250ccm Honda

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
crgracer92

250ccm Honda

Beitrag von crgracer92 »

Wisst ihr ob dieser motor über 92db geht?

Ich will ihn kaufen, aber weiß nicht ob ich ihn überhaupt an diese strecken hier fahren darf.

ist da ein weg, wo man den irgenwie leiser machen kann?

Ich bedanke mich im Voraus!

MfG,
Michael
forever-cool

RE: 250ccm Honda

Beitrag von forever-cool »

2 oder 4Takt.....?

Foto vom Motor ?
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
crgracer92

250ccm Honda

Beitrag von crgracer92 »

Bild

@ forever-cool

Ist ein zwei takt motor.
Zuletzt geändert von crgracer92 am Fr 13. Mär 2009, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Rabbitracer

250ccm Honda

Beitrag von Rabbitracer »

oh oh :rolleyes:

auf der Profibahn Kerpen , wärste damit schon nicht willkommen.

Zu stark. Hat doch um die 60 PS

Und laut ist der auch. Hab schon 250er gehört , die relativ leise waren aber man muss sich schon etwas Mühe mit dem Dämpfer geben und nen richtig leisen nehmen....der auch noch , nix negativ beeeinflusst.

Die Abstimmung der 250 er kann auch schwierig werden.

Und die Power zerrt ganz schön an dem Chassis. Da muss alles 100%ig sein und dann reisst trotzdem manchmal der rahmen oder Motorbock....

Macht schon Spass wg der Kraft. Aber ich kenn einen , der lieber wieder 125er fährt nachdem der mehrere 250 hatt und auch noch Hirth und 4Takt Yamaha450 ....
Sagt: Passt irgendwie besser zu ner Kurzbahn und ist schöner zu fahren als die brachialen 250er.

Der mag jetzt wieder 125ccm

Kannst mal auf MyVideo gucken
http://www.myvideo.de/watch/5006986/sbt_2008_Belleben

Das sind 250er teilweise.Hörst schon welche ;)

Haste mal nen Eindruck. Der laute ist ein KTM250SX
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
guruoli

250ccm Honda

Beitrag von guruoli »

hei,

am leisesten ist der honda cr250 wenn du ihn gar nicht erst startest !!!!

aber spass beiseite....

entscheident bei einem motor ist der auspuff, besser gesagt der enddämpfer.das lässt sich problemlos realisieren.selbst wenn der minimal leistung verliert, er hat ja noch genug....

sehr positiv ist der innenantrieb...

er hat sowie es aussieht eine 520er kette ? musst mal schauen ob es 428er ritzel gibt.

darf man fragen was der motor kosten soll ?

mein ktm sx250 geht problemlos in schaafheim durch die ampel !!! der ist extrem leise, und das mit dem eltodämpfer vom 125er.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Fr 13. Mär 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
kart.fredl

250ccm Honda

Beitrag von kart.fredl »

hi!
also ritzel gibts schon mal nix mit der aufnahme auf 428.
Zuletzt geändert von kart.fredl am Sa 14. Mär 2009, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
guruoli

250ccm Honda

Beitrag von guruoli »

hei,

solltest du dir den motor kaufen musst du als erstes mal schauen was er für eine getriebeübersezuung usw. hat.
dann klimperst du das ganze in einen übersetzungsrechner ein und bestimmst über ritzel und kettenblattgröße die endgeschwindigkeit die du haben willst.
und dann versuchst du mal ein passendes ritzel zu bekommen.

http://top-powerparts.de dort kannst du auf details gehen und die maße anschauen. also misst du zuerst dein 520er aus, dann versuchst du dort ein passendes 428er zu finden.

und mach dir die mühe es vorher auszurechnen, denn nur dann passt es in der regel auch ...

gruss, oli
powerspayk

250ccm Honda

Beitrag von powerspayk »

Das Ritzel muss die neue antriebswelle verzahnung bekommen und das geht mit Drahterodieren, so weit ich weiß ist hier im Forum einer der das sehr gut macht!

Und die Auspuff Birne muss auch angepasst werden, und das ist nicht ohne Resonanz Länge muss eingehalten werden, am beste geht das mit eine Renbirne, aber das muss jeder selber wissen!

Hier eine Adresse die Birnen macht http://www.pfpservices.co.uk

Das Problem mit die db. was ich er nicht glaube das ein 250er dumpferder klang haben, ich fahre ein dünner und kurzer Dämpfer auf mein Rotax 257 und ist auch nicht laut !
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
crgracer92

250ccm Honda

Beitrag von crgracer92 »

Also ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Also mit dem chassis ist kein Problem. Wir haben ein CRG Rahmen mit 32er Rohren überall.

Jetzt zum Auspuff. Mit dem Motor kommt ein kurzer Auspuff mit ein kleiner Endschalldämpfer dran.
Wenn es nicht reicht könnten wir auch es an der Birne absegen und an ein 125er Auspuff dranschweisen?
ist nur eine idee...
Auf dem Motor ist schon ein 428er Ritzel drauf.. Wir lassen das dann dran und spielen mit der hinterritzel..
Und mit dem PS level wird es ja auch kein Problem geben.. Wir wollen ja nicht nach Kerpen oder Openrod fahren :D

@ guruoli

Der Motor stammt ja auch aus ein Motorrad.. Wir wollen es auch in Schaafheim fahren und deswegen habe ich gefragt wegen der dba level.. was für ein Auspuff hast du dran? hast du irgendwas extra zu dem Auspuff machen müssen?
guruoli

250ccm Honda

Beitrag von guruoli »

@crgracer92

wenn du in schaafheim fahren möchtest liegst du mit 17/27 etwas zu kurz, 17/26 dürfte passen.
( wenn die getriebeübersetzung noch gleich geblieben ist, denn ich habe ja einen 98er motor)

wie powerspayk schon sagt, die 250er sind nicht lauter, mein 250er ist ganz sicher sogar leiser.
wolfgangs yz250 ist ebenfalls in schaafheim problemlos zu fahren.

allerdings hängt das angehen der ampel auch mit dem ansauggeräuschdämper zusammen. wolfgangs yz250 war mit normalen dämpfer erstens nicht abzustimmen,und zweitens auch noch zu laut. erst mit der montage des roten kg mit 30mm einlass war es ok.

am besten du besorgst dir die originalbirne, und lässt die umschweißen.
und mach es so das du wie beim 125er schalter die dämpfer wechseln kannst.

wenn du probleme mit dem ritzel hast, dann kann ich dir da evt. mit der innenkontur auch helfen.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Sa 14. Mär 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“