Die Geschichte mit dem Ritzel hört sich an an,als wenn da einer versucht hat ein aktuelles Ritzel draufzumachen.Und das passt nämlich nicht da die Welle viel dünnere Stümpfe hat. Das gilt auch für den Rotor.Daher ist das Ritzel wahrsch mit zu grosser Bohrung. Da haste dann schon das erste Teil zu besorgen. Normal geht das nämlich nicht so leicht los.-
135km/h sind realistisch.Spricht sogar dafür das er vieleicht doch nicht über 20PS kommt.Ein neuerer 100er schafft mit ach und Krach so 160.Doch wo fährt man so schnell? Wichtig ist das der Motor gut unten kommt. Dann sind damit bestimmt gute Rundenzeiten möglich. Der Motor war in den 70er UND 80er Jahren ein echter Renner der von vielen gefahren worden ist.Der war also sehr lange im Programm. Das spricht für eine glückliche Konstruktion. Da es keine PC Simulationen gab, hat man einfach ausprobiert früher. Daher gab es wohl Motoren die nie vernünftig hielten und andere wo die Techniker mehr Glück hatten. Ich schätz das der K88 so einer ist. Daher könnte man den vieleicht tatsächlich noch heute als Hobby-Motor einsetzen ohne zweimal die Woche zu hohnen. Doch sind dies teilweise auch dinge die ich im Rahmen der Recherche zu meinem Motor, auch nur erzählt bekommen hab.
Bohrung messen bringt evtl nix da die 135er wahrsch extreme Langhuber waren(Das wissen die Spezis aber noch besser wie ich), die nur durch Hubverlängerung auf 135ccm gebracht wurden.(Die Kolbengeschwindigkeit war sicher sehr interessant)Doch geh mal davon aus das dies ein 100er ist.Der Kolben hat zwei Ringe und kann vom K55 genommen werden
Gruss Ralf