Hobby - welcher Reifen? Kann mich nicht so wirklich entschei
D2 kostet 159, YKB 165, den DDM bekommt man so für 180. Da würd ich den BS empfehlen, den haben wir auch schon bis aufs Gewebe gefahren. DDM ist in der Tat konstanter und auch etwas haltbarer, aber eben auch teurer und damit in meinen Augen kein Hobbyreifen mehr. Mit gebrauchten Reifen kommt man als Anfänger sicherlich gut klar, nach RMC Rennen lagen doch früher die Fahrerlager voll mit dem Zeugs, kostet dich nur die Anfahrt. Auch gebrauchte BS oder Dunlop von Fahrern hier ausm Forum haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und da wird man auch nicht beschummelt.
Hi Edgar, wie lange hält denn bei euch der YKB, bei uns war der nach etwas über 100 Runden völlig platt, dazu hat er am Ende sehr stark nachgelassen. Aber vielleicht lagen wir auch mit dem Setup komplett daneben?
Moin,
das hängt ja immer von der Strecke und Motor ab. Haben aber auch durchaus schon 2 Rennwochenenden und 1x FreiesTraining mit einem Satz abgearbeitet mitm Biland Sen und waren durchaus noch konkurrenzfähig. Genauen Zeitverlust kann ich nicht sagen, da hätte man neue zum Vergleich aufziehen müssen. Sohn meint aber, der DDM ist konstanter. Was sonst noch gut hielt war der Vegablau, den gibts so ab 140. Ich bin der Meinung, das sollte man mal mit gebrauchten ausprobieren und sich dann entscheiden.
das hängt ja immer von der Strecke und Motor ab. Haben aber auch durchaus schon 2 Rennwochenenden und 1x FreiesTraining mit einem Satz abgearbeitet mitm Biland Sen und waren durchaus noch konkurrenzfähig. Genauen Zeitverlust kann ich nicht sagen, da hätte man neue zum Vergleich aufziehen müssen. Sohn meint aber, der DDM ist konstanter. Was sonst noch gut hielt war der Vegablau, den gibts so ab 140. Ich bin der Meinung, das sollte man mal mit gebrauchten ausprobieren und sich dann entscheiden.
Kannst Du in etwa eine Rundenzahl dazu abschätzen?
2 Rennwochenenden wären ja 4 Läufe á 18 Runden, dazu nochmals 15 Runden freies Training, macht zusammen etwa 90 Runden ????
Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken nach denen der BS nach etwas mehr als 100 Runden völlig kaputt war......
2 Rennwochenenden wären ja 4 Läufe á 18 Runden, dazu nochmals 15 Runden freies Training, macht zusammen etwa 90 Runden ????
Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken nach denen der BS nach etwas mehr als 100 Runden völlig kaputt war......
Hast Quali vergessen, sind dann ca 120 Runden unter Rennbedingungen.
Kommt also dann schon in etwa hin. Bin ich froh dass unser Setup dann vermutlich auch einigermaßen ok war 
Wir haben auch mal den Vega CUP probiert. Das ist auch ein sehr guter Reifen, allerdings war er nach etwas über 100 Runden auch völlig verschlissen. IMO ist das einfach ein Vega Blau ohne Homologation, daher etwas preiswerter.
Damit sind wir dann ja aber mit dem Mojo preislich gut dran, fürs gleiche Geld hält er zumindest mit dem Max glatt doppelt so lange wie der YKB.
Wir werden ihn auch zum Testen auf dem KZ2 fahren, denn fürs normale Fahren reicht er sogar da recht gut aus.
Alle die das bisher probiert haben waren angenehm überrascht wie gut er selbst da funktioniert. Zum reinen Spaß und fürs Hobby allemal gut.
Wir würden gerne auch mal einen Heidenau RKS probieren, weiß jemand wo man die preiswert herbekommt?

Wir haben auch mal den Vega CUP probiert. Das ist auch ein sehr guter Reifen, allerdings war er nach etwas über 100 Runden auch völlig verschlissen. IMO ist das einfach ein Vega Blau ohne Homologation, daher etwas preiswerter.
Damit sind wir dann ja aber mit dem Mojo preislich gut dran, fürs gleiche Geld hält er zumindest mit dem Max glatt doppelt so lange wie der YKB.
Wir werden ihn auch zum Testen auf dem KZ2 fahren, denn fürs normale Fahren reicht er sogar da recht gut aus.
Alle die das bisher probiert haben waren angenehm überrascht wie gut er selbst da funktioniert. Zum reinen Spaß und fürs Hobby allemal gut.
Wir würden gerne auch mal einen Heidenau RKS probieren, weiß jemand wo man die preiswert herbekommt?
Zuletzt geändert von Zash am Mo 29. Dez 2008, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich bin ja auch gespannt wie die Mojo D2 sich auf meinem neuen Schalter verhalten. DDM oder ev. der neue D3 sind wenn nötig ja dann schnell vorhanden.
Kart001
Kart001
Die D2 sind selbst auf einem Schalter fürs Testen und Hobbyfahren gut ausreichend. Sie sind einen Tick langsamer als die YKB, aber das ist nicht die Welt!
Ich bin schon gespannt wie lange die bei uns dann halten werden
Sicherlich keine 250 Runden wie auf dem Max aber auf einem Schalter sind die YKB ja auch sehr sehr schnell abgefahren.
Kannst mir ja mal sagen mit wieviel Luftdruck Du da am besten zurechtgekommen bist.
Bei uns ist es derzeit viel zu kalt zum Fahren, aber ich hoffe das gibt sich demnächst wieder.
Ich bin schon gespannt wie lange die bei uns dann halten werden

Kannst mir ja mal sagen mit wieviel Luftdruck Du da am besten zurechtgekommen bist.
Bei uns ist es derzeit viel zu kalt zum Fahren, aber ich hoffe das gibt sich demnächst wieder.
-
Tach ich habe da mal 2 fragen
1. was haltet ihr von denn maxxis hg3 auf nem schalter
2. welche reifen mischung ist weicher der ykb oder der vega weiß
ich hoffe es kann mir das jemand sagen
danke schon mal in vorraus
gruß sascha
1. was haltet ihr von denn maxxis hg3 auf nem schalter
2. welche reifen mischung ist weicher der ykb oder der vega weiß
ich hoffe es kann mir das jemand sagen
danke schon mal in vorraus
gruß sascha
- Porschekiller
Der Vega weis ist weicher als der BS YKB !!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl