Wie befestige ich den Auspuff beim HAS?
Der link zeigt nur dieses gebogene Rohr. Du musst den unteren Halter auch noch kaufen. Kommste so auf 25 Euro raus.
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 16. Feb 2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RE: Wie befestige ich den Auspuff beim HAS?
Das ist besimmt ein Mach1 Chassi. Ich glaube, Du kannst auch einen stabileren
Halter,denn Du an die Lagerschale schrauben kannst, nehmen.Dann bauchst Du nicht die teure Rahmenklemme. Mfg Olaf
Halter,denn Du an die Lagerschale schrauben kannst, nehmen.Dann bauchst Du nicht die teure Rahmenklemme. Mfg Olaf
-
guten morgen erstmal 
möchte mir jetzt einen auspuff ans kart bappen. bin aber noch nicht ganz schlüssig was genau ich alles dafür benötige. es geht um ein ms-chassi mit gx200 :]
wegen dem halter: habe bei schütte geschaut, die haben diesen gebogenen halter und diesen universalhalter der an die lagerschalge geschraubt wird (löcher wern ja dann einfach selber nachgebohrt weil die löcher an der lagerschale ja bei immer verschieden weit auseinander sind oder? bei mir siehts zumindest so aus als ob die löcher deutlich weiter auseinander sin als die vom unihalter von schütte)
aber der universalhalter schaut da so klein aus.... als ob der nichmal reichen würde um um die bremsscheibe rumzugehen.... weis zufällig jemand wie groß der is?
neben dem halter braucht man noch:
-auspuff
-diese schale wo der auspuff reingelegt wird
-2x lange feder für schale
-auspuffkrümmer
-dichtung motor/krümmer
passt das so?
bzw für was ist dieses "flexrohr" (=auspuffschlauch?)? kommt das auch noch zwischen krümmer und auspuff? oder wird der auspuff direkt auf den krümmer geschoben und nur mit den 3 kürzeren federn festgemacht?
bin für jede hilfe sehr dankbar

möchte mir jetzt einen auspuff ans kart bappen. bin aber noch nicht ganz schlüssig was genau ich alles dafür benötige. es geht um ein ms-chassi mit gx200 :]
wegen dem halter: habe bei schütte geschaut, die haben diesen gebogenen halter und diesen universalhalter der an die lagerschalge geschraubt wird (löcher wern ja dann einfach selber nachgebohrt weil die löcher an der lagerschale ja bei immer verschieden weit auseinander sind oder? bei mir siehts zumindest so aus als ob die löcher deutlich weiter auseinander sin als die vom unihalter von schütte)
aber der universalhalter schaut da so klein aus.... als ob der nichmal reichen würde um um die bremsscheibe rumzugehen.... weis zufällig jemand wie groß der is?
neben dem halter braucht man noch:
-auspuff
-diese schale wo der auspuff reingelegt wird
-2x lange feder für schale
-auspuffkrümmer
-dichtung motor/krümmer
passt das so?
bzw für was ist dieses "flexrohr" (=auspuffschlauch?)? kommt das auch noch zwischen krümmer und auspuff? oder wird der auspuff direkt auf den krümmer geschoben und nur mit den 3 kürzeren federn festgemacht?
bin für jede hilfe sehr dankbar

- Dateianhänge
-
- unihalter schütte.jpg (21.08 KiB) 349 mal betrachtet
-
- auspuffhalterung.jpg (140.94 KiB) 382 mal betrachtet
Schau mal hier: KLICK
Der lässt sich gut einstellen und die Halterung für den Auspuff ist auch dabei, fehlt allerdings auf dem Foto!!
Der lässt sich gut einstellen und die Halterung für den Auspuff ist auch dabei, fehlt allerdings auf dem Foto!!
-
jau der schaut wirklich gud aus. danke für die schnelle antwort. und wenn die halterung für des auspuff auch gleich mit bei ist, umso besser 
(schrauben auch? hab in der ansicht gar nichts hier rumfliegen :O)
aber wie schauts nun aus mit verbindung krümmer/auspuff?
je länger ich such umso mehr "mist" find ich...(http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... iftig.html)

(schrauben auch? hab in der ansicht gar nichts hier rumfliegen :O)
aber wie schauts nun aus mit verbindung krümmer/auspuff?
je länger ich such umso mehr "mist" find ich...(http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/pro ... iftig.html)
-
Wieso issn das "Mist" ?
Das wickelste so dreimal um das Flexrohr - Federn drüber - fertig
Das wickelste so dreimal um das Flexrohr - Federn drüber - fertig
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
-
nein, türlich isses kein "mist".
mir fällt einfach nur auf dass es immer mehr sachen werden die man braucht^^
flexrohr... heißt auf deutsch: krümmer - flexrohr drauf - auspuff drauf?
sorry für die dummen fragen aber kenn mich damit einfach noch nicht so mit aus.... ?(
mir fällt einfach nur auf dass es immer mehr sachen werden die man braucht^^
flexrohr... heißt auf deutsch: krümmer - flexrohr drauf - auspuff drauf?
sorry für die dummen fragen aber kenn mich damit einfach noch nicht so mit aus.... ?(
-
Dafür ist ja ein Forum da, um Fragen zu stellen. 
Ja, so wie Du es beschrieben hast macht man es.
Und keine Bange, Dir werden noch viel mehr Dinge auffallen *g

Ja, so wie Du es beschrieben hast macht man es.
Und keine Bange, Dir werden noch viel mehr Dinge auffallen *g
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Mi 25. Mär 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
-
ok dann schonmal vielen dank bis daher 
ich meld mich wieder wenn mein hinterman n auspuff im gesicht kleben hat

ich meld mich wieder wenn mein hinterman n auspuff im gesicht kleben hat
@JC1300
Du hast beim Themenstart so ein schönes Bild von deinem Problem angehängt. Hast Du vielleicht auch eines von Deiner Lösung?
Ich kämpfe auch gerade an der HAS-Front
Bei mir ist auch noch der Kettenschutz am jetzigen Bügel befestigt. Da weiß ich auch noch nicht wie ich das festbekomme.
Axel
Du hast beim Themenstart so ein schönes Bild von deinem Problem angehängt. Hast Du vielleicht auch eines von Deiner Lösung?
Ich kämpfe auch gerade an der HAS-Front

Bei mir ist auch noch der Kettenschutz am jetzigen Bügel befestigt. Da weiß ich auch noch nicht wie ich das festbekomme.
Axel
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<