Super Rok mit batterie oder ohne? und schräger motorbock ja
ich will hier keinen motor schlecht machen aber ein sonik hat auch keine 36 ps und langsahmer als ein super rok isser bestimmt nicht.
Also man sollte die Aussage von einem Fahrer nicht gleich verallgemeinern.
Ich glaube nicht dass der Motor von Atom auf gutem Niveau lief.
Er hatte glaube ich einen anderen Vergaser, und auch schon einen Motorschaden. Ich würde das nicht als bedingungslosen Vergleich heranziehen.
Und in der Tat, ich fahre CS125. Ergebnisse sind unter http://www.dsw-kart-cup.de einzusehen. (Schaafheim) Quali war ich 2., bei den Rennen leider nur 4., da ich beim Start leider 2 Plätze verloren habe die ich nicht mehr gutmachen konnte.
Samstag ist das nächste Rennen in Hahn, bin schon gespannt.
Nur Christian Dischner ist mir am Ende der Geraden mit dem Sonik ein wenig weg gefahren. Ansonsten sah ich keine Unterschiede (auch zu den anderen Sonik). Von daher sind die 6PS für mich auch unrealistisch.
Ich glaube nicht dass der Motor von Atom auf gutem Niveau lief.
Er hatte glaube ich einen anderen Vergaser, und auch schon einen Motorschaden. Ich würde das nicht als bedingungslosen Vergleich heranziehen.
Und in der Tat, ich fahre CS125. Ergebnisse sind unter http://www.dsw-kart-cup.de einzusehen. (Schaafheim) Quali war ich 2., bei den Rennen leider nur 4., da ich beim Start leider 2 Plätze verloren habe die ich nicht mehr gutmachen konnte.
Samstag ist das nächste Rennen in Hahn, bin schon gespannt.
Nur Christian Dischner ist mir am Ende der Geraden mit dem Sonik ein wenig weg gefahren. Ansonsten sah ich keine Unterschiede (auch zu den anderen Sonik). Von daher sind die 6PS für mich auch unrealistisch.
Die PS Leistung ist nicht das wichtigste. Hatte ich doch gerade gesagt. Ein ICA hat nur 30PS und ist nen tick schneller als die schnelssten TAG
Wer später bremst ist länger schnell!!
Das hatte ich schon mitbekommen bzw. wusste es auch so schon 
Aber gut, dann gebe ich mich bei meinem X30 also mit den 30PS zufrieden. Dann hat er anscheinend das breiter und besser nutzbare Drehzahlband
Wie man es dreht, in der Rundenzeit sehe ich keinen großen Unterschied.

Aber gut, dann gebe ich mich bei meinem X30 also mit den 30PS zufrieden. Dann hat er anscheinend das breiter und besser nutzbare Drehzahlband

Wie man es dreht, in der Rundenzeit sehe ich keinen großen Unterschied.
In Hahn war am Sonntag ein Super Rok mit dick und fett "RMW" überall drauf mit neuen Reifen auf DKM Grip auf der Strecke... So schnell war der aber nicht... Ich weiß nicht ob es am Fahrer oder am Motor oder an sonstwas lag, aber die schnellen Maxe (Groß, Kreutz etc..) waren deutlichst! schneller.... Und Nasenbär war auch sowas von schnell unterwegs, also der Super Rok war definitiv langsamer....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
viel grip und neue Reifen machen nicht unbedingt schnell. Da muß schon das Chassis angepaßt werden, sonst bremst diese Kombi eher
also ich muss schon sagen der SUper rok ist doch schneller wie der x30, das merkt man schon allein an dem bums wenn der einsetzt, ausserdem ist der x30 auf 15500 bzw 16k begrenzt und mein super rok dreht seine 16500. ich muss doch sagen als ich direkt nach dem x30 den super rok gefahren bin dachte ich erstmal, woah net schlecht. vorallem die power zwischen 8500 und 13000 touren ist einfach unglaublich
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
@bb-k:
was ging denn mit dem Rok für eine Zeit?
was ging denn mit dem Rok für eine Zeit?
Zuletzt geändert von Zash am Fr 29. Aug 2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nicht mit dem Fahrer gesprochen, aber ich denke 52,0 bis 51. Schneller war er nicht....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
dann hatte er irgendwo ein anderes Problem. Mit den Mäxxen ging am Mittag etwa 50.4-50.7, gegen Abend dann etwas langsamer so mit 50.8
Der ROK sollte schon etwas flotter als der Max sein. Aber wie schon oft gesagt braucht Hahn schon eine etwas "spezielle" Übersetzung - sonst geht es da nicht richtig voran :rolleyes:
Zudem die Rotax mit den diesjährigen Mojo-D2 Reifen von den Zeiten her sehr viel zugelegt hat!
Der ROK sollte schon etwas flotter als der Max sein. Aber wie schon oft gesagt braucht Hahn schon eine etwas "spezielle" Übersetzung - sonst geht es da nicht richtig voran :rolleyes:
Zudem die Rotax mit den diesjährigen Mojo-D2 Reifen von den Zeiten her sehr viel zugelegt hat!