Mit wieviel Luftdruck fahr ich auf Regenreifen?
Und ich habe vorne in den felgen 3 kleine löcher mit Gewinde? Wofür sind die?
Gruß
Patrick
Regenreifen Luftdruck?
Regenreifen Luftdruck?
Schnell-Schneller---------->YOSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 8)
- Kartomatic
Regenreifen Luftdruck?
1. In die kleinen Löcher mit Gewinde gehöre Sicherungsschrauben, die den Reifen auf der Felge halten, und wenn du die nicht drin hast, geht dir die Luft raus (oder besser du bringst gar keine rein)
2. Luftdruck: Faustregel: je mehr Wasser auf der Strecke - umso mehr Luft.
kannst mal kalt bei 1bar bei wenig Wasser anfangen, es kommt aber auch vor, das man bei sehr viel Wasser (kurz vor Untergang der Strecke
) Drücke bis 1,8bar fährt. Es gibt keinen festgeschrieben Luftdruck für Kartrreifen, für Regenreifen noch weniger, da mehr Wasser die Reifen auch mehr kühlt, somit muß mehr Druck rein um die Reifen auf Temparatur und zum arbeiten zu bringen.
Oder man benutzt die Suche: Vega w4 Luftdruck
2. Luftdruck: Faustregel: je mehr Wasser auf der Strecke - umso mehr Luft.
kannst mal kalt bei 1bar bei wenig Wasser anfangen, es kommt aber auch vor, das man bei sehr viel Wasser (kurz vor Untergang der Strecke

Oder man benutzt die Suche: Vega w4 Luftdruck
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 15. Mai 2009, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Regenreifen Luftdruck?
besten dank kann ich da irgend welche schrauben reindrehen oder wo bekomm ich die her?
Schnell-Schneller---------->YOSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 8)
- Porschekiller
Regenreifen Luftdruck?
Die bekommst du bei jedem Karthändler !!! M5 mit dickem Kopf und O-Ring zur abdichtung.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
- Kartomatic
Regenreifen Luftdruck?
Aber vorsicht!!!
Erst ein Stückchen reindrehen, sodas sie innen nicht rausschauen, dann Reifen drauf, aufpumpen, dann die Luft wieder raus lassen und dann erstd ie Schrauben eindrehen. Aber nicht zu fest, die reißen leicht ab, handfest reicht völlig.
Erst ein Stückchen reindrehen, sodas sie innen nicht rausschauen, dann Reifen drauf, aufpumpen, dann die Luft wieder raus lassen und dann erstd ie Schrauben eindrehen. Aber nicht zu fest, die reißen leicht ab, handfest reicht völlig.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Regenreifen Luftdruck?
bridgestone (kb) kalt druck 1.05 und vega w5 0.9
Regenreifen Luftdruck?
Bridgestone Regenreifen YJP Luftdruck?