Mojo D2 oder D3???

Alles rund um die Reifen.
schröder

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von schröder »

@tobiEnergy

Normal, der Verschleiss ist auf der Hinterachse einfach grösser, da hilft auch das beste Setup nichts.

Es gibt aber Händler, die dir auch nur Hinterreifen verkaufen ;)

Schröder
TobiEnergy

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von TobiEnergy »

Na das is schon klar aber danke für den Tip ;)
Hab mich das nur gefragt weil ja die rede davon war das der yjb "länger" halten soll wie der kb.
Aber für ein Hobby fahrer scheint mir der Mojo die beste alternative zu sein
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
Zash

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von Zash »

ist sehr nah...... 35km ;-)

Liedolsheim: Wenn da Leihkarts fahren ist der Grip unter aller S.. Man kann dann eigentlich gleich das Kart wieder einladen. Die Strecke ist dann 1-2 Sekunden langsamer als normal. das ist mit der Grund dafür dass wir in Liedolsheim nicht mehr oft fahren. Der Tag ist dann einfach versaut und man rubbelt nur die Reifen herunter.
Am Schnellsten ist die Strecke dann gleich am Morgen um 10 Uhr .......... und wird dann kontinuierlich schlechter.

47.xx ist dann sehr ok. Und 2 Stunden sind ja etwa 120 Runden mit den Bridgestones. Da sind die normalerweise völlig platt. Und mit den d2 packst Du da locker noch einmal 100 Runden drauf. Bei uns hielten die immer über 200 Runden und hatten Grip bis zum Ende.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke..........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
TobiEnergy

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von TobiEnergy »

Kann man bei dir denn auch direkt kaufen, oder nur über dein inet shop??
Bist ja nicht weit weg da lohnt sich fast der Versand nicht ;)
Da ich immer mit nem Kumpel fahr, und wir die gleichen Motoren haben ist meine sorge das ich mit den Mojos gegenüber meinem Kumpel mit BS total abk..... und da wär ja dann der ganze Spaß flöten, aber das wird sich dann wohl nicht vermeiden lassen ;(
schröder

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von schröder »

@ TobiEnergy

yjb oder ykb; keiner hält länger, aber der yjb bleibt heile. Der kb hat einfach Probleme. Es fehlt dir, mitunter auf der gesamten Laufflächenbreite, ein Stück des teuren Gummis.Für die Performance nicht abträglich, aber unschön. Passiert beim jb nicht.

Schlimmer sind die Riise an der Flanke der Vorderradreifen.

Wenn icht vorgeschreiben, würden wirden ykb nicht fahren. Der Dunlop DDH ist da viel konstanter.

Mojo, eher mit Vorsicht zu geniessen. Guter Reifen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Richtig gut aber nur bei der MC, da dort Mojo-Gummi ohne Ende auf der Srecke vorhanden.

Schröder
novesori

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von novesori »

Zash erzähl hier nicht, dass ihr mit D2 gleich schnell (oder sogar fast. Viel zu untertrieben) wie mit Bridgestone YKB wart. YKB ist vergleichbar mit Vega Grün. Und Vega Grün ist Grip pur. Und D2 sind vergleichbar mit Bambini Bridgestone Reifen. Also Grip 0.
Ich kann mir natürlich vorstellen dass es bei euch anders ist, weil ihr nicht jedes Wochenende große Rennen mitfahrt, sondern nur Hobbymäßig. Aber die Zeiten dort sind eh mindestens eine Sekunde langsamer, als die Zeiten die ein guter Fahrer fahren würde. Vielleicht merkt man da den Unterschied zwischen D2 und YKB nicht..
ex!stenZ

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von ex!stenZ »

da niveau des fahrers muss ja ziemlich hoch sein, wenn man nichtmal erkennt das bs müll ist...
Zash

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von Zash »

@montesori:

Wer genau liest........

Bei uns sind gebrauchte!!!!! YJB genauso schnell wie gebrauchte D2. Bei uns ist der BS nur am Veranstaltungstag schnell, wenn man ihn danach nochmals fährt kann man die Zeiten glatt vergessen. Er ist locker 1 Sekunde langsamer. Und da sind wir eben mit gebrauchten D2 locker genauso schnell.
Wir werfen die Reifen ja nach dem Wochenende nicht weg. Aber wir haben festgestellt dass der aktuelle BS kein wirklich guter Reifen ist.

Die ersten Sätze YJB/BSK verschlissen schneller als man zusehen konnte, der aktuelle YKB verliert meist gleich ganze Laufflächenteile und der YJB ist wirklich nur einen Tag zu gebrauchen. Dann ab in die Tonne!

Daher meine klare Empfehlung an alle Hobbyfahrer: Heidenau/Mojo.

Der D2 hat gleichmäßigen Grip bis die Leinwand zu sehen ist. Er ist in Runde 200 auf das Zehntel noch gleich schnell wie in Runde 50.
Und es ist auch nicht richtig dass man für den D2 ein völlig anderes Setup braucht. Ja, auf manchen Strecken kann man den mit 1,2 bar fahren ..... aber.............. ich werde den Teufel tun und euch jetzt hier sagen warum/wo/wieso und was man auf diesen Strecken mit dem BS machen muss um schnell zu sein :tongue:

Die Diskussion um fahrerische Potentiale halte ich für müßig, es wird immer einen geben der schneller ist :tongue:

Daher, cool bleiben und dem Mojo die verdiente Chance geben!
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Kart001

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von Kart001 »

@Novesori:
Ich habe gelsen dass Du ein aufstrebender junger Kerl bist. Dafür wünsche ich Dir auch viel Glück und schnelle Rundenzeiten.
Da Du anscheinend Deine Reifen nicht selber bezahlen musst, ekzeptiere ich auch Deine Meinungen.
Aber, hier ist nach einem guten Hobby Reifen gefragt ;)

Aus diesem Grund begrüsse ich den letzten Beitrag von *Zash* ganz klar!!!

Ein Vergleich:
Mein Sohnemann findet die Vega Weiss und den Dunlop DDM die besten 8)
Aber, wenn seine Reifen platt sind, fahre ich locker mit meinen Mojo / Heidenau noch weiter und weiter und weiter.....

Jetzt wo er sein erstes kleines Geld verdient muss er seine Reifen selbst bezahlen ;(
Jetzt überlegt er sich plötzlich zweimal, was er kauft ;)

Kart001
TobiEnergy

Mojo D2 oder D3???

Beitrag von TobiEnergy »

Na und ich muss nun mal meine Reifen auch selber zahlen deswegen die Mojo wahl!!!! Nun weiß ich aber immer noch nicht ob d2 oder d3, ?( trotzdem danke für die zahlreichen antworten
Antworten

Zurück zu „Reifen“