Mittlere Reifen contra Hobby Reifen
- Turbinchen
Ja, das würde mich auch noch intressieren, wie lange die Vega weiss in kerpen so aushalten.
Mfg
Thomas
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Die Vega halten bei mir unterschiedlich, den linken vorn habe ich schon nach 30 Runden verheitzt (lag aber an meinem Luftdruck), haben auch schonmal ca 90 Runden gehalten.
Hallo,
habe jetzt einen Satz Vega gelb, weiß jemand wie die sind?
Vielleicht vergleichbar mit den YJB?
Hattest du, Willi, die gelben nicht auch schon gefahren?
Ich hätte eventuell, wenn ich keine hinteren Reifen bekomme, noch 2 gute weiße vorne für dich.
Oder gibst du, wenn die noch gut sind, deine hinteren ab?
Mfg
Günni
habe jetzt einen Satz Vega gelb, weiß jemand wie die sind?
Vielleicht vergleichbar mit den YJB?
Hattest du, Willi, die gelben nicht auch schon gefahren?
Ich hätte eventuell, wenn ich keine hinteren Reifen bekomme, noch 2 gute weiße vorne für dich.
Oder gibst du, wenn die noch gut sind, deine hinteren ab?
Mfg
Günni
- Turbinchen
Ok, danke!Original von Eiermann
Die Vega halten bei mir unterschiedlich, den linken vorn habe ich schon nach 30 Runden verheitzt (lag aber an meinem Luftdruck), haben auch schonmal ca 90 Runden gehalten.
Also so 1-2 Tage dann sind sie hin! Beim Schalter wahrscheinlich etwas mehr Verschleiß zumindest ist es bei den Brückensteinen so.
Mfg
Thomas
Hi Günni,
hatte noch nie die gelben, die sind vergleichbar mit YJA.
Wenn du deine Vega weiss loswerden möchtest, gerne, ich verheize meine von vorn immer (k.A warum). Was willst du dafür haben?
hatte noch nie die gelben, die sind vergleichbar mit YJA.
Wenn du deine Vega weiss loswerden möchtest, gerne, ich verheize meine von vorn immer (k.A warum). Was willst du dafür haben?
lol vega gelb ist der weicheste reifen den du kaufen kannst. hält nicht lange aber hat hammer hart grip. also muss ja mal was sagen vega weiß sind normalerweiße nach einm tag total weg. meine mojos halten ja nur 2 tage aus dann sind die runter
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Hallo Thomas,wie kann mit Bridgestone YJB 6 Stunden fahren bei mir sind die in Kerpen-Manheim nach 70-80 Runden abgefahren und werden dann deutlich langsamer.
Hallo Willi,
wir sehen uns bestimmt noch mal in Kerpen, dann bringe ich die Reifen mit.
Mfg
Günni
wir sehen uns bestimmt noch mal in Kerpen, dann bringe ich die Reifen mit.
Mfg
Günni
- Turbinchen
Hi Tünn!Original von Tünn
Hallo Thomas,wie kann mit Bridgestone YJB 6 Stunden fahren bei mir sind die in Kerpen-Manheim nach 70-80 Runden abgefahren und werden dann deutlich langsamer.
Also ich fahre nicht gerade zimperlich mit meinem Schalter muss dazu aber sagen die Reifen sind etwas älter (knapp 1 Jahr) gewesen. Ob es jetzt genau 6h waren da will ich mich nicht festlegen aber das haut so ungefähr hin.
Ich wechsel an einem Tag den Satz zweimal durch, letztes Mal habe ich mit einem neuangefahrenen Satz angefangen und zur Hälfte des Tages habe ich dann einen anderen älteren angefahrenen Satz gefahren.
Ich mache dann jeweils die Luft raus und ein wenig Folie rum, wie viele andere auch.
Ich habe die Erfahrung gemacht das durch diese Wechselintervalle die Reifen bei mir länger halten.
Aber ich fahre auch hobbymässig das heißt 46er bis 47er Zeiten ich denke das spielt auch eine Rolle.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,bei mir sind es 47er Rundenzeiten aber ich kann machen was ich will nach spätestens 2 Tagen sind die Brigdestone 1-2 sec langsamer.Habe heute in Manheim mit anderen gesprochen die auch identische Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht haben.Und speziell Schalter wie Deiner haben durch die höhere Leistung einen größeren Verschleiß der Hinterreifen deshalb kann ich nicht verstehen das die bei Dir so lange halten.
Gruß
Tünn
Gruß
Tünn