Lebensdauer Leopardkupplung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

@Schröder:

Mir sind einige Fahrer bekannt die deutlich MEHR als 4-5 Kupplungen gebraucht haben!!



Eine ordnungsgemäß eingebaute und gewartete Kupplung hält locker 2 Saisons. Nach jeder Fahrt halt saubermachen. Fett auf der Kupplung macht den Motor schneller, aber auch schneller kaputt =) =)
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

wisst ihr ob eine gazelle kupplung auch an den leopard passt?
DS Corse

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Woo Hoo
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Beitrag von Woo Hoo »

Ja soweit ich weis passt die, aber die greift schon bei 3000u/min oder so, die Leokupplung kuppelt erst viel später ein.
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schröder
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Beitrag von schröder »

Ja, eine neue Bambinikupplung greift bei 3K. Gottseidank, sie ist ja neu.

Aber das ändert sich ja mit jeder Minute, die der Schrauber das Ding in den Fingern hält.

Da die Kupplung im Leo auch funktioniert, hält sie im Bambinimotor fast ewig.

Laufleistungsmindernd wirken sich nur die liebevollen Veränderungen aus.


Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 3. Sep 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Danke für euere zahlreichen Ratschläge!

Meine Kupplung hatte ca. 8 Betriebsstunden drauf und war nicht manipuliert.
Die Ursache war wohl die Kupplungsglocke, die ich gebraucht von einem Kollegen gekauft hatte und die ein bissel gekürzt war, sodaß sogar ein kleiner Rand des Belges frei lag.
Außerdem werde ich euerer Tips zur besseren und schonenderen Behandlung der Kupplung aufgreifen.

Danke also nochmal!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
pehaha
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Beitrag von pehaha »

LOL- Schröder, ich meinte damit nicht eure Schraubertricks , sondern deine Ausführung im Zusammenhang mit der Frage eines Users, warum seine Kupplung nicht hält.
Der normale Kartfahrer hat nämlich nicht vor, mehrere Kupplungen am WE zu verheizen.

So gesehen, ist deine Ausführung für die Problemlösung eines normalen Verschleißfalles nicht so hilfreich.

Das meinte ich damit.

Wenn Sepp gefragt hätte, wie komme ich besser um die engen Ecken.......ja dann!!!

Aber nun weiß der arme Kerl immer noch nicht, woran es bei ihm liegt.

Aber......nun hat der Schönwetter-Hobbyfahrer Peter noch was dazu gelernt und hängt kopfüber in der Schrotttonne, um seine alten Kupplungen zu suchen.

Weil das sind ab sofort TUNINGTEILE :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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schröder
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Beitrag von schröder »

Peter,

eine KF-3 Kupplung der älteren Version hält, sowohl hier wahrscheinlich mehr Qualm auf dem Kessel ist, locker 30 Stunden.

Die möglichen Gründe hatte ich im ersten Posts geschrieben. Vorallem Stop and Go ist der Tod der Kupplung. Oder das Anfahren mit eingeschlagener Lenkung.

Und wenn ich "habe die Kupplung pulverisiert" wörtlich nehme, dann sind genau das die Ursachen.

lso haben wir doch jetzt gehilft, oder?

Komm´zum KFF, da werden Sie geholfen :D


Schröder
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