Also ich meine, das testen und auswerten der Versuche sowie das umsetzen der Testergebnisse ist doch ein nicht unerheblicher Teil des Kartsports und hat auch seinen Reiz. Besonders wenn man merkt, daß es was bringt. Fragen und lesen gehört natürlich auch dazu, nur wird hier gern übersehen, daß die Erfahrungen anderer nicht unbedingt 1:1 übertragbar sind, es also keine generelle Einstellliste gibt. Wär sonst ja unspannend.
Das wichtigste ist aber, daß der Fahrer überhaupt erstmal merkt, was das Kart macht und dann kann man ändern. Diese Änderungen muß der Fahrer aber auch in Zeit umsetzen können. Heißt im Klartext: Grundeinstellungen rein und fahren. Wenn Deine Kumpel keine RMCvorneFahrer sind mußt du damit an sie rankommen, auch wenn du schwerer bist. Mußte halt durch Fahrkönnen ausgleichen. Um das zu erreichen, so oft wie möglich auf die Bahn. und parallel an den einstellungen arbeiten.
weiss rein gar nix von diesem Ding, genannt Max. Aber mein Kumpel hat einen gehabt und wollte auch das Optimum rausholen um Rennmässig erfolgreich sein zu können.Steht halt auch am Anfang.
Daher hab ich mitgekriegt , wie der Düsen und Überstzungen getestet hat.
Erstaunlich in dem Zusammenhang war das der grösste Erfolg ,in einer anderen Kerze lag. Er fuhr sonst die 100er Kerzen ....10er und 9er ...NGK, glaub ich....
Und in Emsbüren hat er mal ne Denso probiert. Weiss jetzt gar nicht wie die hiess...diese spezielle Rotax Kerze.....kennt bestimmt einer an der Bahn. Frag ma nach Denso füre Rotax.
Evtl ist es bei Dir auch so das noch was geht. Kannst ja mal verschiedene kerzen testen. Es scheint beim Rotax ne Rolle zu spielen welche man da fährt.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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