Honda gx200

Rund um das Kart-Tuning.
Kartslalomer

Honda gx200

Beitrag von Kartslalomer »

aber durch federn kamma höher drehen (in maßen... gibt ja noch andere teile im motor) ----> ne etwas kürzere übersetzung is drin und dass indoor mit 75kg auf 6,5ps merkt man evtl doch.
ja da wär ma dann auch schon beim thema. also fast^^ ich denk mal bis 6000 touren wie von schütte angegeben kann ich ja nich drehen wg anderen teile oda wie schauts da aus? wo is mit nem serienhonda nur mit anderen federn schluss? oder gehts echt bis 6000 touren?
momentan dreh ich so geschätzt 4400-4700

EDIT: gibt bei uns in bad mergentheim 2 stellen wo man wirklich mal höher dreht. ansonsten halt einige richtig enge und mittelschnelle stellen.
aus den engen stellen raus merkt man die kürzere übersetzung geradezu enorm (bin von 15/29 auf 13/29) gleichzeitig spürt man aber auch dass dem motörle obenrum weng die puste ausgeht... von daher fraglich ob ne noch kürzere übersetzung überhaupt was bringt, aber ausprobieren kammas ja^^
Zuletzt geändert von Kartslalomer am So 8. Feb 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zash

Honda gx200

Beitrag von Zash »

Kanäle machen, dann dreht er auch ;)

Sonst ist der Motor spätestens ab 5000 rpm eine echte Luftpumpe. Knapp 6000 mit den Originalfedern + überarbeiteten Kanälen ist aber kein Problem.
Zuletzt geändert von Zash am So 8. Feb 2009, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Kartslalomer

Honda gx200

Beitrag von Kartslalomer »

hm ok. gud dazu müsst dann aber noch der kopf runter... wollt ich eig vermeiden....
oder gud dann einfach mal die frage: was müsst dann alles gemacht wern wenn der kopf unten is?
ventilspiel einstelln? (noch nie gemacht... also zumindest ich nich. hat der bahnbesitzer letztens mal gemacht weil er den motor ma "durchgecheckt" hat. eig mist weils definitiv besser wär sowas auch selber zu können (möchts ja auch lernen, aber das kart steht weng von daheim weg und auto fahn daaf ich nich allein ---> komme nicht hin wenn mich nicht jemand fährt...) is momentan einfach alles mist ?(
Zuletzt geändert von Kartslalomer am So 8. Feb 2009, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning“