Reifen Abnutzung einseitig!
-
Servus,
warum laufen meine reifen so komisch ab ?
Luftdruck ist immer korrekt.
Dunlop DCS
warum laufen meine reifen so komisch ab ?
Luftdruck ist immer korrekt.
Dunlop DCS
- Dateianhänge
-
- 030708 802.jpg (60.63 KiB) 1255 mal betrachtet
Komme günstig an Autoreifen,PN an mich.
Das reifen innen mehr abnutzen ist normal.bei dir ist es aber schon ziemlich heftig. solltest mal sturz überprüfen
re
falsche hinterachse...
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Kann auch gut an der Bahn liegen. Ich fahr oft in Spa, da gibts außer 2 richtig schnellen Links Kurven nur noch reifen mordende Rechts kurven, nach nem Tag fahren in Spa sieht der Linke vorder reifen auch so aus.
Wie schon gesagt, bis zu nem gewissen Grad normal.
Aber das is schon extrem...würd mal vermessen lassen.
Aber das is schon extrem...würd mal vermessen lassen.
Gruß Jan
- der mit dem kolben tanzt
Achsschenkel vll leicht krumm?
Vll falscher Overall
Vll falscher Overall

Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Do 5. Feb 2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Untersteuern am Kurveneingang. Wird gerne nicht bemerkt.
Zu wenig Nachlauf, zu viel Torsion, zu geringe Spurbreite, zu wenig Radlast vorne, zu wenig Luftdruck vorne, Spur zu wenig offen, allg, zu geringe Laufflächentemperatur vorne, falscher Ackermannwinkel - such dir was aus!
Kennzeichen: Am Kurveneingang ist ein kurzes starkes Lenken notwendig unmittelbar gefolgt von schnellem Wiederöffnen der Lenkung. Man kann sich das sogar so angewöhnen, dass man vermeintlich recht sauber durch die Kurve kommt.
Meist ist es die Hinterachse, die nicht innen abhebt und sperrt. Die Vorderräder sind eingeschlagen, schieben aber weiter geradeaus.
Erst bei hohem Einschlag kommt es zur gewünschten Gewichtsverlagerung und das Chassis lenkt ein.
Weil man sich evtl. bereits daran gewöhnt hat, folgt intuitiv die Gegenbewegung und der weitere Verlauf der Kurve erscheint normal.
Lenk mal langsam ein und behalte den Einschlagwinkel bei. Dann müsste das Untersteuern deutlich stärker wahrzunehmen sein.
Zu wenig Nachlauf, zu viel Torsion, zu geringe Spurbreite, zu wenig Radlast vorne, zu wenig Luftdruck vorne, Spur zu wenig offen, allg, zu geringe Laufflächentemperatur vorne, falscher Ackermannwinkel - such dir was aus!
Kennzeichen: Am Kurveneingang ist ein kurzes starkes Lenken notwendig unmittelbar gefolgt von schnellem Wiederöffnen der Lenkung. Man kann sich das sogar so angewöhnen, dass man vermeintlich recht sauber durch die Kurve kommt.
Meist ist es die Hinterachse, die nicht innen abhebt und sperrt. Die Vorderräder sind eingeschlagen, schieben aber weiter geradeaus.
Erst bei hohem Einschlag kommt es zur gewünschten Gewichtsverlagerung und das Chassis lenkt ein.
Weil man sich evtl. bereits daran gewöhnt hat, folgt intuitiv die Gegenbewegung und der weitere Verlauf der Kurve erscheint normal.
Lenk mal langsam ein und behalte den Einschlagwinkel bei. Dann müsste das Untersteuern deutlich stärker wahrzunehmen sein.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- fastfuture
Hi, ich würde ach mal den Sturz überpfrüfen.