Swiss Hutless - alles Spezial und teuer?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
GrIeCh

Beitrag von GrIeCh »

Aber die PCR finde ich immer noch am bestens. ;)

Meine Meinung. :D
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
littletitus

Beitrag von littletitus »

ich grab das Thema hier mal wieder aus...! Wer weiß was neues von Swiss Hutless!? Wer hat Infos!? Ich stand vor ner stunde vor einem der ersten `09er SH-Schalterchassis die gebaut wurden...

2 stabis vorn, schwimmend gelagerte, selbstnachstellende Bremse V+H, etc... sieht sseeehhhrr schick aus...!

Konnte mir das ganze bei nem Händler ankucken der ab 2009 offizieller Händler für SH-Karts ist und jetzt schon ein Modell da stehen hat...

Fotos hab ich auch ein paar gemacht, muss ich aber erst noch hochladen...!

Wer hat noch Infos über die Firma!???

greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

Nabend

das habe ich eben auf der HP gefunden:

Die Chassis-Homologation 2009 fand letzte Woche statt und wir möchten es nicht unterlassen, Sie jetzt über einige Neuigkeiten zu informieren.

Es wurden 2 Chassis homologiert, Swiss I und Swiss II.

Nebst einem zweiten Stabilisator vorne, wurde auch das Mittelrohr geändert. Dies wirkt sich sehr positiv auf das Fahrverhalten und den Reifenverschleiss aus.

Änderungen erfuhren ebenfalls die Vorderachs-Geometrie und die Pedalhalterung.

Ein neues Excenter-System erleichtert das getrennte Einstellen von Sturz und Nachlauf.

Anlässlich der letzten Testfahrten in Italien erreichten wir mit den beiden neuen Typen Swiss I und Swiss II wesentlich bessere Streckenzeiten als mit den 2008-Modellen Toxic und Diabolik. Wir freuen uns natürlich, mit diesen Ergebnissen bald einmal die Rennsaison 2009 beeinflussen zu können.

Bremsen

Zusammen mit den Chassis Swiss I und Swiss II werden wir auch neue Vorder- und Hinterradbremsen homologieren. Dazu werden wir eine neue Bremsscheibe mit Durchmesser 200mm und hinten eine neue schwimmende Bremsscheiben-Aufnahme anbieten. Die hintere Bremszange mit Bremsscheibe und Bremsscheiben-Aufnahme wird gegenüber den 2008-Modellen um ca. 700g leichter ausfallen. Bei den vorderen Bremszangen konnten wir ebenfalls Gewicht einsparen.

Alle Bremsen sind selbstnachstellend, was einen kürzeren Pedalweg zur Folge hat und die Bremsbelag-Abnützung wesentlich verringert.

Achsschenkel 25mm

Da mit den neuen Excentern jede erdenkliche Einstellung möglich ist, werden wir nur noch 12°-Achsschenkel anbieten. Im neuen Programm stehen verschiedene Härten zur Auswahl.

Chassis-Ausrüstung

Im neuen Zubehör Paket ist der hintere Quer-Stabilisator nicht mehr inbegriffen, da sich dieser meistens negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat. Wir fahren nur mit 1 oder 2 Stabilisatoren vorne.

Aus logistischen Gründen werden die neuen Karts nur noch in der Standard-Ausführung geliefert. D.h., harte Achse und zentrische Achsschenkel-Büchsen. Hintere CIK Stosstangen, Vorderbremse oder Handbremse können weiterhin optional mit dem Chassis bestellt werden. Selbstverständlich sind auch Karosserie- und Sitztyp weiterhin frei wählbar.

Die Karts werden in roter Farbe ausgeliefert. Für Rahmen in den Farben schwarz oder blau wird ein Aufpreis verrechnet.

------------------------------------------------------------------

Auch das sie einen neuen Geschäftsführer haben;)

Mfg
littletitus

Beitrag von littletitus »

Jap... Genau das hab ich auch gelesen bzw. eben das Schalterchassis gesehen...

hier mal 2 bilder...
Dateianhänge
stabis.jpg
stabis.jpg (46.18 KiB) 480 mal betrachtet
bremse.jpg
bremse.jpg (47.63 KiB) 490 mal betrachtet
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Mirzel

Beitrag von Mirzel »

Hallo ,

jetzt melde ich mich auch mal zu wort , ich werde ab Januar 2009 offizieller Swiss Hutless Händler sein , die neuen Chassis hab ich schon da , es hat sich auf alle Fälle viel getan , neue Händler Weltweit neuer Geschäftsführer neue Chassis neue Bremse usw. wie ihr ja auf den Bildern erkennen könnt , ein Rennteam wird es wahrscheinlich nur national geben , Swiss Hutless ist auf keinen Fall pleite , Ersatzteilversorgung ist wahrscheinlich "besser" als bei den Italienern , wenn ich was per mail bestelle ist es in 2 Tagen bei mir , ich habe mir auch schon ein reichhaltiges Ersatzteillager aufgebaut , um den Versand zu beschleunigen ,
und was die Preise angeht sind die auch nicht teuerer als die Italiener , und mit dem Zoll habt ihr ja auch nichts zu tun . Also wer mal die neuen Chassis sehen will kann sich gern mit mir in verbindung setzen , es wird auch bei mir Einführungspreise geben . Über einen Sportfahrerrapatt lässt sich auch reden . Meine Internetseite wird im moment erstellt , einige Bilder sind schon online , zu sehen unter http://www.maza-motorsport.de .
Gewerbliches Handeln erst ab Jan. 09 sollte es fragen geben meldet euch , ich hoffe ihr werdet wieder mehr vertrauen zu der Schweizerischen Marke Swiss Hutless bekommen .

mfg Martin
Antworten

Zurück zu „Chassis“