drive up
drive up
hei,
könnte mir jemand sagen was die langen drive-up dämpfer für eine kg oder newton angabe haben .
ich möchte selber anderweitig neue bestellen , aber auf meinen alten steht nichts drauf ????
gruss, oli
könnte mir jemand sagen was die langen drive-up dämpfer für eine kg oder newton angabe haben .
ich möchte selber anderweitig neue bestellen , aber auf meinen alten steht nichts drauf ????
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 15. Mär 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
drive up
Hab ich auch mal nachgesehen, ich glaube das waren 100N, auf jeden Fall recht wenig.
drive up
Bei mir steht einmal 140 N und einmal 300 N drauf. Der obere 140N und der untere (schräge) 300N.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
drive up
Also, der obere (quer liegende) hat nur 140 N. Somit der lange Dämpfer.
Der untere (schräge) hat 300 N. Der kurze Dämpfer.
(Ich kann mich natürlich irren - also keine Garantie)
Der untere (schräge) hat 300 N. Der kurze Dämpfer.
(Ich kann mich natürlich irren - also keine Garantie)
- Dateianhänge
-
- CIMG5439kl.jpg (167.14 KiB) 851 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 16. Mär 2009, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
drive up
Moin,
etwas spät, aber das kann ich so bestätigen. Konnte ich auch noch entziffern. Wichtig ist, daß die Länge exakt stimmt sonst funktioniert der Mechanismus ohne Umbau nicht mehr richtig. Der Lange Dämpfer kann auch ruhig etwas schwächer sein.
etwas spät, aber das kann ich so bestätigen. Konnte ich auch noch entziffern. Wichtig ist, daß die Länge exakt stimmt sonst funktioniert der Mechanismus ohne Umbau nicht mehr richtig. Der Lange Dämpfer kann auch ruhig etwas schwächer sein.
drive up
da stellt sich mir die Frage wie lang sind Sie denn ?Original von mistered
.... Wichtig ist, daß die Länge exakt stimmt ...
(ausgezogene Länge bzw. Hub ??) Kolben/Stange Durchmesser ?

Ich habe leider (noch) keinen driv up, wollte evtl selbst hand anlegen,,,
Dämpfer gibt es z.B. hier: Dämpfer-hogi
ps.: wenn jemand günstig einen abgeben möchte bitte eine PN

Zuletzt geändert von racer007 am Di 17. Mär 2009, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
gruss
racer007
racer007
- NoRiskNoFun
- Beiträge: 160
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
- Wohnort: Köln
drive up
Hallo ,
möchte kein neues Thema eröffnen , schreibe mal hier rein
Habe mir jetz über die Winterpause ein Drive up zugelegt . Aber nicht den teueren (Originalen) , sondern den für 199 Euro aus der Bucht .
Mein Problem ^^ : Ich tue mir beim Hochheben alleine da richtig schwer . Das erste mal ist mit das Kart abgerutscht -.- , Naja , das ist aber alles übung . Das grösste Problem ist ,das Kart vom Boden zu bekommen ! Habe mal Leute auf der Bahn beobachtet , bei denen sieht das so einfach aus
. Kann das sein das die Dämpfer falsch drinn sind , oder ein anderer Fehler ? Sind da bei den irgendwelche Propleme bekannt ?.Ich fahre KZ vielleicht ,weil das so viel Gewicht ist ?! Denn je mehr gewicht , desto mehr kraft muss man ja aufwenden ?!
Hoffe ihr versteht was ich da zusammen geschrieben habe
PS : Guten Rusch in das neue Jahr 2011
Gruss
möchte kein neues Thema eröffnen , schreibe mal hier rein

Habe mir jetz über die Winterpause ein Drive up zugelegt . Aber nicht den teueren (Originalen) , sondern den für 199 Euro aus der Bucht .
Mein Problem ^^ : Ich tue mir beim Hochheben alleine da richtig schwer . Das erste mal ist mit das Kart abgerutscht -.- , Naja , das ist aber alles übung . Das grösste Problem ist ,das Kart vom Boden zu bekommen ! Habe mal Leute auf der Bahn beobachtet , bei denen sieht das so einfach aus
Hoffe ihr versteht was ich da zusammen geschrieben habe
PS : Guten Rusch in das neue Jahr 2011

Gruss
drive up
Ich habe erst vor ein paar Tagen meine langen Dämpfer getauscht. 140 NN gleiche Länge wie Original, ( Gasfedern Hahn, Stuttgart ) Der Druck den ich aufbauen muss, um den hinteren Bügel auf den Boden zu bekommen, ist enorm, das Aufnehmen vom Boden in die schräge Lage, geht total leicht. Aber den Kart jetzt in die waagerechte zu bekommen, reiß ich mir fast die Arme ab, und ohne Schwung geht gar nichts. ( sehe aus wie ein Hampelmann )
Stück 60 Euro,
Ich schätze das die neuen Dämpfer im laufe der Zeit auch wieder Druck nachlassen werden,
Die unteren Dämpfer habe ich noch nie getauscht. ( Sollte ich vielleicht mal versuchen )
Ich fahre ein Swiss mit KZ2 ( 103 Kg )
gruß
Alex
Stück 60 Euro,
Ich schätze das die neuen Dämpfer im laufe der Zeit auch wieder Druck nachlassen werden,
Die unteren Dämpfer habe ich noch nie getauscht. ( Sollte ich vielleicht mal versuchen )
Ich fahre ein Swiss mit KZ2 ( 103 Kg )
gruß
Alex
Altherrenmanschaft