Fragen zu Parilla Swift

Die guten alten 100er Motoren.
Crashdemon
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:27
Wohnort: Hagen

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von Crashdemon »

Hallo? keiner eine antwort?
Benutzeravatar
Ranger 1281
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:36
Wohnort: Bönen

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von Ranger 1281 »

Hi,

zum Zündzeitpunkt kann ich leider nichts sagen, wir lassen unsere Motoren revidiren, machen das also nicht selbst. Ich kann Dir nicht sagen, ob da was angepasst werden muß. Am besten fragst Du da mal beim Achim Beule nach.....
Schnelle Grüße
Ralf

aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von Rabbitracer »

Meine Schrauber erfahrung kommt natürlich nicht an Profis ran aber ich würde sagen , das der Zündzeitpunkt bei dem Mass nicht wesentlich ansteigt(v OT).
Zumal die 3,7xxx , schon reichlich früh sind.Würde da erstmal so weiter fahren. Weisst ja sicher , das die Temp ganz erheblich ansteigen kann , wenn Du zu früh bist ;) Übertreibs also besser nicht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von bemi »

@Ralf
Du mußt nur immer schön nachfetten, sonst geht der fest.
Ich habe genug Lehrgeld mit meinen Junioren bezahlt,es kommt aber nicht nur auf das kolbenmaß an.
Spaltmaß spielt glaube ich auch eine kleine Rolle und welcher Brennraum? = Kopf (ich hatte 4 verschiedene für 3 Motoren) darum mache ich hier keine Angaben
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von BB-K »

Mich würde mal interessieren wo du die Info 3,75 herhast......
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Crashdemon
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:27
Wohnort: Hagen

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von Crashdemon »

Hierher:
MotorsportXL
Benutzeravatar
schm4lz1
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:06
Wohnort: soltau

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von schm4lz1 »

hallo.

kann man den parilla swift auch als erwachsener fahren?
irgendwie steht bei allen infos die ich zu diesem motor finde das es nen junior motor ist.?!?

mfg
micha
Zuletzt geändert von schm4lz1 am Mi 19. Aug 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von ex_250ccm »

Junior deshalb weil:

kolbengesteuert (nix Membrane oder Drehschieber)
Kupplung ( nix für männer über 70kilo)

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
schm4lz1
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:06
Wohnort: soltau

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von schm4lz1 »

kolbengesteuert = weniger leistung ???

könnte man die kupplung nicht ausbauen, und auf direkt antrieb gehen???

kupplung also brauch ich dann wohl auch nen anlasser, oder????
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell

Fragen zu Parilla Swift

Beitrag von Saabomat »

also da kaufst du dir leichter gleich nen gescheiden senior, ist vom preis her u.u. sogar besser, da du auch keinen starter brauchst

die kupplung umbauen weis ich nicht wie viel aufwand das ist, mit der kupplung fahren ist extrem verschleißend, falls du über 70kg wiegst, weis das aus eigenen erfahrung.

kolbengesteuert heißt v.a. weniger leistung und die junior motoren drehen auch nicht so hoch

JOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Antworten

Zurück zu „100 ccm“