Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Themen für Anfänger
pehaha

Beitrag von pehaha »

Nääänääää, einfach wollen die nicht. :D

Ich glaub die machen das extra alles kompliziert.

Dann ist die Vorfreude größer.

Und dann wäre der Thread ja bald zu Ende. X(

Und wenn datt Motörken löppt, dann wissen se immer noch net, wie se das Ding aufs Chassis fest bekommen. Schraubzwingen hatte noch keiner vorgeschlagen ?

Könnten eigentlich nen Wettbüro aufmachen.

Wie wäre die Quote auf die Wette: Ob das Ding dies Jahr aus eigener Kraft noch fährt und auch bremst. :D :D

Der Wurmwelpe bringt uns noch heiter über den Winter. :tongue:
Weiter so.....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

>...Naja...hm... ok... also haben wir dank Kolbenendmaß 50,35 nicht ALLZU viele Freischüsse mehr... Wenn man den Motor alle paar Fahrstunden zerlegt und den Kolben rechtzeitig wechselt, wie lange kann denn son Zylinder OHNE honen halten ? .......Oder gibts da auch die Möglichkeit, eine Laufbuchse reinzuzimmern wie früher mal bei den 125er ROTAX-Motoren (122er oder 123er ROTAX z.B.) und wieder mit Standardmaß zu starten...<

Wie Du schon schreibst: FRÜHER ! Früher, als man dafür noch Buchsen bekam.

ex!stenz hat ein wahres Wort gesprochen. Wenn Ihr Liebhaber alter Schätze wärt, wie der Gernot oder der Mausmolch. Wenn Ihr Euch darüber hinaus mit der Materie auskennt und Ersatzteile mittels Drehbank "aus dem Nichts" herstellen könntet wäre das alles in Ordnung so. So ist das halt bei Oldtimern. Aber wenn ich dann lese, daß schon ein passender Motorbock ein Problem darstellt...Wie wollt Ihr dann weitermachen ? Was macht Ihr nach dem ersten Einschlag, wenn der Achsschenkel krumm ist ?

Glaubt mir. Das wird nix. Die nächsten Probleme seh ich schon am Horizont. Ihr werdet da Geld und Zeit reinstecken und dann immer noch nix Ordentliches haben.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja, da haste im Grund völlig recht.

Ich kann mich da sowas von gut reindenken ...in die Jungs...

genauso hab ich das auch gesehen....... Man kann sich das gar nicht vorstellen das das jetzt alles zu kompliziert sei soll....

bei son Motörchen....

Aber die tücke steckt wirklich in winzigen Details. Und das merkt man erst wenn man sich in der kartszene zu hause fühlt und eigenen Erfahrungen hat..

ganz egal was anderen passiert.....was einem selbst passiert hat doch ne andere qualität beim verinnerlichen ;)

Aber zurück zum Tip....

Seh das aber auch so wie der uwe die Wurst. Das wird nur Frust schrauben um dann einen Motor zu haben den keiner auf der bahn zu schätzen weiss und der nur im Oldi kontext eine gute Wahl darstellt.

Was da an Kosten und Ärger auf einen zukommt...

dafür kauf ich locker 2 KZH membraner .

ich weiss das der siggi und der Günni aus dem KKCD , PCR und Rotax fahren. Wobei der siggi schon 2 PCR hat oder rotax...weiss nicht welche der doppelt hat..

Ich kann nur raten, es zu versuchen die Dinger da los zu werden. Denn wenns den Club nicht gäb.....
dann würd das sowieso nicht klappen , die zu verkaufen.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Original von Rabbitracer
ja, da haste im Grund völlig recht.
ganz egal was anderen passiert.....was einem selbst passiert hat doch ne andere qualität beim verinnerlichen ;)
Das isses halt... nennt uns verrückt, aber irgendwie haben wir jetzt einfach den Ehrgeiz, das Ding herzurichten und zum Laufen zu bringen, egal wie alt das Material ist und egal, obs viel Arbeit ist. :]
Vorausgesetzt, dass wir die Teile, die wir NICHT selbst machen können und die wir unbedingt brauchen, noch kriegen und die Kosten nicht allzusehr aus dem Ruder laufen. Aber so lernt man doch das meiste über Karts, oder ? Wenn ich das Ding öfters mal komplett auseinander und wieder zusammen schrauben muss, bis das Ding rennt :)
Wie gesagt: Noch wollen wir die Flinte nicht ins Korn werfen.
Und WENN wir das Ding mit Schraubzwingen und Klebeband zusammenschustern müssen, dann IS das halt so, EGAL, Ihr kriegt Euer Video, auf dem das Ding mindestens einmal im Kreis fährt !!! Amen. 8)
! Versuch macht kluch !
KRV

Beitrag von KRV »

Aber schaut zumindest bitte das die Bremse funktioniert. Nicht das ihr in Uchtelfangen im Beton klebt...
Oder lasst besser schauen...
Lenkung sollte dort eigentlich auch immer funktionieren...

Was mir in diesem Kontext einfällt: Warum haben Kamikaze-Piloten Helme getragen?

:rolleyes:

Tut mir leid, Mods, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Wenn sie schon auf Uwe nicht hören wollen.

Edit:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um nicht nochmal Off-topic zu sein:
Mal einfach "Kamikaze Piloten" in google eingeben. Da wird diese Frage dann ausführlich behandelt.

Aber stimmt, mehr als Lederkäppchen warens wahrscheinlich nicht, Peter.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von KRV am So 12. Okt 2008, 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
pehaha

Beitrag von pehaha »

OFFTopic ON

Stefan, meinst du diese Lederkapperl im 2.Weltkrieg? Helme ??? :tongue: Das waren wohl mehr Kopftücher .

OFFTopic OFF
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Verstehe... Also ratet Ihr uns Lebensmüden konsequenterweise zu einem Kopftuch ? ;) Ich glaub, ich hab noch so ein dünnes Stirnband mit Japan-Flagge drauf, das macht bestimmt auch nen schlanken Fuß... 8)
Nein, im Ernst... Bremse wird zerlegt und überholt. Und Schutzkleidung legen wir beim ersten Einsatz mit Sicherheit auch an... eher zuviel als zuwenig... :)
! Versuch macht kluch !
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Früher wurden den Göttern ja auch Opfer gebracht. Kölnnt ja sein, daß es heute auch noch hilft und der Saarlandring entschärft wird, wenn mal ein Haufen Metall und Kohlenstoffverbindungen vom Beton gekratzt werden müssen. Aber wahrscheinlich kommt höchstens Farbe drüber und es geht weiter.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Da geh ich mal eher davon aus, bisschen frischer Lack und freie Fahrt ! 8)
Hab aber auch nicht vor, mich auf dem senkrechten Betonaltar opfermäßig einzubringen. Vielleicht fahr ich heute mal bisschen hin zum Kucken und Lernen. Könnte ja sein, dasses was bringt und Hopfen und Malz bei uns noch nicht ganz verloren ist... ;)
! Versuch macht kluch !
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

War heute mal kurz am Saarlandring. Seltsam - da gibts Karts mit Batterien drauf, Karts mit so komischen schwarzen Kästen mit so kleinen Lamellen dran, und soll ich Euch was sagen... ich hab überhaupt keinen gesehen, der sein Kart angeschoben hat... wie kriegen die denn die neumodischen Dinger da bloß alle an ? ;)
Naja, Scherz beiseite... aber 100 Luffi fährt da echt keine Sau mehr, wies scheint... vielleicht sollten wir uns wirklich mal langsam eher in die Oldie-Ecke orientieren... 8o
Hab mal noch ein paar Bilder von unserem ROTAX geschossen, den wir wieder flottmachen wollen. Wies aussieht, bauen wir den mit neuen Kurbelwellenlagern, Simmeringen, Dichtungen etc. wieder zusammen und lassen uns überraschen... :]
Vielleicht hält er ja wenigstens solange, bis wir den anderen Rahmen mit dem intakten PCR-Motor zusammengenagelt haben... ;)
Hier mal ein paar Bilderchen:
Dateianhänge
ROTAX-Motor 008.gif
ROTAX-Motor 008.gif (26.16 KiB) 273 mal betrachtet
ROTAX-Motor 006.gif
ROTAX-Motor 006.gif (20.37 KiB) 279 mal betrachtet
ROTAX-Motor 005.gif
ROTAX-Motor 005.gif (25.26 KiB) 275 mal betrachtet
ROTAX-Motor 004.gif
ROTAX-Motor 004.gif (21.78 KiB) 275 mal betrachtet
ROTAX-Motor 003.gif
ROTAX-Motor 003.gif (24.87 KiB) 275 mal betrachtet