Höchstdrehzal Tm K9c
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hast natürlich recht, aber benet fragte nach den max Umdrehungen und die sind dann wohl auf den Bock und nicht unter Last!!! Oder meinte er unter Last??? :OOriginal von Kartomatic
@gorax: Beim fahren wirst du nie die Höchstdrehzahl brauchen (außer im 6ten, wenn die Strecke lang genug is, kommt auch auf Übersetzung an), weil die Leistungskurve im obersten Drehzahlbereich mit zunehmender Drehzahl schon wieder abfällt. Du wirst fast keinen Motor finden, der bei 14000 oder 15000 noch volle Leistung hat.
Höchstdrehzal Tm K9c
wen interessiert denn die drehzahl aufn bock?
der motor muss auf der strecke gut gehen nicht im fahrerlager
der motor muss auf der strecke gut gehen nicht im fahrerlager
Höchstdrehzal Tm K9c
hey zusammen,
danke für eure zahlreichen posts.
meine unter last!
geht um folgendes:
muss in kerpen 2 kurven im 2. fahren die ich lieber im 3. fahren würde.
ausschlaggebend für eine etwas kürze übersetzung wäre die höchsdrehzahl damit der motor nicht überlastet wird.
war bei der jetzigen übersetzung am ende der geraden bei 13880u/min.
fraglich ob da noch was gehen kann.
die aktuellen k9c sollen nicht so hoch drehen wie die k9b´s.
danke für eure zahlreichen posts.
meine unter last!
geht um folgendes:
muss in kerpen 2 kurven im 2. fahren die ich lieber im 3. fahren würde.
ausschlaggebend für eine etwas kürze übersetzung wäre die höchsdrehzahl damit der motor nicht überlastet wird.
war bei der jetzigen übersetzung am ende der geraden bei 13880u/min.
fraglich ob da noch was gehen kann.
die aktuellen k9c sollen nicht so hoch drehen wie die k9b´s.
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warum sollen die denn nicht so hoch drehen??? 8o.....beim zurückschalten hat man doch auch mal 14500 oder mehr
Höchstdrehzal Tm K9c
Deine Drehzahl am Ende der Geraden ist schon in ordnung. Viel mehr geht nicht. imho.
Höchstdrehzal Tm K9c
@birelisti:
so ist nen schwerer motorschaden vorprogrammiert .z.b. Abriss vom Pleuel
so ist nen schwerer motorschaden vorprogrammiert .z.b. Abriss vom Pleuel
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achso :] wenn das so ist
- fastfuture
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
- Wohnort: Troisdorf
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Wahnsinn, dann hätte ich schon sehr viele Pleuels zerschossen. Aber naja jedem das seine.
Die Aussage, dass der Motor auf der Bahn gut gehen muss und nicht im Fahrerlager finde ich herrlich. Manche Leute "verfahren" ja echt mehr Sprit auf dem Bock als auf der Strecke.
Und wenn sie dann auf der Strecke sind nimmt der Motor das Gas durch die Abstimmung absolut perfekt an, doch oben rum ist es dann ne Luftpumpe.
Zu deiner Frage mit den Gängen. In Kerpen geht alles im 3. Gang. Den zweiten nur aus der Spitzkehre wenn man den kürzeren Weg innen fährt.
So war letztens bei einem gut abgestimmten Motor eine 43.07 bei mir drin
Die Aussage, dass der Motor auf der Bahn gut gehen muss und nicht im Fahrerlager finde ich herrlich. Manche Leute "verfahren" ja echt mehr Sprit auf dem Bock als auf der Strecke.
Und wenn sie dann auf der Strecke sind nimmt der Motor das Gas durch die Abstimmung absolut perfekt an, doch oben rum ist es dann ne Luftpumpe.
Zu deiner Frage mit den Gängen. In Kerpen geht alles im 3. Gang. Den zweiten nur aus der Spitzkehre wenn man den kürzeren Weg innen fährt.
So war letztens bei einem gut abgestimmten Motor eine 43.07 bei mir drin

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welchen motor und welche übersetzung fährst du?
in welchem gang fährst du (alte richtung) auf die trips zu?
in welchem gang fährst du (alte richtung) auf die trips zu?