@montesori:
Wer genau liest........
Bei uns sind gebrauchte!!!!! YJB genauso schnell wie gebrauchte D2. Bei uns ist der BS nur am Veranstaltungstag schnell, wenn man ihn danach nochmals fährt kann man die Zeiten glatt vergessen. Er ist locker 1 Sekunde langsamer. Und da sind wir eben mit gebrauchten D2 locker genauso schnell.
Wir werfen die Reifen ja nach dem Wochenende nicht weg. Aber wir haben festgestellt dass der aktuelle BS kein wirklich guter Reifen ist.
Die ersten Sätze YJB/BSK verschlissen schneller als man zusehen konnte, der aktuelle YKB verliert meist gleich ganze Laufflächenteile und der YJB ist wirklich nur einen Tag zu gebrauchen. Dann ab in die Tonne!
Daher meine klare Empfehlung an alle Hobbyfahrer: Heidenau/Mojo.
Der D2 hat gleichmäßigen Grip bis die Leinwand zu sehen ist. Er ist in Runde 200 auf das Zehntel noch gleich schnell wie in Runde 50.
Und es ist auch nicht richtig dass man für den D2 ein völlig anderes Setup braucht. Ja, auf manchen Strecken kann man den mit 1,2 bar fahren ..... aber.............. ich werde den Teufel tun und euch jetzt hier sagen warum/wo/wieso und was man auf diesen Strecken mit dem BS machen muss um schnell zu sein
Die Diskussion um fahrerische Potentiale halte ich für müßig, es wird immer einen geben der schneller ist
Daher, cool bleiben und dem Mojo die verdiente Chance geben!