ich weiß nicht, hat halt alles wieder mit experimentieren zu tun und ist somit mit geld, zeit und ahnung verbunden ausser zeit hab ich aber nicht grad viel
mit unseren rotax kann ich wenigstens fahren fahren fahren und wenn ich den prd sehe dann ist das auch ne sehr gute alternative, die gehen gut und halten auch, also umdenken bei den badener und warten was in 1 oder 2jahren so kommt
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Do 25. Sep 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Neuere Motoren die nur fürs Karting entwickelt und gebaut werden, werden doch wohl immer zwangsläufig unrentable sein.
Deshalb ging es ja wohl auch mit dem Biland nicht weiter.
Da müssten doch schon ziemlich schnell viele Motoren verkauft werden. Und das nötige Geld zu borgen gibt es auch nicht mehr.
Diverse versprechen wurden nicht gehalten oder erwiesen sich als Falsch
Irgendwann kam dann die Mitteilung das in Zukunft Viertaktmotoren mit 250ccm,
einem Zylinder und max. vier Ventilen gefahren wird.
Darauf hin konnte aus Betriebswirtschaftlichen Gründen nur die Entscheidung fallen
das Projekt einzustampfen.
Hatte dein Motor die Kunststoffzahnräder oder die Metallenen?
Habe von dem Problem mit den Kunststoffz gehört. Wurde von
einem Händler darauf hingewiesen (war letzten Winter).
Es geht hier um andere Zahnräder,
das welches du ansprichst ist für den Antrieb der Ölpumpe zuständig,
die jetzigen sind für den Antrieb der Ausgleichswelle zuständig
und aus Metall.
Gruß Alf
Zuletzt geändert von Alf am Mo 13. Okt 2008, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
ein zahnrad von der Ausgleichswelle:rolleyes: Mein Gott, wenn man sowas nicht mal haltbar hinbekommt...
Im Zeitalter des Internets ist so ne Kundeninfo sogar kostenlos. Man braucht nurn e-mail-Verteiler. Rettet viel Geld und erspart Ärger
Ihr wart ja recht fleissing, alles neue infos. Super
@ alle danke für die schöne ferien.
@ Axel.
wenn du einen Vampi brauchst lasse mich wissen (top preis in fr.-)
zu dem Biland es soll sogar einige teste gegeben haben mit einem 4 ventil (2x4ventile =8 Ventiler 2 Zyl. 250ccm Biland)
weist du da mehr?.
von einem 4 Ventiler weiß ich nichts, aber von einigen Modifikationen am Gehäuse, Kopf und einer Ansaugbrücke für einen 30er Vergaser und anderer Zündung die Insgesammt die Leistung auf gute 36 PS bringen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".