Honda Gx 270 Tuning ?

Rund um das Kart-Tuning.
HWRT-STEFFEN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 20:09
Wohnort: Neuenstein- Eschelbach

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von HWRT-STEFFEN »

Hallo,
Kann mir jemand mal Tipps geben wie ich kostengünstig meinen gx motor tunen kann ?
Kann man was machen dass der Motor nicht gleich im Drehzahlbegrezer hängt ?
steffen
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg

RE: Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Ja, du machst den Drehzahlbegrenzer einfach raus. Bei einem 390er darfst du bis 6.500 U/min drehen. Tippe mal, dass für nen 270er das selbe gilt. Aber ruf zur Sicherheit bei Moto Schütte an und frag.

mfg Tobi
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,
Ich persöhnlich würde an der Verdichtung nichts verändern! Drehzahlbegrenzer raus und ein ordentlicher Vergaser drauf 28-32mm Flachschieber das reicht. Alles andere kostet ein Haufen Geld und bringts nicht wirklich. Da kaufst du dir lieber ein 2Takter und lernst anschieben und Vergaser abstimmen!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
powerkarting
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Elsdorf (nähe Kerpen^^)

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von powerkarting »

oder auf 390ccm umsteigen^^
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)


Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von jp-stahl »

Oder einfach auf nen vernünftigen Motor. 8)
Gruß Jan
HWRT-STEFFEN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 20:09
Wohnort: Neuenstein- Eschelbach

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von HWRT-STEFFEN »

Hör ich bevors den Motor verreißt ?
Einafch Drehzahlfeder aushängen ?
Steffen
Nico93
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 17:07
Wohnort: Schwarzenbek

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von Nico93 »

der motor wird dier nich in aresch gehen der hört von selber auf wenn die kolben und ventile dass nicht mehr mitmachen, auch wenn du den begrenzer rausnimmst,so ist dass beim 160er auch
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von jp-stahl »

Is klar dass er irgendwann wegen Vergaser u.A. irgendwann nicht mehr weiter dreht, aber irgenwann verabschiedet sich dann deine Kurbelwelle oda das Pleuel (wenn nichts dran gemacht wurde).
Gruß Jan
powerkarting
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Elsdorf (nähe Kerpen^^)

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von powerkarting »

also von tuning der wenig-Kubik-Motoren von Honda halte ich überhaupt nichts.
Dann sind die Teile nicht mehr so zuverlässig wie im Originalzustand. Da kann man sich dann , je nach Tuning, gleich einen 2-T holen. Der hat dann denselben Wartungsintervall und ist genauso anfällig. Oder wenn man nicht so viel schrauben will, dann würde ich auf nen größeren Honda/DM umsteigen.
Also 340 oder 390ccm. Das ist VIEL Sinnvoller.
Oder gleich auf nen Honda 2-Zylinder mit 620ccm.
Oder einfach einen Zweitakter holen!
Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)


Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Honda Gx 270 Tuning ?

Beitrag von Zash »

Hallo,

wir fahren schon ein paar Tage Honda GX-Motoren beim ADAC ;-)

Kein Mensch!!!!!! fährt dort einen Motor mit Drehzahlbegrenzer! Da könntest Du gleich zuhause bleiben - lach.

Die Motoren hören wenn man sie im Oroginalzusatnd läßt einfach mit Höherdrehen auf und passiert ist uns dabei noch nie etwas. Die Motoren halten in dieser Ausführung OHNE Begrenzer Jahre wenn man nicht herumtunt.

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Tuning“