F1: Fia kündigt Ausschreibung für Einheitsmotoren an
Aber lest selbst: KLICK
Meine Meinung: Die Formel 1 ist für mich derzeit schön völlig uninteressant. Keine Überholmanöver und im Prinzip langweilige Rennen.
Nun sollen vielleicht Einheitsmotoren kommen? Gehts noch?
Für mich ist es ein wichtiger Bestandteil der Formel 1, dass die Teams Chassis und Motoren (innerhalb des Reglements) selbst entwickeln können.
Eine Vereinheitlichung mag die Formel 1 zwar billiger machen, aber für viele Motorsportbegeisterte womöglich noch uninteressanter.
Eure Meinungen?
Gruß
Burton
Meine Meinung: Die Formel 1 ist für mich derzeit schön völlig uninteressant. Keine Überholmanöver und im Prinzip langweilige Rennen.
Nun sollen vielleicht Einheitsmotoren kommen? Gehts noch?
Für mich ist es ein wichtiger Bestandteil der Formel 1, dass die Teams Chassis und Motoren (innerhalb des Reglements) selbst entwickeln können.
Eine Vereinheitlichung mag die Formel 1 zwar billiger machen, aber für viele Motorsportbegeisterte womöglich noch uninteressanter.
Eure Meinungen?
Gruß
Burton
Formel 1 is fürn Hintern, schon seit langem.
Wird nur ohne Ende Geld rausgepulvert für meist langweilige Rennen.
Jeder will was abhaben vom großen Geldkuchen...
Wird nur ohne Ende Geld rausgepulvert für meist langweilige Rennen.
Jeder will was abhaben vom großen Geldkuchen...
Gruß Jan
jetzt heißt es erst,die autos sollen nächstes jahr eine andere aerodynamik kriegen,
damit sie weniger "dirty air" verursachen und es wieder mehrüberholmanöver,bzw windschattenduelle gibt und nun dass...
naja, ich muss nicht alles verstehen.
mfg karkar
damit sie weniger "dirty air" verursachen und es wieder mehrüberholmanöver,bzw windschattenduelle gibt und nun dass...
naja, ich muss nicht alles verstehen.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Hardcoreracer
Eh, ich bin ja kein Profi, aber es ist doch so, dass auch bei Kartrennen, jeder den gleichen Motor hat, und es eher auf den Fahrer und dessen Abstimmung des Karts ankommt.
Klar regiert bei freier Motorenwahl der mit dem meisten Geld. Dann haben die kleineren Teams wenigstens auch mal eine Chance, und müssen nicht nach 2 Jahren in der Formel 1 wieder aussteigen oder Insolvenz anmelden.
Man sieht doch jetzt schon, dass die kleineren Teams auch was leisten, siehe Vettel & Co.
Ich fände das ganz interessant, wenn ab 2010 die Podiumsplätze nicht immer den gleichen gehören, sondern auch mal die berühmten Fahrer weiter hinten landen.
Aber erstmal abwarten was denn endgültig bei rumkommt.
PS.: Ja die Formel 1 ist für mich auch uninteressant geworden, leider. Da gucke ich mir ja eher die WTCC an. Da gibt es genug fighten zu sehen.
Gruss Hardcoreracer
Klar regiert bei freier Motorenwahl der mit dem meisten Geld. Dann haben die kleineren Teams wenigstens auch mal eine Chance, und müssen nicht nach 2 Jahren in der Formel 1 wieder aussteigen oder Insolvenz anmelden.
Man sieht doch jetzt schon, dass die kleineren Teams auch was leisten, siehe Vettel & Co.
Ich fände das ganz interessant, wenn ab 2010 die Podiumsplätze nicht immer den gleichen gehören, sondern auch mal die berühmten Fahrer weiter hinten landen.
Aber erstmal abwarten was denn endgültig bei rumkommt.
PS.: Ja die Formel 1 ist für mich auch uninteressant geworden, leider. Da gucke ich mir ja eher die WTCC an. Da gibt es genug fighten zu sehen.
Gruss Hardcoreracer
Hardcoreracer: Ich sehe das anders!
Wenn es nur um den besten Fahrer geht, dann kann man nen Markencup fahren, wo jeder mit gleichem Material unterwegs ist.
Die Formel 1 ist nunmal etwas anderes und hat auch daher ihre Berühmtheit, dass relativ freie Entwicklungen möglich waren. Dies soll jetzt eingedämmt werden und genau das finde _ich_ den völlig falschen Schritt.
Wenn es nur um den besten Fahrer geht, dann kann man nen Markencup fahren, wo jeder mit gleichem Material unterwegs ist.
Die Formel 1 ist nunmal etwas anderes und hat auch daher ihre Berühmtheit, dass relativ freie Entwicklungen möglich waren. Dies soll jetzt eingedämmt werden und genau das finde _ich_ den völlig falschen Schritt.
Wenn alle die gleichen Motoren fährt, dan gibts ja fast keine überholmanöver mehr..alle F1 sind gute Fahrer (Die meisten aufjedenfall).
Das ist doch gerade der Kick, dass jedes Team einen eigenen Motor konstruiert.
Sonst ist es doch kein Teamsport mehr, dann ist der Name Ferrari oder Mercedes doch egal.
Keine richtige Konkurenz mehr, da gibts ja keine machtspielchen, weil es dann fast nur noch an den Fahrern liegt.
Also wenn das durchgesetzt wird, dann ist die F1 nichts mehr für mich.
Mein Vater guckt sie auch schon lange nicht mehr, seitdem Schumi weg ist.
Aber ich guck mir die Rennen meistens noch an.
Mfg
#kev
Das ist doch gerade der Kick, dass jedes Team einen eigenen Motor konstruiert.
Sonst ist es doch kein Teamsport mehr, dann ist der Name Ferrari oder Mercedes doch egal.
Keine richtige Konkurenz mehr, da gibts ja keine machtspielchen, weil es dann fast nur noch an den Fahrern liegt.
Also wenn das durchgesetzt wird, dann ist die F1 nichts mehr für mich.
Mein Vater guckt sie auch schon lange nicht mehr, seitdem Schumi weg ist.
Aber ich guck mir die Rennen meistens noch an.
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
- Hardcoreracer
Eure Ansicht kann ich verstehen.
Dann wäre wohl eher die Lösung, jedes Team hat einen bestimmten Betrag zur Entwicklung für die nächste Saison zur Verfügung.
Dann kommt es eher auf die Qualität der Entwickler und Techniker an, das beste aus dem Motor rauszuholen.
Mal schauen was es gibt.
Hoffe ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht 8o
Gruss Hardcoreracer
Dann wäre wohl eher die Lösung, jedes Team hat einen bestimmten Betrag zur Entwicklung für die nächste Saison zur Verfügung.
Dann kommt es eher auf die Qualität der Entwickler und Techniker an, das beste aus dem Motor rauszuholen.
Mal schauen was es gibt.
Hoffe ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht 8o
Gruss Hardcoreracer

Dann sollte man doch einfach das Budget reglementieren, sodass jedes Team das gleiche Geld zur Verfügung hat. Zur Kontrolle wird einfach für jedes Team ein Treuhand-Konto eingerichtet. Somit wär dann die Bankenkrise auch bald erledigtOriginal von Hardcoreracer
Klar regiert bei freier Motorenwahl der mit dem meisten Geld.
Gruss Hardcoreracer
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Das mit dem gleichen Budget hört sich interessant an, aber ist glaube ich nicht realisierbar.
Also ich weiß nicht was Ihr habt. Ich finde die F1 spannend, so wie Sie ist. Und es gibt auch genug Überholmanöver. Die letzten Rennen waren doch voll davon. Das Überholen so schwer ist, macht die Sache doch spannender. Es ist die Königsklasse des Motorsports, mit den schnellsten Autos, und den besten Fahrern. Natürlich ist überholen schwer!
Beim Goldpokal wo das gesamte Kz2 Feld fast innerhalb einer Sekunde liegt kann auch nicht mehr so munter überholt werden. Je näher am Limit, umso schwieriger wird es.
Für mich ist die F1 auch ein Teamsport der Ingeneure und Aerodynamiker und Strategen und, und, und. Ich finde das spannend. Und ich finde den neuen Trend zu Stadtkursen auch super.
Einheitsmotoren als Kostensenkung. Naja, dann werden die wahrscheinlich mehr Geld in die Aerodynamik stecken.
Meiner Meinung nach soll alles so bleiben wie es ist. In der F1 muß es eben teuer sein. 8)
Also ich weiß nicht was Ihr habt. Ich finde die F1 spannend, so wie Sie ist. Und es gibt auch genug Überholmanöver. Die letzten Rennen waren doch voll davon. Das Überholen so schwer ist, macht die Sache doch spannender. Es ist die Königsklasse des Motorsports, mit den schnellsten Autos, und den besten Fahrern. Natürlich ist überholen schwer!
Beim Goldpokal wo das gesamte Kz2 Feld fast innerhalb einer Sekunde liegt kann auch nicht mehr so munter überholt werden. Je näher am Limit, umso schwieriger wird es.
Für mich ist die F1 auch ein Teamsport der Ingeneure und Aerodynamiker und Strategen und, und, und. Ich finde das spannend. Und ich finde den neuen Trend zu Stadtkursen auch super.
Einheitsmotoren als Kostensenkung. Naja, dann werden die wahrscheinlich mehr Geld in die Aerodynamik stecken.

Meiner Meinung nach soll alles so bleiben wie es ist. In der F1 muß es eben teuer sein. 8)
Naja, ich schaue jedes Rennen, jedes Training, jede Quali und jeden Vorbericht.
Hab außerdem von 1994 - 2008 alle Rennen auf DVD...
Quasi einer der größten F1 Fans die es gibt.
Ihr müsstest mal ein paar mal Live dabei gewesen sein dann würdet ihre euere Meinung ändern. Das man nicht so oft wie in der Moto GP oder beim Go Kart überholt ist klar.
Naja, jedem das seine.
Er hier war vor ein paar Wochen in Wackersdorf, nur mal so nebenbei.

Hab außerdem von 1994 - 2008 alle Rennen auf DVD...
Quasi einer der größten F1 Fans die es gibt.
Ihr müsstest mal ein paar mal Live dabei gewesen sein dann würdet ihre euere Meinung ändern. Das man nicht so oft wie in der Moto GP oder beim Go Kart überholt ist klar.
Naja, jedem das seine.
Er hier war vor ein paar Wochen in Wackersdorf, nur mal so nebenbei.