Reifen Abnutzung einseitig!
re
ach das ist nen vorderreifen -.- ich hab des bild net vergrößert gehabt und sah aus wien hinterreifen
also ich würde mal den spur/sturz überprüfen ob das ok ist wenns daran nicht liegt könnte der achsschenkel krumm sein was man aber eher ausschließen kann wenns auf beiden seiten ist
mfg
also ich würde mal den spur/sturz überprüfen ob das ok ist wenns daran nicht liegt könnte der achsschenkel krumm sein was man aber eher ausschließen kann wenns auf beiden seiten ist
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http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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- HollaDieWaldfee
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Reifen Abnutzung einseitig!
lenkst du "hecktisch" in die kurve ein? Wenn ja, zu geringe Spurbreite und eventuell nen falschen Sturz
Wer später Bremst ist länger schnell 

Reifen Abnutzung einseitig!
Zu 95% stimmt etwas mit der Achsgeometrie nicht.
Überprüfe sorgfältig sämtliche Einstellungen und achte darauf, dass du das bei absolut gerader Lenkradstellung machst!
Ich schreibe das, weil ich gerade ein Kart gekauft habe, wo das genau so ausgesehen hat.
Da war die Spur bei ca. 20° Lenkeinschlag eingestellt worden.
Ich brauche euch wohl nicht zu sagen, was da alles falsch läuft. Grauenhaft!
Meine Vermutung:
Wenn das dein linker Virderreifen ist, dann wurde die Spur bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts eingestellt.
Wenn du dann geradeaus fährst, wird das linke Vorderrad entlastet, was wahrscheinlich zu diesem Abrieb führt.
Meine Meinung!
Überprüfe sorgfältig sämtliche Einstellungen und achte darauf, dass du das bei absolut gerader Lenkradstellung machst!
Ich schreibe das, weil ich gerade ein Kart gekauft habe, wo das genau so ausgesehen hat.
Da war die Spur bei ca. 20° Lenkeinschlag eingestellt worden.
Ich brauche euch wohl nicht zu sagen, was da alles falsch läuft. Grauenhaft!
Meine Vermutung:
Wenn das dein linker Virderreifen ist, dann wurde die Spur bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts eingestellt.
Wenn du dann geradeaus fährst, wird das linke Vorderrad entlastet, was wahrscheinlich zu diesem Abrieb führt.
Meine Meinung!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RE: Reifen Abnutzung einseitig!
Hallo,
schaut Euch doch einfach mal die Antwort von Bora33 an. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn tatsächlich alle Eistellungen stimmen sollten, ist es ein klares Zeichen von "unkontrollierten Lenkbewegungen". Nach kurzem, starken Einlenken am Kurveneingang folgt schnelles wiederöffnen der Lenkung. Eigentlich ein typisches Reifenbild dafür (vorausgesetzt die Einstellungen stimmen).
Gruß Volker
http://www.spass-am-kartsport.de
schaut Euch doch einfach mal die Antwort von Bora33 an. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn tatsächlich alle Eistellungen stimmen sollten, ist es ein klares Zeichen von "unkontrollierten Lenkbewegungen". Nach kurzem, starken Einlenken am Kurveneingang folgt schnelles wiederöffnen der Lenkung. Eigentlich ein typisches Reifenbild dafür (vorausgesetzt die Einstellungen stimmen).
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- fastfuture
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Reifen Abnutzung einseitig!
Ich wusste garnicht, dass so ein Reifenbild nur aus dem Fahrstil entstehen kann.
Ich kann mir das irgendwie auch nur sehr schwer vorstellen.
Ich kann mir das irgendwie auch nur sehr schwer vorstellen.
Reifen Abnutzung einseitig!
Sicher nicht nur, aber es ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Reifen Abnutzung einseitig!
Selbstverständlich müssen die Einstellungen stimmen. Wenn das der Fall ist, ist dies ein typisches Bild des Fahrstiles.
Volker
http://www.spass-am-kartsport.de
Volker
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Reifen Abnutzung einseitig!
Wer sich das nicht vorstellen kann: Schaut euch doch mal die Sturzänderung während der Lenkbewegung an. Da ist die Drehung am Exzenter Nebensache.
Wir haben hier kein Auto, welches lange und viel Gerade fährt.
Sturz spielt deswegen defakto eine deutlich andere Rolle. Negativer Sturz nimmt auf der Vorderachse Grip. (Ich weiß was ich hier schreibe)
Hier spielt nämlich ein anderer Effekt rein. Wie gesagt ist kein Auto.
Kurz: Wenn nichts krumm oder schief ist, auf bora hören.
Wir haben hier kein Auto, welches lange und viel Gerade fährt.
Sturz spielt deswegen defakto eine deutlich andere Rolle. Negativer Sturz nimmt auf der Vorderachse Grip. (Ich weiß was ich hier schreibe)
Hier spielt nämlich ein anderer Effekt rein. Wie gesagt ist kein Auto.
Kurz: Wenn nichts krumm oder schief ist, auf bora hören.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Reifen Abnutzung einseitig!
Der hektische Fahrstil ist aber eine Folge der falschen Einstellungen, um mit diesen klar zu kommen. Also beruht das Reifenbild auf den Einstellungen, nicht dem Fahrstil.
Poste wenigstens mal deine Spurweiten, sollten so 118/139 sein, ob die Räder bei Geradeausfahrt senkrecht stehen, kannste mit nem Winkel auf dem Boden testen. Dann noch auf dem Wagen messen, ob die Vorderräder vorn ca 2mm weiter auseinander sind als hinten. Für Nachlauf mußte mal die Suche bemühen. Dann schreibst du mal, was du festgestellt hast.
Poste wenigstens mal deine Spurweiten, sollten so 118/139 sein, ob die Räder bei Geradeausfahrt senkrecht stehen, kannste mit nem Winkel auf dem Boden testen. Dann noch auf dem Wagen messen, ob die Vorderräder vorn ca 2mm weiter auseinander sind als hinten. Für Nachlauf mußte mal die Suche bemühen. Dann schreibst du mal, was du festgestellt hast.