@BB-K eine 7/8" Topfmanschette wäre es - siehe Bild
@zerofive kauf dir einfach einen normalen einfachen günstigen HBZ am besten mit passendem Lochabstand wenn du über irgendwelche upgrates deiner Bremse nachdenkst vonwegen besserer Hauptbremszyl. dann kaufe dir eine Komplette Bremse.
So ich hab jetzt mal versucht, in HBZ mal mit den alten Dichtungen zusammen zu bauen. Mit der Dichtung geht, aber der Kolben nicht mehr in den Zylinder. Jedenfalls bewegt sich der Kolben dann kein stück mehr. Sind daran die alten dichtungen schuld oder hats da was gröbers.
Puhh, jetzt wirds haarig, hast du alles nach der von mir genannten Reihenfolge zusammengebaut???
Vielleicht ist der Gummiring, der um den Kolben gehört aufgequollen. Komisch!!
Hast mal alles mit bissl Silikonspray geschmiert???
mit Silikonspray hab ichs noch nicht probiert, aber auch mit mehr kraft gehen die beiden gummiteile nicht hinein. Ich find das sehr komisch. Kommt sowas leicht vor, dass der Gummiring dicker wird?
du mußt den gummi auf einer seite leicht mit dem fingernagel reindrücken und dann den kolben mit angelegtem f.nagel langsam drehen, so müßte es klappen, habs erst heute wieder so gemacht
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".