Neueinsteiger braucht Input - Was wißt ihr über meinen Motor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hi,

normalerweise biste nicht alleine auf der Kartbahn,dort fahren viele Schalterfahrer rum.

Dazu hilft man dir im Shop auch weiter,dort sind Fachleute unterwegs.
Hast du alles überprüft:
auch Benzinpumpe sauber
Benzinfilter sauber,der Vergaser hat auch einen oder manchmal auch nicht ,sauber machen.
alles richt zusammengebaut?
Zündfunken da?

Wackersdorf ist meine Hausbahn,vielleicht sieht man sich!

lg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
guruoli

Beitrag von guruoli »

@kartrider

der kv92 wurde wie dername schon sagt ab 1992 gebaut, ab 95 gab es dann den kv95.
der kv 95 hat dann meines wissens nach ein wassergekühltes motorgehäuse.

die leistung mit 46ps gemachten kv ist schon realistisch, denn es ist ja ein drehschieber. er hat ein extrem schmales drehzahlband und ist deutlich schwerer zu fahren als ein membraner wie zb. mein k8.

wenn du damit umgehen kannst, ein sehr schneller motor, mein kumpel ist damit letztes jahr in schaafheim immerhin als hobbyfahrer 50er runden gefahren.

der motor hat unter 9500 umdrehungen null leisung, also musst du ihn drehen ohne ende. wenn du als anfänger versuchst ihn untertourig zu fahren, dann verfettet er und du fährst qualmend über die bahn, jeder denkt der motor wäre schrott und nicht richtig eingestellt.

hilfe für einen drehschieber an der bahn zu bekommen ist selten, die werden eben nicht mehr oft gefahren.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Fr 1. Mai 2009, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“