turbolader?!

Rund um das Kart-Tuning.
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krubelwelle
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Beitrag von krubelwelle »

...oder das diesel nageln..
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Mausmolch
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Beitrag von Mausmolch »

hallo 1080°,

wie wär es bei einem schaltvorgang mit einem "knallen". die zylindersteuerzeiten soooo spitz einstellen das frischgas sich im auspuff entzünden kann.
vorallem die "alten" drehschieber (Tm KV92 und KV95) tendieren dazu beim schaltwechsel ein leichtes (aber wirklich nur ein leichtes) "patsch-geräuch" abzugeben. viele sind im irrglauben das es sich dabei um eine überfettung handelt (frischgas wird in der resonzbirne entzündet). ist dieses "patsch" allerdings wie beschrieben nur ganz minimal (aber vom fahrer hörbar) sind die steuerzeiten zu 98 % ideal. 100 % wird man in der praxis wohl kaum erreichen können.
sunshinekiller
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Beitrag von sunshinekiller »

naja, ich glaube die sache mit den dieseln aufm kart wird auch noch n bisschen auf sich warten lassen.. schließlich sind dieselmotor sehr schwer, weil sie höhere kompressionen aushalten müssen und wie schon erwähnt ein höheres drehmoment. das bringt alles eben sehr viel gewicht mit sich.. und da keine hohen drehzahlen erreicht werden können, wird das fahren wohl hinter jedem 4-takter sein..
zumal diesel sowieso nicht wirklich gute leistungen bringen, wenn sie nicht aufgeladen werden (wo wir wieder am anfang der diskussion wären..)
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HWRT - Alex
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Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo, ich habe schon mal ein Kart mit Gas antrieb sowie auch ein Kart mit Diesel Motor gesehen.
Der Diesel Motor sah so ähnlich aus wie die Honda Motoren.
Er hatte den Motor von ner Rüttelplatte.
Der mit Gas hate die Flasche hinten über der Hinterachse sauber befestigt mit einem Halter.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
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krubelwelle
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Beitrag von krubelwelle »

viele indoor kart haben gasantrieb

wie z.b. münchen und weihenzell
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Bitte seid mir nicht bös :D aber so ein Schwa...... Ein kartmotor soll drehen und nicht bei 1750RPM 60PS abliefern. das ist ja schon bei den 4t Honda 390 so das die teilweise getunt Kraft liefern aber trotzdem Langweilig zu fahren sind. Jetzt stellt euch mal einen Diesel vor........Es macht eben deshalb keiner weils keinen Sinn macht. Eher für ein Trial Kart oder Gelände. Das ist meine Meinung jedenfalls.-

Und Zweitakter werden seit mindestens den 30er Jahren mittels Ladepumpe aufgeladen. Siehe alte Rekord motorräder von DKW. Das war damals Standard. Eine Ladepumpe verkleinert mit wenigen Worten ausgedrückt das Kurbelhaus Volumen und erreicht damit hohe Vorverdichtung. Das brachte damals eine Menge doch heute wird mit vergleichsweise höherer Vorverdichtung gearbeitet und Vollwangenwellen . Die Ladepumpe ist sozusagen serienmässig. Früher baute man Verdränger-Ringe ein um die gehäuse zu verkleinern die meist von Serien Motoren stammten. Doch heute ist aufladung bei Zweitaktern aus der Mode gekommen da die Leistung ohnehin physikalisch fast ausgereitzt ist, die man bei einem bestimmten Hubraum erreicht. Ladung würde vieleicht auch nicht mehr viel bringen .Es sei denn der Motor muss nur eine Runde halten :D Dann vieleicht.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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krubelwelle
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Beitrag von krubelwelle »

dann sollte man 1 runden rennen einführen
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

oder 1/4 meile mit stehendem Start?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
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krubelwelle
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Beitrag von krubelwelle »

das ist dann witzig bei den direkt antrieb männern wie mir
haha
schalter123

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Beitrag von schalter123 »

lol ........ kostet aba auch alles einiges an geld :D
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