Honda Gx 270 Tuning ?
-
Honda Gx 270 Tuning ?
Hallo,
Kann mir jemand mal Tipps geben wie ich kostengünstig meinen gx motor tunen kann ?
Kann man was machen dass der Motor nicht gleich im Drehzahlbegrezer hängt ?
steffen
Kann mir jemand mal Tipps geben wie ich kostengünstig meinen gx motor tunen kann ?
Kann man was machen dass der Motor nicht gleich im Drehzahlbegrezer hängt ?
steffen
- Tobi@Toxic125
RE: Honda Gx 270 Tuning ?
Ja, du machst den Drehzahlbegrenzer einfach raus. Bei einem 390er darfst du bis 6.500 U/min drehen. Tippe mal, dass für nen 270er das selbe gilt. Aber ruf zur Sicherheit bei Moto Schütte an und frag.
mfg Tobi
mfg Tobi
- Maxispüler
Honda Gx 270 Tuning ?
Hallo,
Ich persöhnlich würde an der Verdichtung nichts verändern! Drehzahlbegrenzer raus und ein ordentlicher Vergaser drauf 28-32mm Flachschieber das reicht. Alles andere kostet ein Haufen Geld und bringts nicht wirklich. Da kaufst du dir lieber ein 2Takter und lernst anschieben und Vergaser abstimmen!
Ich persöhnlich würde an der Verdichtung nichts verändern! Drehzahlbegrenzer raus und ein ordentlicher Vergaser drauf 28-32mm Flachschieber das reicht. Alles andere kostet ein Haufen Geld und bringts nicht wirklich. Da kaufst du dir lieber ein 2Takter und lernst anschieben und Vergaser abstimmen!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
-
Honda Gx 270 Tuning ?
oder auf 390ccm umsteigen^^
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
-
Honda Gx 270 Tuning ?
Hör ich bevors den Motor verreißt ?
Einafch Drehzahlfeder aushängen ?
Steffen
Einafch Drehzahlfeder aushängen ?
Steffen
Honda Gx 270 Tuning ?
der motor wird dier nich in aresch gehen der hört von selber auf wenn die kolben und ventile dass nicht mehr mitmachen, auch wenn du den begrenzer rausnimmst,so ist dass beim 160er auch
Honda Gx 270 Tuning ?
Is klar dass er irgendwann wegen Vergaser u.A. irgendwann nicht mehr weiter dreht, aber irgenwann verabschiedet sich dann deine Kurbelwelle oda das Pleuel (wenn nichts dran gemacht wurde).
Gruß Jan
-
Honda Gx 270 Tuning ?
also von tuning der wenig-Kubik-Motoren von Honda halte ich überhaupt nichts.
Dann sind die Teile nicht mehr so zuverlässig wie im Originalzustand. Da kann man sich dann , je nach Tuning, gleich einen 2-T holen. Der hat dann denselben Wartungsintervall und ist genauso anfällig. Oder wenn man nicht so viel schrauben will, dann würde ich auf nen größeren Honda/DM umsteigen.
Also 340 oder 390ccm. Das ist VIEL Sinnvoller.
Oder gleich auf nen Honda 2-Zylinder mit 620ccm.
Oder einfach einen Zweitakter holen!
Tobias
Dann sind die Teile nicht mehr so zuverlässig wie im Originalzustand. Da kann man sich dann , je nach Tuning, gleich einen 2-T holen. Der hat dann denselben Wartungsintervall und ist genauso anfällig. Oder wenn man nicht so viel schrauben will, dann würde ich auf nen größeren Honda/DM umsteigen.
Also 340 oder 390ccm. Das ist VIEL Sinnvoller.
Oder gleich auf nen Honda 2-Zylinder mit 620ccm.
Oder einfach einen Zweitakter holen!
Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
Honda Gx 270 Tuning ?
Hallo,
wir fahren schon ein paar Tage Honda GX-Motoren beim ADAC
Kein Mensch!!!!!! fährt dort einen Motor mit Drehzahlbegrenzer! Da könntest Du gleich zuhause bleiben - lach.
Die Motoren hören wenn man sie im Oroginalzusatnd läßt einfach mit Höherdrehen auf und passiert ist uns dabei noch nie etwas. Die Motoren halten in dieser Ausführung OHNE Begrenzer Jahre wenn man nicht herumtunt.
Uwe
wir fahren schon ein paar Tage Honda GX-Motoren beim ADAC

Kein Mensch!!!!!! fährt dort einen Motor mit Drehzahlbegrenzer! Da könntest Du gleich zuhause bleiben - lach.
Die Motoren hören wenn man sie im Oroginalzusatnd läßt einfach mit Höherdrehen auf und passiert ist uns dabei noch nie etwas. Die Motoren halten in dieser Ausführung OHNE Begrenzer Jahre wenn man nicht herumtunt.
Uwe