Walbro-Vergaser, Montage an Vortex
Hallo,
ich bin dabei ein kart neu aufzubauen, welches ich mir gebraucht und teilweise in Teilen gekauft habe.
Und zwar habe ich Probleme den vorhandenen Walbro-Vergaser am Vortex Junior Motor anzubringen, ich kann mir nicht genau vorstellen wie das gehen soll.
Wird dieser direkt an die vorhandene Öffnung am Motor befestigt, oder kommt da noch ein Distanzstück dazwischen?
Ebenso finde ich an dem Vergaser keinen Anschluss für den Geräuschdämpfer.
Ich kenne z.B. den Dilleto-Vergaser, da sind die Anschlüsse ersichtlich.
Ist das Stück Vergaser das ich habe etwa nur ein Teil vom Ganzen? Also irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Ich werde in Kürze noch ein paar Bilder dazu einstellen.
Für einige Anregungen danke ich euch schon mal im voraus.
Gruß Jürgen
ich bin dabei ein kart neu aufzubauen, welches ich mir gebraucht und teilweise in Teilen gekauft habe.
Und zwar habe ich Probleme den vorhandenen Walbro-Vergaser am Vortex Junior Motor anzubringen, ich kann mir nicht genau vorstellen wie das gehen soll.
Wird dieser direkt an die vorhandene Öffnung am Motor befestigt, oder kommt da noch ein Distanzstück dazwischen?
Ebenso finde ich an dem Vergaser keinen Anschluss für den Geräuschdämpfer.
Ich kenne z.B. den Dilleto-Vergaser, da sind die Anschlüsse ersichtlich.
Ist das Stück Vergaser das ich habe etwa nur ein Teil vom Ganzen? Also irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Ich werde in Kürze noch ein paar Bilder dazu einstellen.
Für einige Anregungen danke ich euch schon mal im voraus.
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Kartrider am So 7. Jun 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
125er Schalter
Es kann sein, dass an Deinem Vergaser der Flansch für den Ansauggeräuschdämpfer fehlt. Diese Flansche sind an einige Vergasern durchaus einzeln demontierbar.
Warten wir mal auf Deine Fotos.
Gruß
B
Warten wir mal auf Deine Fotos.
Gruß
B
Ja, irgendetwas scheint da nicht komplett zu sein.
Hier einige Bilder von den Teilen.
Der Anschluss passt ja mit dem des Vergasers überein, nur liegt dieser dann total eng an dem Motor an. Deshalb dachte ich, dass hier dazwischen noch ein Distanzstück rein kommen müßte.
Die gegenüberliegende Seite des Vergasers sieht genauso aus wie die abgebildete. Bei verschiedenen Herstellern auf deren Homepage ist auch nur dieser Teil des Vergasers abgebildet. Kann natürlich sein dass er trotzdem komplett ist.
Das Bild des Motors zeigt die andere Seite, ich habe im Moment kein anderes. Kann ich erst morgen noch einsetzen.
Hier einige Bilder von den Teilen.
Der Anschluss passt ja mit dem des Vergasers überein, nur liegt dieser dann total eng an dem Motor an. Deshalb dachte ich, dass hier dazwischen noch ein Distanzstück rein kommen müßte.
Die gegenüberliegende Seite des Vergasers sieht genauso aus wie die abgebildete. Bei verschiedenen Herstellern auf deren Homepage ist auch nur dieser Teil des Vergasers abgebildet. Kann natürlich sein dass er trotzdem komplett ist.
Das Bild des Motors zeigt die andere Seite, ich habe im Moment kein anderes. Kann ich erst morgen noch einsetzen.
- Dateianhänge
-
- Walbro.jpg (32.66 KiB) 387 mal betrachtet
-
- b10d_3.jpg (64.32 KiB) 389 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kartrider am So 7. Jun 2009, 17:52, insgesamt 5-mal geändert.
125er Schalter
- Schattenparker
Guckst du hier
http://www.keep-racing.com/
javascript:popupWindow('http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pop ... 51&imgID=0')
Motorseitig gibt es ein Nylonzwischenstück.
http://www.keep-racing.com/
javascript:popupWindow('http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pop ... 51&imgID=0')
Motorseitig gibt es ein Nylonzwischenstück.
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 7. Jun 2009, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Du meinst den Vergaser-Flansch von "keep-racing" in der Homepage.
Genau, dies ist das eine Teil auf der Seite wo der Geräuschdämpfer montiert werden kann. DANKE !!!
Und zwischen dem Motor und dem Vergaser kommt ein Nylon-Zwischenstück, kann ich leider noch nicht finden.
Ist das sowas wie eine dünne Dichtung oder ein stärkeres Teil.
Da, falls es nur eine dünne Dichtung ist, der Vergaser total dicht am Motor anliegt.
Habt ihr einen Tip woher man dies bekommt?
Genau, dies ist das eine Teil auf der Seite wo der Geräuschdämpfer montiert werden kann. DANKE !!!
Und zwischen dem Motor und dem Vergaser kommt ein Nylon-Zwischenstück, kann ich leider noch nicht finden.
Ist das sowas wie eine dünne Dichtung oder ein stärkeres Teil.
Da, falls es nur eine dünne Dichtung ist, der Vergaser total dicht am Motor anliegt.
Habt ihr einen Tip woher man dies bekommt?
Zuletzt geändert von Kartrider am So 7. Jun 2009, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
125er Schalter
- Schattenparker
ja, guckst du hier
kannst ja mal eine PN an Mach1 schicken, der hilft dir weiter
http://kart24.de/main.php?sessionid=aLsbvhByAFLVNHb8EOPOeuwUAm87YZ5w&menue=hauptgruppen
kannst ja mal eine PN an Mach1 schicken, der hilft dir weiter
http://kart24.de/main.php?sessionid=aLsbvhByAFLVNHb8EOPOeuwUAm87YZ5w&menue=hauptgruppen
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 7. Jun 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hans<<
Hans<<
Schattenparker, du bist ein Schatz !!!
Sorry, aber einfach mal von Mann zu Mann.
Ich wäre am Wochenende fast mit dem Problem verzweifelt.
Danke für deine Ratschläge, du hast mir sehr geholfen.
Sorry, aber einfach mal von Mann zu Mann.
Ich wäre am Wochenende fast mit dem Problem verzweifelt.
Danke für deine Ratschläge, du hast mir sehr geholfen.
125er Schalter
- Schattenparker
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
"Hier werden Sie geholfen":D
"Hier werden Sie geholfen":D

Hans<<
Hans<<
Hallo Leute
Saß bis heute mit dem selben Problem, ist aber erledigt.
Hab aber ein anderes, was mit dem Thema zu tun hat :
Welche Zündkerzen passen für die Kombination wohl ?
Ist eine Benzinpumpe nötig ?
Wo ist die spezielle Starternuß zu bekommen ?
Danke für die Antwort im Voraus
Grüße
Saß bis heute mit dem selben Problem, ist aber erledigt.
Hab aber ein anderes, was mit dem Thema zu tun hat :
Welche Zündkerzen passen für die Kombination wohl ?
Ist eine Benzinpumpe nötig ?
Wo ist die spezielle Starternuß zu bekommen ?
Danke für die Antwort im Voraus
Grüße
Wer bremst , verliert