Vergaser polieren ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
JC1300

Vergaser polieren ?

Beitrag von JC1300 »

Das mit dem polieren sehe ich etwas zwiespältig.

Durch die glattere Oberfläche wird der Luftstrom laminar. Die Oberflächenstruktur verursacht weniger der kleinen Verwirbelungen. Das hat zwar den Vorteil, dass die Luft weniger Widerstand hat und somit schneller strömt, aber urch die fehlende Verwirbelung der Luft wird das Gemisch, wie oben bereits erwähnt, nicht so homogen vermischt. Was wür die Verbrennung von Nachteil ist.

Einfach nur polieren bringt gar nichts. Kann unter schlechten Umständen sogar kontraproduktiv sein.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
seiz

Vergaser polieren ?

Beitrag von seiz »

Richtig!

Ich habe schon mehrere Motoren umgebaut (zb. DINO Pop 1997) mit einer Umbauzeit von ca. 2 Wochen wo das Ding aber Leistungwerte brachte dass die Kupplungsglocke nur 10 Minuten hielt. Das war echt ein Beast, und die Leistungsentfaltung nicht kontrollierbar. Hatte aber alles anders, da war nichts mehr original, nur irgendwann kommst an die Grenzen der Balastung...
Aber Hochglanzpolieren war da sehr ausschlaggebend und wie schon gesagt, dass muss einfach mit anderen Maßnahmen oder Teilen harmonieren, sonst macht es keinen Sinn....
Zuletzt geändert von seiz am Sa 28. Feb 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
energycorse

Vergaser polieren ?

Beitrag von energycorse »

Original von JC1300
Das mit dem polieren sehe ich etwas zwiespältig.

Durch die glattere Oberfläche wird der Luftstrom laminar. Die Oberflächenstruktur verursacht weniger der kleinen Verwirbelungen. Das hat zwar den Vorteil, dass die Luft weniger Widerstand hat und somit schneller strömt, aber urch die fehlende Verwirbelung der Luft wird das Gemisch, wie oben bereits erwähnt, nicht so homogen vermischt. Was wür die Verbrennung von Nachteil ist.

Einfach nur polieren bringt gar nichts. Kann unter schlechten Umständen sogar kontraproduktiv sein.
Respekt JC 1300

Du hast ja richtig Ahnung... :tongue:

Der erste Beitrag--- kurz formoliert und zu 100% richtig.
Ich weis keinen guten Tuner der so was auch noch machen würde.

gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......

http://schaffer-racing.com
seiz

Vergaser polieren ?

Beitrag von seiz »

Die bekannten Tuner wie Rizzi, Slangen oder Savage polieren nichts... und ihre Motoren gewinnen Jahr für Jahr sämtliche Meisterschaften sowie EM / WM...
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
BB-K

Vergaser polieren ?

Beitrag von BB-K »

...sie schleifen =)

aber nicht in Stromrichtung sondern orthogonal zur Kanalführung um das Gemisch weiter zu vermischen. Der Geschwindigkeitsverlust durch Reibung kann hierbei vernachlässigt werden, da das Gemisch sowieso durch das Kanaldesign fast ohne verluste Transportiert wird.

Ich habe jetzt auch einen Zylinder komplett gestrahlt, ich bin gespannt wie der sich verhält, zuerst kommt er auf den Prüfstand, dann auf die Strecke, ich werde berichten!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
seiz

Vergaser polieren ?

Beitrag von seiz »

Cool, nen gestahlten Zylinder habe ich noch nicht probiert... bin gespannt.
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
powerspayk

Vergaser polieren ?

Beitrag von powerspayk »

Nun ich mache auch schon sehr lange Motor Tuning, auch viel Polieren ich komm am beste mit normales Werkzeug klar, am beste geht es noch mit Polier Fett das mach nicht so viel Dreck Kosten Fett ca. 6,50 Polier Satz ca. 15.- und super Ergebnisse!
Dateianhänge
pset_holz1.jpg
pset_holz1.jpg (19.21 KiB) 541 mal betrachtet
61.jpg
61.jpg (33.07 KiB) 545 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Zash

Vergaser polieren ?

Beitrag von Zash »

Ebenfalls Respekt!!!

Das ist auch im 4T Rennmotorenbau längst bekannt und wird dort sehr ausgiebig eingesetzt.

Damit erreicht man eben eine deutlich bessere Vermischung von Benzin und Luft. Besonders bei Vergasermotoren kann man ja nicht einfach mal wie bei einer Einspritzung mal eben so 36 Düsen rund um das Ansaugrohr anbringen um das Gemisch homogen zu gestalten.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
schröder

Vergaser polieren ?

Beitrag von schröder »

Polieren bringt beim Vergaser in fast allen Fällen so gut wie garnichts. Da könnt ihr auch noch so teure Pasten (ist wie im Kosmetikstudio :D ) kaufen.

Entscheidend ist nur, wie der Venturi angeströmt wird. Und da wird nicht poliert, sondern der passende Winkel gefräst.

Polierte Oberflächen haben eine gravierenden Nachteil; sie binden Wasser.

Schröder
powerspayk

Vergaser polieren ?

Beitrag von powerspayk »

Das was ich mache ist den Übergang Vergaser nach dem Membrangehäusedeckel, das muss ein fliesende Übergang sein, und Polieren ist auch nicht verkehrt und das merkt man das ist sicher !
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“