Wie heist dieser Motor?

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

nein, gib ihn lieber mir :D geb Dir nen CMP mit 26PS dafür. Nein. ok, will ihn Dir nicht abschwatzen. Bei DOT kriegste tatsächlich noch paar Teile. Doch gern gibt der Dieter die nicht ab. Der mag den Motor auch. Ausserdem hat der mir gesagt das der mehr Power hat als 18PS. Ich hatte auch geglaubt das der nur 15 hat-
Die Geschichte mit dem Ritzel hört sich an an,als wenn da einer versucht hat ein aktuelles Ritzel draufzumachen.Und das passt nämlich nicht da die Welle viel dünnere Stümpfe hat. Das gilt auch für den Rotor.Daher ist das Ritzel wahrsch mit zu grosser Bohrung. Da haste dann schon das erste Teil zu besorgen. Normal geht das nämlich nicht so leicht los.-
135km/h sind realistisch.Spricht sogar dafür das er vieleicht doch nicht über 20PS kommt.Ein neuerer 100er schafft mit ach und Krach so 160.Doch wo fährt man so schnell? Wichtig ist das der Motor gut unten kommt. Dann sind damit bestimmt gute Rundenzeiten möglich. Der Motor war in den 70er UND 80er Jahren ein echter Renner der von vielen gefahren worden ist.Der war also sehr lange im Programm. Das spricht für eine glückliche Konstruktion. Da es keine PC Simulationen gab, hat man einfach ausprobiert früher. Daher gab es wohl Motoren die nie vernünftig hielten und andere wo die Techniker mehr Glück hatten. Ich schätz das der K88 so einer ist. Daher könnte man den vieleicht tatsächlich noch heute als Hobby-Motor einsetzen ohne zweimal die Woche zu hohnen. Doch sind dies teilweise auch dinge die ich im Rahmen der Recherche zu meinem Motor, auch nur erzählt bekommen hab.

Bohrung messen bringt evtl nix da die 135er wahrsch extreme Langhuber waren(Das wissen die Spezis aber noch besser wie ich), die nur durch Hubverlängerung auf 135ccm gebracht wurden.(Die Kolbengeschwindigkeit war sicher sehr interessant)Doch geh mal davon aus das dies ein 100er ist.Der Kolben hat zwei Ringe und kann vom K55 genommen werden

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Rabbitracer

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Rabbitracer »

Halt :O :OOh Mann stimmt,Iss ja kein K88.Hab das zweite Bild betrachtet und nicht oben.Entschuldigung.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Chris-FA

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Chris-FA »

ich hab ja gesagt, bei dem 2. bild, dass das ein k88 ist, und nich der obere ;)
aber mein k88 is trotzdem verkauft, leider....

aber dann lag ich ja gar nich so schlecht, als ich meint, irg. nach k88 :P
Zuletzt geändert von Chris-FA am Mo 11. Sep 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mausmolch

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Mausmolch »

@Chris-FA
aber mein k88 is trotzdem verkauft, leider....
selber schuld ! solch ein gutes stück macht man schön sauber und stellt ihn funktionstüchtig in eine vitrine, der ideelle wert ist unbezahlbar.
Chris-FA

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Chris-FA »

aber ich hab den motor niee gefahren und für 20€ anna bahn gekauft, mir war die geschichte des motors völlig egal. und genug gewinn hab ich auch gemacht^^
und so ein freak bin ich auch nich, dass ich mir die kartteile noch ins haus stelle... habe schon ne garage voll, das reicht :D
Mausmolch

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Mausmolch »

für 20 euro gekauft ? mir blutet das herz.
wie kann man nur solche "schätze verschenken", unglaublich.
Chris-FA

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Chris-FA »

naja, das war der motor von irg. nem dad, sein sohn fährt nen 390er und er wusste nich wohin damit...
ich hab ihn genomm und weiter verkauft... aber nich für 20 ;)
gslam

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von gslam »

Ich beantrage hiermit die Seite wikimausmolch.

Ist ja unglaublich, was Du alles weisst!
Zuletzt geändert von gslam am Mi 13. Sep 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Willi

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Willi »

[quote]Original von gslam
Ich beantrage hiermit die Seite wikimausmolch.

Ist ja unglaublich, was Du alles weisst![/quote]

Tja, das wäre ja mal ne Maßnahme, oder?
Chris-FA

Wie heist dieser Motor?

Beitrag von Chris-FA »

wegen sowas verschwenden wir doch kein webspace :D
Antworten

Zurück zu „100 ccm“