Mittlere Reifen contra Hobby Reifen
- Tobi@Toxic125
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Mittlerenreifenmischung und der Hobbymischung ist. Also wie lange man fahren kann.
mfg Tobi
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Mittlerenreifenmischung und der Hobbymischung ist. Also wie lange man fahren kann.
mfg Tobi
Kannst du ein wenig definieren von welchen Reifen du genau sprichst? Ist immerhin unterschiedlich bei den Herstellern.
Mhhh Also wenn man Bridgestone YDS als Hobbyreifen bezeichnet(ist ja sau hart) kann ich sagen das man mit dem über 1000 runden mit nem 270er fahren kann, wieviel genau kann ich nocht nicht sagen bin mit meinen bis jetzt erst um die 1000 gefahren!
mfg nino
mfg nino
òÓ
- Tobi@Toxic125
RE: Mittlere Reifen contra Hobby Reifen
Auf die Frage von Eiermann: Ich habe zur Zeit die Vega Cup (die blauen halt) aufgezogen. Bin damit jetzt schon 12h gefahren. Sehen aber noch nicht schlecht aus.
Dass ich mit der Mittleren Mischung nicht ganz so lange fahren kann ist mir klar. Aber die Mittlere Mischung hat ja mehr Grip. Jetzt würde ich gerne wissen wollen, ob jemand weiß, wie viele Stunden ein Mittlerer Satz Reifen, egal von welchem Hersteller, ungefähr hält.
Dass ich mit der Mittleren Mischung nicht ganz so lange fahren kann ist mir klar. Aber die Mittlere Mischung hat ja mehr Grip. Jetzt würde ich gerne wissen wollen, ob jemand weiß, wie viele Stunden ein Mittlerer Satz Reifen, egal von welchem Hersteller, ungefähr hält.
- -sven-
also ich bin mit yjb (mittlere bridgestone mischung) ungefähr 10stunden gefahren grab nach oben gerechnet
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
- Turbinchen
Hi!
Ich fahre jetzt auch schon gut 6 Stunden mit YJB von Brigdestone aber so langsam sind hinten die fertig!
Fahre aber auch einen Schalter das muss ich dazu sagen.
Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, werde aber mal als nächstes Vega weiss testen um einen Eindruck zubekommen.
Mfg
Thomas
Ich fahre jetzt auch schon gut 6 Stunden mit YJB von Brigdestone aber so langsam sind hinten die fertig!
Fahre aber auch einen Schalter das muss ich dazu sagen.
Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, werde aber mal als nächstes Vega weiss testen um einen Eindruck zubekommen.
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
[quote]Original von Turbinchen
[/quote]
Du wirst dich wundern, die bringen bei mir gegenüber den YJB, eine Sekunde. Nur halten werden sie nicht lange (keine Ahnung bei einem Schalter), ich fahre Vega weiss am liebsten.
[/quote]
Du wirst dich wundern, die bringen bei mir gegenüber den YJB, eine Sekunde. Nur halten werden sie nicht lange (keine Ahnung bei einem Schalter), ich fahre Vega weiss am liebsten.
- Turbinchen
@eiermann
Ja, das habe ich schon von einigen gehört das die Vega sehr guten Grip haben.
Gruß
Thomas
Ja, das habe ich schon von einigen gehört das die Vega sehr guten Grip haben.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
@Eiermann
Apropos Vega weiss ....
- bist du eigentlich am Sonntag auch in Kerpen mit dabei? (Ich eigentlich nicht - aber wenn du da bist, würde ich mir's nochmal doppelt überlegen - wg. der Reifen.
)
mfg
urban
Apropos Vega weiss ....

mfg
urban
Eye ---was turtelst du da mit dem Eiermann rum???? 
Wir sind nicht die Reise wert????
Will auch Vega weiß haben.
Wie lange hält sowas in Kerpen????
Bei der Hitze letztes mal hab ich den Satz B-Reifen fast komplett runter gefahren.
Das reißt ins Geld.
Demnächst wird nach Außentemp. entschieden. Die weichen kommen nur drauf, wenn die mittleren nicht mehr warm werden.
Der Dunlop SL6 gilt auch als harter Hobbyreifen und trotzdem war Günni damit recht flott.
Allerdings 1000Runden mit nem Satz Reifen???? Der muß doch auf Leihkartniveau sein. Holzreifen!!!!!
Wie lange braucht man für 1000 Runden???
Das reicht ja fast für 1 Jahr.
Wir sind nicht die Reise wert????
Will auch Vega weiß haben.
Wie lange hält sowas in Kerpen????
Bei der Hitze letztes mal hab ich den Satz B-Reifen fast komplett runter gefahren.
Das reißt ins Geld.
Demnächst wird nach Außentemp. entschieden. Die weichen kommen nur drauf, wenn die mittleren nicht mehr warm werden.
Der Dunlop SL6 gilt auch als harter Hobbyreifen und trotzdem war Günni damit recht flott.
Allerdings 1000Runden mit nem Satz Reifen???? Der muß doch auf Leihkartniveau sein. Holzreifen!!!!!
Wie lange braucht man für 1000 Runden???
Das reicht ja fast für 1 Jahr.
Zuletzt geändert von pehaha am Do 7. Sep 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)