aber durch federn kamma höher drehen (in maßen... gibt ja noch andere teile im motor) ----> ne etwas kürzere übersetzung is drin und dass indoor mit 75kg auf 6,5ps merkt man evtl doch.
ja da wär ma dann auch schon beim thema. also fast^^ ich denk mal bis 6000 touren wie von schütte angegeben kann ich ja nich drehen wg anderen teile oda wie schauts da aus? wo is mit nem serienhonda nur mit anderen federn schluss? oder gehts echt bis 6000 touren?
momentan dreh ich so geschätzt 4400-4700
EDIT: gibt bei uns in bad mergentheim 2 stellen wo man wirklich mal höher dreht. ansonsten halt einige richtig enge und mittelschnelle stellen.
aus den engen stellen raus merkt man die kürzere übersetzung geradezu enorm (bin von 15/29 auf 13/29) gleichzeitig spürt man aber auch dass dem motörle obenrum weng die puste ausgeht... von daher fraglich ob ne noch kürzere übersetzung überhaupt was bringt, aber ausprobieren kammas ja^^
Honda gx200
-
- Beiträge: 146
- Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
- Wohnort: Würzburg
Honda gx200
Zuletzt geändert von Kartslalomer am So 8. Feb 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Honda gx200
Kanäle machen, dann dreht er auch 
Sonst ist der Motor spätestens ab 5000 rpm eine echte Luftpumpe. Knapp 6000 mit den Originalfedern + überarbeiteten Kanälen ist aber kein Problem.

Sonst ist der Motor spätestens ab 5000 rpm eine echte Luftpumpe. Knapp 6000 mit den Originalfedern + überarbeiteten Kanälen ist aber kein Problem.
Zuletzt geändert von Zash am So 8. Feb 2009, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 146
- Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
- Wohnort: Würzburg
Honda gx200
hm ok. gud dazu müsst dann aber noch der kopf runter... wollt ich eig vermeiden....
oder gud dann einfach mal die frage: was müsst dann alles gemacht wern wenn der kopf unten is?
ventilspiel einstelln? (noch nie gemacht... also zumindest ich nich. hat der bahnbesitzer letztens mal gemacht weil er den motor ma "durchgecheckt" hat. eig mist weils definitiv besser wär sowas auch selber zu können (möchts ja auch lernen, aber das kart steht weng von daheim weg und auto fahn daaf ich nich allein ---> komme nicht hin wenn mich nicht jemand fährt...) is momentan einfach alles mist ?(
oder gud dann einfach mal die frage: was müsst dann alles gemacht wern wenn der kopf unten is?
ventilspiel einstelln? (noch nie gemacht... also zumindest ich nich. hat der bahnbesitzer letztens mal gemacht weil er den motor ma "durchgecheckt" hat. eig mist weils definitiv besser wär sowas auch selber zu können (möchts ja auch lernen, aber das kart steht weng von daheim weg und auto fahn daaf ich nich allein ---> komme nicht hin wenn mich nicht jemand fährt...) is momentan einfach alles mist ?(
Zuletzt geändert von Kartslalomer am So 8. Feb 2009, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.