F1 Valencia - Freies Training
find die strecke auch gut gefällt mir. zum thema nachtrennen das gab es schonmal bei der moto gp (ich glaub dieses jahr).
Genau, ein Nachtrennen fand auch dieses Jahr bei der Moto GP zum ersten mal statt... in Katar Doha / Losail International Circuit...
http://www.motorsport-total.com/motorra ... /Doha.html
http://www.motorsport-total.com/motorra ... /Doha.html
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Also ich finde die Strecke auch nicht schlecht. Hab mir das Umfeld zwar ein wenig mehr bepflanzt vorgestellt, aber ist mal wieder was anderes.
Was ich an der Strecke aber gut finde, ist der hohe Anspruch den sie an den Fahrer stellt. Zwar auch bedingt durch das noch geringere Gripniveau, aber dennoch sind einige Kurven nicht einfach zu fahren.
Zum Beispiel die Rechts nach der Brücke oder die Spitzkehre vor Start und Ziel.
Bezüglich der Sicherheit wird man wohl abwarten müssen. Aber so wie es aussieht sind an den schnellen Stellen die meisten Mauern längs der Fahrtrichtung, sodass man bei einem Unfall nicht frontal einschlägt, oder es gibt Auslaufzonen.
Fahrerrisch bin ich als Räikkönen Fan ja schon etwas enttäuscht in letzter Zeit.
Irgendwie ist Massa im Moment doch etwas stärker. Zwar nehme ich an dass Kimi mehr Sprit an Bord hat, aber dennoch ist ne halbe Sekunde schon einiges an Holz. Hoffe er fängt sich bald wieder. Aber was mir so aufgefallen ist, besonders wenn Schumi an der Strecke ist, läufts für Kimi nicht so gut.
Aber ich möchte auch keine Kritik an Schmui üben, bin schließlich auch Schumi Fan

Was ich an der Strecke aber gut finde, ist der hohe Anspruch den sie an den Fahrer stellt. Zwar auch bedingt durch das noch geringere Gripniveau, aber dennoch sind einige Kurven nicht einfach zu fahren.
Zum Beispiel die Rechts nach der Brücke oder die Spitzkehre vor Start und Ziel.
Bezüglich der Sicherheit wird man wohl abwarten müssen. Aber so wie es aussieht sind an den schnellen Stellen die meisten Mauern längs der Fahrtrichtung, sodass man bei einem Unfall nicht frontal einschlägt, oder es gibt Auslaufzonen.
Fahrerrisch bin ich als Räikkönen Fan ja schon etwas enttäuscht in letzter Zeit.
Irgendwie ist Massa im Moment doch etwas stärker. Zwar nehme ich an dass Kimi mehr Sprit an Bord hat, aber dennoch ist ne halbe Sekunde schon einiges an Holz. Hoffe er fängt sich bald wieder. Aber was mir so aufgefallen ist, besonders wenn Schumi an der Strecke ist, läufts für Kimi nicht so gut.
Aber ich möchte auch keine Kritik an Schmui üben, bin schließlich auch Schumi Fan

Einmal die Ergebnisse vom Rennen
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 F. Massa Ferrari 1:35:32,339 2
2 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 5,611 2
3 R. Kubica BMW Sauber + 37,353 2
4 H. Kovalainen McLaren-Mercedes + 39,703 2
5 J. Trulli Toyota + 50,684 2
6 S. Vettel Toro Rosso + 52,625 2
7 T. Glock Toyota + 1:07,990 1
8 N. Rosberg Williams + 1:11,457 2
9 N. Heidfeld BMW Sauber + 1:22,177 2
10 S. Bourdais Toro Rosso + 1:29,794 2
11 N. Piquet Renault + 1:32,717 1
12 M. Webber Red Bull Racing + 1L 1
13 J. Button Honda + 1L 1
14 G. Fisichella Force India + 1L 1
15 K. Nakajima Williams + 1L 2
16 R. Barrichello Honda + 1L 1
17 D. Coulthard Red Bull Racing + 1L 2
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
2 F. Alonso Renault Defekt nach Unfall
42 A. Sutil Force India Fahrfehler
46 K. Räikkönen Ferrari Motorschaden
wobei ich leider nicht alles mitbekommen hatte.... ;( aber es war ein interessantes Rennen und trotz meiner Befürchtungen, am Start, dass dort einige Unfälle eventl. passieren könnten, ist dies ja dann doch nicht eingetroffen.
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 F. Massa Ferrari 1:35:32,339 2
2 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 5,611 2
3 R. Kubica BMW Sauber + 37,353 2
4 H. Kovalainen McLaren-Mercedes + 39,703 2
5 J. Trulli Toyota + 50,684 2
6 S. Vettel Toro Rosso + 52,625 2
7 T. Glock Toyota + 1:07,990 1
8 N. Rosberg Williams + 1:11,457 2
9 N. Heidfeld BMW Sauber + 1:22,177 2
10 S. Bourdais Toro Rosso + 1:29,794 2
11 N. Piquet Renault + 1:32,717 1
12 M. Webber Red Bull Racing + 1L 1
13 J. Button Honda + 1L 1
14 G. Fisichella Force India + 1L 1
15 K. Nakajima Williams + 1L 2
16 R. Barrichello Honda + 1L 1
17 D. Coulthard Red Bull Racing + 1L 2
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
2 F. Alonso Renault Defekt nach Unfall
42 A. Sutil Force India Fahrfehler
46 K. Räikkönen Ferrari Motorschaden
wobei ich leider nicht alles mitbekommen hatte.... ;( aber es war ein interessantes Rennen und trotz meiner Befürchtungen, am Start, dass dort einige Unfälle eventl. passieren könnten, ist dies ja dann doch nicht eingetroffen.
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Naja, interessant? 
Standart F1 Prozession.
Die Strecke gibt eigentlich mehr her, aber wohl nicht für F1. WTCC wär da mal ganz interessant
Massa hat ein sauberes Rennen gefahren, Vettel hat mich genauso überzeugt.
Hoffe das die F1 nächstes Jahr mit Slicks und der beschnittenen Aerodynamik wieder spannender wird.

Standart F1 Prozession.
Die Strecke gibt eigentlich mehr her, aber wohl nicht für F1. WTCC wär da mal ganz interessant

Massa hat ein sauberes Rennen gefahren, Vettel hat mich genauso überzeugt.
Hoffe das die F1 nächstes Jahr mit Slicks und der beschnittenen Aerodynamik wieder spannender wird.
Ein Ganz Gutes Rennen, nur blöd was da in der Ferrari Box passiert ist, und dann noch der Motorschaden von Raikkönen.
Mfg
#kev
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
- HollaDieWaldfee
ich persönlich hätte mehr safety car phasen erwartet.
Wer später Bremst ist länger schnell 

Bei F1-Total.com war ne Umfrage. Hier das Ergebnis:
Würde sagen, hier gibt's keine klare Aussage.
Welche Note stellen Sie den Veranstaltern in Valencia nach der Premiere aus?
2: Sehr gut, aber nicht der tollste Grand Prix des Jahres. 32,54%
4: Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd... 28,06%
3: Guter Durchschnitt. 17,42%
5: Ein Graus - Rennen bitte sofort wieder streichen! 11,95%
1: Absolut perfekt! 10,04%
Anzahl der Stimmen: 3.657
Würde sagen, hier gibt's keine klare Aussage.
Zuletzt geändert von JC1300 am Di 26. Aug 2008, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
als sutil seinen force india zerlegt hat hab cih fest mit einer gerechnet hätte dem rennen zu diesem zeitpunkt gut getan....inOriginal von HollaDieWaldfee
ich persönlich hätte mehr safety car phasen erwartet.
usa hätten sie keine sek gezögert und das safety car rausgeschickt...