Revolutionäres Motorenkonzept für den Clubsport!

Allgemeine Diskussionen.
SIRIO

Beitrag von SIRIO »

Neues günstiges und schnelles Motorenkonzept für den Clubsport: SAG – Motoren.

Um mit dem Hype der TAG Motoren mithalten zu können , aber trotzdem kostengünstig und schnellen Kartsport zu bieten , habe ich mir ein Konzept überlegt um den Clubsport günstig und einfach zu halten. Führende Piloten , wie Sauro Cesetti , Marco Ardigo , Jonathan Thonon und David Fore haben das Konzept schon getestet und für sehr gut befunden.

Nach dem die CIK und die nationalen Sporthoheiten sich zu den sehr teuren KF Motoren mit kastrierter Drehzahl, hohen Anschaffungskosten und einem sehr hohen beschiss Faktor was Kupplungen angeht , sollten auch andere Faktoren, wie unnütze Zuladung wie große und schwere Batterien , daumendicke Kabelbäume und Zündmodule in dieser puristischen wie einfachen Klasse keine Zustimmung finden. Einfach und spartanisch , den nur die Spartaner waren ja richtige Männer und nur die spartanische Frau konnte richtige Männer gebähren.

Nun mehr zur Technik:

Die TAG Motoren , voll ausgesprochen Touch and Go , sollen in der revolutionären SAG Klasse keine Berücksichtigung finden , den SAG heißt voll ausgesprochen , Shove it and GO. In deutsch Schieben Anspringen Gasgeben. Der Hubraum wird völlig gegen den CIK Trend auf 100ccm begrenzt , die Steuerung ist freigestellt (Drehschieber oder Membran Motor). Mit Sicherheit, denkt ihr jetzt…100ccm ? Jawohl , günstig ,schnell und einfach! Und jeder 100ccm Motor der im Moment in eurer Garage rumfliegt kann ohne große Umbauten als SAG Motor benutzt werden und in fast jeder Rennserie findet man diese einfache und sinnvolle Klasse. Der noch keinen dieser Motoren sein eigen nennt, keine sorge! Für relativ kleines Geld findet man solche Motoren bei Ebay und bei einem gut sortiertem Karthändler. Zum Preis eines Rotax Max, Sonik TX 125 oder IAME Leopard bekommt man schon mind. 2 Stück , somit liegt er was das Preis/Leistungsverhältnis weit vorne. Die Unterhaltskosten sind geringer als man glaubt, unnützer Krimskramms wie Batterien und Kabelbäume können nicht kaputt gehen, weil man sie nicht braucht. Die Montage gestaltet sich auch völlig problemlos und einfach , kein Kopfzerbrechen wo ich den ganzen Plunder hinbauen und unterbringen soll, keine Digitalen Zündungen die nur scheiße Teuer und schwer zu verstehen sind und vor allem der Klang ….. nicht wie ein 50 ccm Motorroller vom Baumarkt.

Gerne stehe ich euch per PN zur Seite und gebe euch Auskünfte über diese genial einfache Konzept und keine Angst……ihr bräuchtet rein theoretisch noch nicht mal ein Alfano…ein DZM tuts auch. Mehr findet ihr auch unter der Homepage meines Kartclubs http://www.kgsw.eu , dort gibt es eine solche Klasse im rahmen der SAKM (A/100). Natürlich auch in anderen Serien. Selbstverständlich stehe ich euch auch auf der IKA 2009 in Offenbach zur Verfügung auf dem Stand der KGSW.

Mir war langweilig , deshalb wollte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. ;)

Meiko

Und lang lebe die 100ccm ! Achja….Frohe Weihnachten…..
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
nailer

Beitrag von nailer »

Hallo

ich glaub bei uns heisst das ICA :D :D!!

frohe Weihnachten

Markus
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

wäre ne tolle alternative, gute idee. Aber was genau haben thonon und co getestet, die Motoren oder das konzept?

frohe weihnachten
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
karkar

Beitrag von karkar »

ganz einfach denke ich..
die sind früher auch alle mal 100er gefahren... :D

frohe weihnachten,
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

Jeder Fahrer der WM ist schoneinmal FA/ICA gefahren.Das meint er damit.
Saabomat

Beitrag von Saabomat »

ja, das prinzip ist das beste (meiner meinung) welches vorhanden ist. praktiziere dies selbst noch.

Jojo :D
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
biker

Beitrag von biker »

So sehr der eine oder der andere den ICA hinterhertrauert, ein ganz kurzer
Blick auf die Starterfelder und auf den Hobbybereich auf den Kartbahnen
zeigt:

Der Markt hat sich anders entschieden und zwar deutlich und auch im Hobby Bereich (so ganz ohne CIK). Als ehemaliger 100er Fahrer (KZH) und jetzt 125er
Tag meine ich das es dafür (Hobby) gute Gründe gibt.

Wäre ich noch ein 20.000 U/min. Anschiebe Fan würde ich mich freuen, das mir die 100er nachgeschmissen werden.

( die müssen alle blöd sein wo doch das Preis/Leistungsverhältnis so gut ist...)

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
racingbear

Beitrag von racingbear »

@Sirio
endlich ein vernünftiges Konzept, so solls sein !
Hat immer funktioniert, wird immer funktionieren !

schönes Fest,
Racingbear
100ccm reichen völlig
125er Max

Beitrag von 125er Max »

kann mir mal wer erklären was da dran so revolutionär sein soll? :]

der motor ist zwar günstiger, hält aber nicht und braucht daher ständig geld...
blizzard

Beitrag von blizzard »

@125 max
jetzt kommen wieder die geschichten über den 100er auf.
die gehen doch immer fest, halten nie und man schraubt mehr also man fährt und vergaser bei der fahrt einstellen unmöglich.
wenn man mit so einem teil gut umgeht halten die genau so lange wie ein leo oder sonst was.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“