Da ich im Forum schon viel gestöbert habe und viele hier Kenne haben wollte ich mein Projekt mal posten um eventuelle Tipps, Fehler oder allg. Kritik zur Verbesserung zu erhalten.
Vorab noch eins gesagt....ich entschuldige mich hier schonmal für den kommenden, langen und etwas durchgewusteten Post...aber ich kann es nicht anders

Also gedacht ist eine Seilwinde zum Wakeboarden zu bauen.
Motor: Honda GX 160 - 200 (wissen noch nicht genau welchen wir bekommen)
Antrieb: Drehmomentwandler mit Variomatik von Comet mit Kettenstandart C35 (USA)
Bild1
Bild2
Bild3
Die Spule wird Marke Eigenbau sein. Werde mir 2 Alu Teller Lasern lassen dich ich mit Gewindestangen verbinde.
Spule sowohl Kettenblatt sollen auf eine Kartachse mit Hilfe von Kettenblatthalter montiert werden. Nun meine erste Frage, kann ich für die speziellen C35 Kettenblätter (Kettenblatt) die hier bekannten Kettenblatthalter nehmen oder haben die auch ein anderes Lochmaß ?
Desweiteren weiß ich nicht wie dick man die Achse dimensionieren sollte. Beispielsweise treten bei einem Wasserstart relativ hohe Kräfte auf. Jedoch sind die 50mm Achsen samt Stehlager und Kettenblatthalter relativ teuer im vergleich zu einer 30er oder 40er Achse. Was sagt ihr?
Das wars soweit erstmal...seht euch ruhig alles genau an...bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
PS: Suche hiermit auch eine günstige Achse samt Kettenblatthalter (3 Stk.)
...und hier noch die SketchUp Datei für alle die es kennen SketchUp-Winch