250ccm Honda

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
crgracer92

250ccm Honda

Beitrag von crgracer92 »

Das einzige problem da wäre doch immernoch dass am 125ccm schalter der auspuff auslaß hinten ist und am 250er der auslaß vorne am motor ist.. wie könnte man es umschweißen damit es immernoch passt?

Immoment ist ein Auspuff dran, der so aussieht wie der vom Rotax 257.. Bild kann ich leider nicht hierrauf machen..

Gruss
Michael
guruoli

250ccm Honda

Beitrag von guruoli »

@crgracer92

na ja,ohne bild ist das schon schwer zu sagen.

die originalbirne ist schon recht schwer umzuschweißen,den da hast du x bögendrin,deshalb ist ein auspuff ausdem superkartbereich leichter zu verwenden.
den yz250 von meinem kumpel wurde da ja sehr lange gefahren, da gibt es schon etwas.
der link von powerspayk ist nicht schlecht, wenn du selbst keine möglichkeit hast, dann nimm den "yz250" und schick denen deinen auspuffanschluss.
dann sollen die den passend machen.

bei dem link den ich dir per pn geschickt hast siehst du auch meinen auspuff, und die änderung die ich vorne gemacht habe. das schöne bei dem auspuff ist, er ist zweigeteilt (wie die auf der seite die powerspayk dir geschickt hat ).
das hat den vorteil , daß du praktisch den bogen montierst, dann die birne die du wiederum drehen kannst . und hinten musst du dann nur noch ein stück rohr biegen um an den dämpfer zu kommen.
allerdings alles keine minutensache....

das einfachste ist eben ein fertiger , wo du nur noch wie ich den vorderen teil ändern must...

und ganz wichtig, an solch einem zweitaktauspuff entscheiden änderungen in der länge vorn von 1-2cm über geht wie sau und geht gar nicht....

schweiß dir wenn möglich noch einen abgasfühler in den krümmer, ich habe die mutter dafür ca. 10cm vom kolben weg eingeschweißt , und als höchste temperatur jetzt ca. 560grad gehabt. wenn du also einen auspuff montierst der zum dämpfer hin zu eng ist, dann siehst du wenigstens gleich ob das in etwa passt.
wenn nicht kann es auch am vergaser liegen, aber du kannst
dann reagieren bevor er fest ist. die abgastemperatur ist auch fürdie vergasereinstellung sehr nützlich, denn zu heiß bedeutet in der regel zu mager.....

wäre schön dich damit in schafheim mal zu treffen....drei 250er auf der bahn macht sicherlich richtig spass.....

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Sa 14. Mär 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
powerspayk

250ccm Honda

Beitrag von powerspayk »

@crgracer92 wen du der Motor noch nicht gekauft hast weiß ich Fileich noch ein Kart mit ein komplett revidierter 2001 Honda 250ccm der Typ wollte damals 1500.- haben!
Oder dieser http://link.marktplaats.nl/234605459 könnte auch interessant sein
wen du mit der Sprache probleme hast helfe ich gerne ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Raser

250ccm Honda

Beitrag von Raser »

Ein Bekannter würde einen 250 ccm Motor suchen,am besten komplett Motorbock,Vergaser,Auspuff.Hat vielleicht jemand was rumliegen?
Kartomatic

250ccm Honda

Beitrag von Kartomatic »

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Drago

250ccm Honda

Beitrag von Drago »

Hey
wir haben zwar nur einen 125 KTM Cross umgebaut ,aber auspuff umschweißen
ist kein Prob. Ritzel hat mir ein Bekannter " gedrahtet" .auch kein Ding...
Bilder auf unserer HP.
wenn Du info brauchst ,einfach melden
Gruß Drago
guruoli

250ccm Honda

Beitrag von guruoli »

@drago

klar ist das ritzel drahten kein ding, wenn du einen hast der es die macht.
wenn nicht hast du ein problem.
ausserdem gibt es für den ktm ritzel mit passender aufname in den größen 13, 14 und 17er...

auspuff umschweißen ist ganz sicher ein problem, wenn du die originalbirne des sx250 nimmst.
die hat wie schon von mir geschrieben ein paar bögen zuviel, um das ganze am ende auch noch schön aussehen zu lassen.
wenn du nämlich an der resonanzlänge nichts ändern möchtest, dann wirst du den originalen nicht umgeschweißt bekommen.
da ich den original daheim habe weiß ich wovon ich rede.

wenn du einen guten schweißer hast , logisch kein problem, wenn es aber wie beim original technisch nicht machbar ist, dann schon !!!
du müsstest ihn dann an mehreren stellen trennen und selbst gemachte bleche einschweißen.

und ich gehe davon aus das crgracer92 eben nicht wie wir diese möglichkeiten hat, um mal eben mal so einen auspuff aus dem hut zu zaubern....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Kartomatic

250ccm Honda

Beitrag von Kartomatic »

Beim CR 250 isses ohne umschweißen realisierbar, 3 Bekannte haben einen CR250 drauf, ich weiß aber nicht, ob mit der originalen Birne, oder mit ner Racingbirne. Nur das Rohr hinter zum Endtopf mußte angefertigt werden.
powerspayk

250ccm Honda

Beitrag von powerspayk »

Die Birne anpassen ist das größte Problem bei die 250er Cross Motoren am beste
lauft die Birne rechts neben der Zylinder, öfters werden die original Birne um gebastelt und laufen oben über den Zylinder dann werden die oft falsch geschweißt, und ist der Komplette schweißnaht von innen mit nassen, Ende vom lied der Motor hat keine Leistung hat oder lauft kaputt!

Hier auf die Bilder sieht man eine Birne die angepasst ist für dieser Motor ;)
Dateianhänge
015.jpg
015.jpg (171.98 KiB) 517 mal betrachtet
014.jpg
014.jpg (159.29 KiB) 513 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kartomatic

250ccm Honda

Beitrag von Kartomatic »

Aber der Knick nach unten in der Birne (dort bei den Halter der angeschweißt is), is sicher auch nicht von Vorteil, oder???
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“