TUNINGTEILE
Der normale Kartfahrer hat nämlich nicht vor, mehrere Kupplungen am WE zu verheizen.
So gesehen, ist deine Ausführung für die Problemlösung eines normalen Verschleißfalles nicht so hilfreich.
Das meinte ich damit.
Wenn Sepp gefragt hätte, wie komme ich besser um die engen Ecken.......ja dann!!!
Aber nun weiß der arme Kerl immer noch nicht, woran es bei ihm liegt.
Aber......nun hat der Schönwetter-Hobbyfahrer Peter noch was dazu gelernt und hängt kopfüber in der Schrotttonne, um seine alten Kupplungen zu suchen.
Weil das sind ab sofort TUNINGTEILE
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Lebensdauer Leopardkupplung
Peter,
eine KF-3 Kupplung der älteren Version hält, sowohl hier wahrscheinlich mehr Qualm auf dem Kessel ist, locker 30 Stunden.
Die möglichen Gründe hatte ich im ersten Posts geschrieben. Vorallem Stop and Go ist der Tod der Kupplung. Oder das Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.
Und wenn ich "habe die Kupplung pulverisiert" wörtlich nehme, dann sind genau das die Ursachen.
lso haben wir doch jetzt gehilft, oder?
Komm´zum KFF, da werden Sie geholfen
Schröder
eine KF-3 Kupplung der älteren Version hält, sowohl hier wahrscheinlich mehr Qualm auf dem Kessel ist, locker 30 Stunden.
Die möglichen Gründe hatte ich im ersten Posts geschrieben. Vorallem Stop and Go ist der Tod der Kupplung. Oder das Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.
Und wenn ich "habe die Kupplung pulverisiert" wörtlich nehme, dann sind genau das die Ursachen.
lso haben wir doch jetzt gehilft, oder?
Komm´zum KFF, da werden Sie geholfen

Schröder