Membrane dekekt?
Membrane dekekt?
@pehaha
Drucksäulen sind maßgeblich sehr wichtig für die Füllung des Brennraumes!
Mit Schaltsaugrohren wird bei Kraftfahrzeugen eine Leistungssteigerung erreicht. Die Luft schlägt nach schließen des Ventils/der Membrane zurück und wird von der einströmenden Luft wieder zurückgeschlagen. Wenn der Zeitpunkt stimmt , (das System richtig abgestimmt ist) dann wird die zurückgeschlagene Druck/Gassäule genau dann am Motor bzw Einlass ankommen wenn das Ventil/ dieMembrane öffnet.
= Mehr Füllung
Je größer der Raum des Ansaugweges ist, desto träger sind die Luftmassen. >>> gut für Niedrige Drehzahlen
Je kleiner der Raum des Ansaugweges ist, desto schneller sind die luftmassen >>> gut für Hohe Drehzahlen
Dies war ein kleiner Auszug aus der KFZ Technik, die durchaus Sinn in jedem Motor macht.
Drucksäulen sind maßgeblich sehr wichtig für die Füllung des Brennraumes!
Mit Schaltsaugrohren wird bei Kraftfahrzeugen eine Leistungssteigerung erreicht. Die Luft schlägt nach schließen des Ventils/der Membrane zurück und wird von der einströmenden Luft wieder zurückgeschlagen. Wenn der Zeitpunkt stimmt , (das System richtig abgestimmt ist) dann wird die zurückgeschlagene Druck/Gassäule genau dann am Motor bzw Einlass ankommen wenn das Ventil/ dieMembrane öffnet.
= Mehr Füllung
Je größer der Raum des Ansaugweges ist, desto träger sind die Luftmassen. >>> gut für Niedrige Drehzahlen
Je kleiner der Raum des Ansaugweges ist, desto schneller sind die luftmassen >>> gut für Hohe Drehzahlen
Dies war ein kleiner Auszug aus der KFZ Technik, die durchaus Sinn in jedem Motor macht.
Zuletzt geändert von W8 am Fr 8. Sep 2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Membrane dekekt?
Hallo Peter,
„““Aber es ist weder Sabotage(oder Toto?) noch Feindbeschuß(vom Günni)“““
Vielleicht auch beides, Peter. Warst du nicht mal länger mit dem Hund weg?

Günni
„““Aber es ist weder Sabotage(oder Toto?) noch Feindbeschuß(vom Günni)“““
Vielleicht auch beides, Peter. Warst du nicht mal länger mit dem Hund weg?

Günni
Membrane dekekt?
Muss ich das Kart jetzt buckeln und mit in den Forrest nehmen????
Achte auf deine Gemischschrauben
Achte auf deine Gemischschrauben

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Membrane dekekt?
@pehaha,
du weißt doch, ich regel das auf der Bahn meistens von der Seite.
@Günni,
kannst doch nicht auf Peter schießen.
Der arme Kerl steht unter Denkmalschutz.
Freu mich auf morgen
toto
du weißt doch, ich regel das auf der Bahn meistens von der Seite.

@Günni,
kannst doch nicht auf Peter schießen.
Der arme Kerl steht unter Denkmalschutz.

Freu mich auf morgen
toto
Membrane dekekt?
Total versauter Samstag.
Unter Umständen muss ich ein neues Thema unter Vergaser auf machen aufmachen, versuche es mal erst so.
Nachdem die neue Membrane eingebaut sprang der Motor gut an, nahm aber kaum Gas an. So, als wenn man ein Kopfkissen vor den Vergaser hielte.Träge!!!
Den vorher gut laufenden Ibea runter und den Tilletson drauf gemacht.
Springt an und ist bissiger am Gas.
Dann auf der Bahn geht ab wie irre und plop---weg isser . So 12000, als wenn du die Zündung unterbrichst. Nehme Gas weg--brabel-brabbel--dann kommt er wieder und plop--weg ist er wieder. Ab und zu dreht er mal hoch. Nach der nächsten Kurve--Putt-putt-putt.
Vergaser runter, Unterdruckbohrungen kontrolliert, alles i.O.
Vergaser auf--kompl. Rep-Satz eingebaut, abgedrückt--OK.
Will starten--nix.
Als wenn ich Kompression ohne Ende hätte, so schwer dreht sich der Anlasser. Ist so seit der neuen Membrane!!!!
Logisch--mit Loch in der Membrane weniger Kompression.
Mit einem Fremdstarter der mehr Power als der Onbord-Starter gehts.
Ich werd irre!!!!!!!
Jeder rät dir was anderes---nur der lief vorher sehr gut--nun, wo er noch besser laufen müßte, läuft er saumäßig.
Günni meint noch Spritfilter rauswerfen.
Meine letzte Vermutung, ob sich Membranteilchen in den Unterdruckkanal gesetzt haben könnten und so den Unterdruck reduzieren?????
Besitzt von Euch einer noch eine Weisheit, die mir hilft.
Ratloser, gefrusteter Peter
Unter Umständen muss ich ein neues Thema unter Vergaser auf machen aufmachen, versuche es mal erst so.
Nachdem die neue Membrane eingebaut sprang der Motor gut an, nahm aber kaum Gas an. So, als wenn man ein Kopfkissen vor den Vergaser hielte.Träge!!!
Den vorher gut laufenden Ibea runter und den Tilletson drauf gemacht.
Springt an und ist bissiger am Gas.
Dann auf der Bahn geht ab wie irre und plop---weg isser . So 12000, als wenn du die Zündung unterbrichst. Nehme Gas weg--brabel-brabbel--dann kommt er wieder und plop--weg ist er wieder. Ab und zu dreht er mal hoch. Nach der nächsten Kurve--Putt-putt-putt.
Vergaser runter, Unterdruckbohrungen kontrolliert, alles i.O.
Vergaser auf--kompl. Rep-Satz eingebaut, abgedrückt--OK.
Will starten--nix.
Als wenn ich Kompression ohne Ende hätte, so schwer dreht sich der Anlasser. Ist so seit der neuen Membrane!!!!
Logisch--mit Loch in der Membrane weniger Kompression.
Mit einem Fremdstarter der mehr Power als der Onbord-Starter gehts.
Ich werd irre!!!!!!!
Jeder rät dir was anderes---nur der lief vorher sehr gut--nun, wo er noch besser laufen müßte, läuft er saumäßig.
Günni meint noch Spritfilter rauswerfen.
Meine letzte Vermutung, ob sich Membranteilchen in den Unterdruckkanal gesetzt haben könnten und so den Unterdruck reduzieren?????
Besitzt von Euch einer noch eine Weisheit, die mir hilft.
Ratloser, gefrusteter Peter
)

- karl-heinss
Membrane dekekt?
Hi,
dasselbe Problem habe ich auch mal gehabt. Guck dir mal die Zündanlage an, ob da nicht ein Stecker abvibriert ist. Wegen dem 10Cent Stecker habe ich extra nen neuen Vergaser gekauft um nachher festzustellen, dass das der Vergaser gar nicht war.
Schau einfach mal danach...ansonsten kann ich dir keine Tipps geben, sorry.
Gruß
dasselbe Problem habe ich auch mal gehabt. Guck dir mal die Zündanlage an, ob da nicht ein Stecker abvibriert ist. Wegen dem 10Cent Stecker habe ich extra nen neuen Vergaser gekauft um nachher festzustellen, dass das der Vergaser gar nicht war.
Schau einfach mal danach...ansonsten kann ich dir keine Tipps geben, sorry.
Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Weisse bescheid...
Membrane dekekt?
@ Gruß 
ist karl-heinz echt oder nur nickname?
Also an die Zündanlage haben wir auch schon gedacht, weil er beim starten oft so gegenschlägt. So wie ne totale frühzündung.
Aber mit genug power bzw. Drehzahl springt er propper an.
Ist einfach so, als wenn du ihm ab und zu den sprit abklemmst.
Das gleiche Prpblem hatte ich schon mal in Büren, und das löste sich von alleine in Luft auf. Damals hatte ich die Lowschraube mit Loctite etwas schwergängiger gemacht (zu locker). Nur einen Hauch aufs Gewinde. Beim eindrehen wandert überschüssiges Loctite gewöhnlich nach außen.
Grüble aber immer noch, ob das ein Zusammenhang hat.
Mit dem Ibea verhält er sich ganz anders, daher zweifel ich an der Elektrik.
Werde aber trotzdem alles absuchen.
Das ist ein Mist.
Peter

ist karl-heinz echt oder nur nickname?
Also an die Zündanlage haben wir auch schon gedacht, weil er beim starten oft so gegenschlägt. So wie ne totale frühzündung.
Aber mit genug power bzw. Drehzahl springt er propper an.
Ist einfach so, als wenn du ihm ab und zu den sprit abklemmst.
Das gleiche Prpblem hatte ich schon mal in Büren, und das löste sich von alleine in Luft auf. Damals hatte ich die Lowschraube mit Loctite etwas schwergängiger gemacht (zu locker). Nur einen Hauch aufs Gewinde. Beim eindrehen wandert überschüssiges Loctite gewöhnlich nach außen.
Grüble aber immer noch, ob das ein Zusammenhang hat.
Mit dem Ibea verhält er sich ganz anders, daher zweifel ich an der Elektrik.
Werde aber trotzdem alles absuchen.
Das ist ein Mist.
Peter
)

Membrane dekekt?
@Peter,
das ist nur ein Nickname (nicht mit z sondern ss
), er heißt eigentlich Christian
das ist nur ein Nickname (nicht mit z sondern ss

- karl-heinss
Membrane dekekt?
Danke Willi, bist mir zuvor gekommen! Habe auch irgendwie vergessen meinen Namen drunter zu schreiben, was ich ja sonst mache :O
Hoffe, dass du den Fehler findest, denn wie schon oben beschrieben, hatte ich fast dasselbe Problem und bei mir wars halt ein "Pfenningartikel" der kaputt war (mal zur Abwechslung was für unter nem Euro und nicht wie so oft für 200 Euro
)
Gruß
Christian
Hoffe, dass du den Fehler findest, denn wie schon oben beschrieben, hatte ich fast dasselbe Problem und bei mir wars halt ein "Pfenningartikel" der kaputt war (mal zur Abwechslung was für unter nem Euro und nicht wie so oft für 200 Euro

Gruß
Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Weisse bescheid...
Weisse bescheid...
Membrane dekekt?
hallo pehaha, ratloser, gefrusteter Peter 

erneuere ggf. reinige die kontaktfläche des massebandes. evtl. 2 bänder verwenden ! oft "brabbeln" die motoren bei verdreckten massebändern oder deren kontaktfläche in niedrigen drehzahldimensionen.als wenn du ihm ab und zu den sprit abklemmst.