Höchstdrehzal Tm K9c

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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jp-stahl
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Höchstdrehzal Tm K9c

Beitrag von jp-stahl »

Ich red natürlich von Last, und nicht aufm Bock!
Gruß Jan
gorax1977
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Höchstdrehzal Tm K9c

Beitrag von gorax1977 »

Original von Kartomatic
@gorax: Beim fahren wirst du nie die Höchstdrehzahl brauchen (außer im 6ten, wenn die Strecke lang genug is, kommt auch auf Übersetzung an), weil die Leistungskurve im obersten Drehzahlbereich mit zunehmender Drehzahl schon wieder abfällt. Du wirst fast keinen Motor finden, der bei 14000 oder 15000 noch volle Leistung hat.
hast natürlich recht, aber benet fragte nach den max Umdrehungen und die sind dann wohl auf den Bock und nicht unter Last!!! Oder meinte er unter Last??? :O
ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

wen interessiert denn die drehzahl aufn bock?

der motor muss auf der strecke gut gehen nicht im fahrerlager
BenEt
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Beitrag von BenEt »

hey zusammen,

danke für eure zahlreichen posts.

meine unter last!

geht um folgendes:

muss in kerpen 2 kurven im 2. fahren die ich lieber im 3. fahren würde.

ausschlaggebend für eine etwas kürze übersetzung wäre die höchsdrehzahl damit der motor nicht überlastet wird.

war bei der jetzigen übersetzung am ende der geraden bei 13880u/min.

fraglich ob da noch was gehen kann.

die aktuellen k9c sollen nicht so hoch drehen wie die k9b´s.
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

warum sollen die denn nicht so hoch drehen??? 8o.....beim zurückschalten hat man doch auch mal 14500 oder mehr
Andres
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Beitrag von Andres »

Deine Drehzahl am Ende der Geraden ist schon in ordnung. Viel mehr geht nicht. imho.
BenEt
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Beitrag von BenEt »

@birelisti:
so ist nen schwerer motorschaden vorprogrammiert .z.b. Abriss vom Pleuel
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

achso :] wenn das so ist
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Wahnsinn, dann hätte ich schon sehr viele Pleuels zerschossen. Aber naja jedem das seine.

Die Aussage, dass der Motor auf der Bahn gut gehen muss und nicht im Fahrerlager finde ich herrlich. Manche Leute "verfahren" ja echt mehr Sprit auf dem Bock als auf der Strecke.
Und wenn sie dann auf der Strecke sind nimmt der Motor das Gas durch die Abstimmung absolut perfekt an, doch oben rum ist es dann ne Luftpumpe.

Zu deiner Frage mit den Gängen. In Kerpen geht alles im 3. Gang. Den zweiten nur aus der Spitzkehre wenn man den kürzeren Weg innen fährt.

So war letztens bei einem gut abgestimmten Motor eine 43.07 bei mir drin ;)
BenEt
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Beitrag von BenEt »

welchen motor und welche übersetzung fährst du?
in welchem gang fährst du (alte richtung) auf die trips zu?
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