Vampire-Stammtisch

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Maranello Mecki »

ich weiß nicht, hat halt alles wieder mit experimentieren zu tun und ist somit mit geld, zeit und ahnung verbunden ausser zeit hab ich aber nicht grad viel :D
mit unseren rotax kann ich wenigstens fahren fahren fahren und wenn ich den prd sehe dann ist das auch ne sehr gute alternative, die gehen gut und halten auch, also umdenken bei den badener und warten was in 1 oder 2jahren so kommt ;)
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Do 25. Sep 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Vampire-Stammtisch

Beitrag von kaiGB »

Neuere Motoren die nur fürs Karting entwickelt und gebaut werden, werden doch wohl immer zwangsläufig unrentable sein.
Deshalb ging es ja wohl auch mit dem Biland nicht weiter.
Da müssten doch schon ziemlich schnell viele Motoren verkauft werden. Und das nötige Geld zu borgen gibt es auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Der Biland wurde Klassisch ausgestochen,

Diverse versprechen wurden nicht gehalten oder erwiesen sich als Falsch
Irgendwann kam dann die Mitteilung das in Zukunft Viertaktmotoren mit 250ccm,
einem Zylinder und max. vier Ventilen gefahren wird.
Darauf hin konnte aus Betriebswirtschaftlichen Gründen nur die Entscheidung fallen
das Projekt einzustampfen.

So meine Info aus Direktester Quelle
Benutzeravatar
Vamprunner
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Okt 2007, 18:23
Wohnort: Biburg

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Vamprunner »

Hallo Alf ;(

Hatte dein Motor die Kunststoffzahnräder oder die Metallenen?
Habe von dem Problem mit den Kunststoffz gehört. Wurde von
einem Händler darauf hingewiesen (war letzten Winter).

Gruß
Vämpi
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Es geht hier um andere Zahnräder,
das welches du ansprichst ist für den Antrieb der Ölpumpe zuständig,
die jetzigen sind für den Antrieb der Ausgleichswelle zuständig
und aus Metall.


Gruß Alf
Zuletzt geändert von Alf am Mo 13. Okt 2008, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Ehemalier »

ein zahnrad von der Ausgleichswelle:rolleyes: Mein Gott, wenn man sowas nicht mal haltbar hinbekommt...
Im Zeitalter des Internets ist so ne Kundeninfo sogar kostenlos. Man braucht nurn e-mail-Verteiler. Rettet viel Geld und erspart Ärger
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Alf am Mo 13. Okt 2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Alf am Mo 13. Okt 2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Vampire-Stammtisch

Beitrag von zcorse »

Ciao

bin wieder Heim angekommen, :D.


Ihr wart ja recht fleissing, alles neue infos. Super

@ alle danke für die schöne ferien.

@ Axel.

wenn du einen Vampi brauchst lasse mich wissen (top preis in fr.-)
zu dem Biland es soll sogar einige teste gegeben haben mit einem 4 ventil (2x4ventile =8 Ventiler 2 Zyl. 250ccm Biland)
weist du da mehr?.

ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
däninger
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:43
Wohnort: Laufenburg

Vampire-Stammtisch

Beitrag von däninger »

Moin,

von einem 4 Ventiler weiß ich nichts, aber von einigen Modifikationen am Gehäuse, Kopf und einer Ansaugbrücke für einen 30er Vergaser und anderer Zündung die Insgesammt die Leistung auf gute 36 PS bringen.

Gruß Alf
Antworten

Zurück zu „4 Takter“