F1: Fia kündigt Ausschreibung für Einheitsmotoren an

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Ehemaliger User 7

RE: F1: Fia kündigt Ausschreibung für Einheitsmotoren an

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von Burton

Meine Meinung: Die Formel 1 ist für mich derzeit schön völlig uninteressant.
Deswegen schaue ich mir auch lieber Moppedrennen an, sei es MotoGP oder Superbike, da bleibe ich Troy. ;)

Von Einheitsmotoren halte ich nun auch nix, zumal die Macher der F1 immer gesagt haben, wir machen es für die Entwicklung der „normalen“ Straßenfahrzeuge. Ist natürlich albern, nicht jeder wird sich hier ein Ferrari leisten können.

Und wie leicht sind Menschen beeinflussbar, Alonso hat die letzten beiden Rennen gewonnen. Auf nem Renault, werden hier sicher einige fahren.

So wird eben Werbung gemacht, was ist daran schlimm ?
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Was soll das mit den Motoren denn??? Völliger Stumpfsinn, find ich, und ich glaube nicht das ein Ferrari mit einem von BMW entworfenen Motor fahre wird, oder ein BMW mit nem Mercedes Entwurf, usw. :]

Die sollen es doch so lassen wie es is, war doch früher auch so, die F1 ist schon immer ne Frage des Geldes gewesen, .... hatte man welches, konnte man was reißen, ... hatte man keins, .... Shit happens oder falsche Sparte.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
T2S

Beitrag von T2S »

Also: Quasi der größte F1 Fan . Hmmm, da wäre ich ein bißchen vorsichtig. Schliesslich gibt es hier auch noch ein paar die ein wenig älter sind als der Durchschnitt und z.B. mal James Hunt Fans waren oder den wohl grausamsten Unfall der F1 am TV mit ansehen mussten (Stuck, Streckenposten) und und und Dem Schumacher Hipe zu folgen sagt nichts über den "Größten " F1 Fan aus. Das haben nämlich fast alle gemacht. Egal is off topic.

Gleiche Motoren uninteressant ???

Die Grundidee ist doch wohl nicht sooooo schlecht. Es gibt reichlich Formelklassen die mit gleicher Motorisierung fahren und gerade da sind diese spannend. Das Problem ist nur das dann alle fighten wie die Irren und die Kommisare sich ja schon jetzt nicht zurück halten können.

Was soll denn dann erst abgehen ??
Zuletzt geändert von T2S am Fr 17. Okt 2008, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Fred, in Wirklichkeit bin ich der größte Formel 1 Fan. :tongue: :tongue:

Ou Mann, erinnert mich an meine Kindergartenzeit... :tongue:
Gruß Jan
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Zum Thema Einheitsmotoren. Ihr müsst auch schon richtig lesen, wie das werden soll. Jedes Team / Hersteller baut schon noch seinen eigenen Motor. Da fährt also kein Ferrari mit BMW Motor oder so. Nur müssen die nach Vorgabe gebaut werden und etwas Spielraum ist auch noch vorhanden. Also kommt es doch wie schon jetzt darauf an, den Spielraum am besten zu nutzen um den schnellsten Motor zu haben.

Also ich bin für so eine Regelnung, weil sonst immer mehr Geld in die Entwicklung rein gesteckt wird, nur um auf der Strecke 1/10 Sekunde schneller zu sein :]

In den USA zeigen die doch schon über Jahre, das so was funktioniert und da sind die Rennen spannender als bei uns. Da kommt es dann auf den Fahrer an und nicht aufs Material. Und so soll es ja auch sein im Motorsport, der beste Fahrer soll gewinnen und nicht das beste Material.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
T2S

Beitrag von T2S »

@ jp-stahl

Echt, wie lange ist denn das bei Dir her ? In der Regel lassen ja die den Spruch los, bei denen das noch nicht so lange her ist. :P
Zuletzt geändert von T2S am Sa 18. Okt 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mich

Beitrag von Mich »

Sagt bescheid wenn ich fertig seid mit dumm daherreden.

Es gibt eben Leute wie mich die ehrlich sind, manchen Leuten scheint das nicht zu passen. 8)
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

@Tommy01: Richtig lesen!!! Ich habe geschrieben z.B. BMW mit einem Entwurf von Mercedes, weil es ist ja ausgeschrieben, das einer die Motoren entwirft, und irgendein Hersteller muß das ja wohl sein. Also, soviel zu richtig lesen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Fred, das war ja der Witz! 8)
Gruß Jan
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Ob Einheitsmotoren oder was auch immer.
Die F1 wird meiner Meinung nach immer mehr von außen gesteuert.
Warum ist es denn nicht mehr spannend?
Es finden keine Zweikämpfe mehr statt. Warum? Weil jede Annäherung an den Konkurenten gleich von der Rennleitung untersucht wird.
Schaut euch mal die DTM an. Da wird noch gekämpft. Da gibt es auch mal Berührungen und das macht es spannend.
In der F1 traut sich ja keiner mehr anzugreifen weil er damit rechnen muss das er danach ne Zeitstrafe kassiert.
Da bringt es auch nichts wenn man Einheitsmotoren einführt. Die F1 entwickelt sich immer mehr zu einer Einschlafformel. Leider
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“