
Wer meine Threads gelesen hat, weiss das ich seit geraumer Zeit ein Kart suchte und zuletzt soweit war, das ich zunächst meinem 8jährigem Sohn ein Kart kaufen wollte.
Ein guter Freund hat sich nach vielem "hin und her" und "Soll ich oder soll ich nicht" ein Kart bei Ebey gekauft. 700 Sofortkauf Schalterchassi, Bremsen vorne, 100 ccm KZH und noch ein bißchen was dran. Und was soll ich sagen, als ich das KArt sah hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Ordentlich gepflegt alles aus einem Guß. Sah und sieht gut aus. Heute in Leese getest und was soll ich sagen: Immer noch gut läuft Prima, säuft wie sau und geht genaus so ab:-) Alles Top aber echt.
Soviel zu dem Kauf bei Ebay ---- Kann auch mal klappen.
OK nach diesem Kauf war ich motiviert genug mir ein Kart zu kaufen. Für meinen Sohn. Kleiner Motor, wenn es geht 4 Takter. Kurz geschaut bei Ebay und auch mal bei "Gebrauchte-Karts".de und bei letzterem fand ich doch ein Tonykart. Schalterchassi mit GX 200 Umbau. Wow ideal für meinem Sohn................................ Da mal angerufen --- autsch weit weg ---egal --- auf Entgegenfahren geeinigt, jeder 300 KM und gestern abend gekauft 700 Euro. Passt würd ich sagen.
Derzeit warte ich auf eine Rechtfertigung des Verkäufers und auf eine Stellungnahme zu der Mängelliste, die nicht pingelig erstellt wurde, sondern lebensgefährliche Eigenschaften aufwies und mir ein sofortiges Fahrverbot in Leeste bescherte. OK OK kann alles passieren. Aber Aufkleber auf dem Kart weisen auf eine gewisse Professionalität zeitens des Verkäufers hin und lassen ein Gewerbe vermuten. Da wird es dann mit teils lebengefährlichen Mängeln und der Aussage das Kart sei Top gepflegt und sofort fahrbereit aber eng.
Fortsetzung folgt sobald sich der Verkäufer geäussert hat..........