Hallo,
möchte meinen Helm lackieren (besteht laut Hersteller aus Fibergewebe armiertes Carbon) und habe nun folgende Fragen:
1.) in dem Helm sind die Lüftungsschlitze mit einem Kunststoffgewebe als Filter überklebt, diese möchte ich gerne zum Lackieren entfernen und danach wieder ankleben welchen Kleber kann man hierfür verwenden bzw. was muss man beim Kleber beachten?
2.) an einigen Stellen ist der Visiergummi auf der Innenseite etwas locker, ebenfalls die Frage welchen Kleber man hierfür verwenden kann.
3.) besteht bei diesem Modell die Möglichkeit die Innenschale komplett herauszunehmen?
4.) weiß jemand wo man Namenschriftzüge (lackierfähig) bestellen kann?
Besten Dank schonmal!
rocketman
Frage zur Helmlackierung (Bell M5)
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
RE: Frage zur Helmlackierung (Bell M5)
Hi fragst am besten mal T2S.
Er hat schon einige Bell M5 selber lackiert. (Kannst dir auch in seiner Bildergalerie ein paar angucken
)
gruß André
Er hat schon einige Bell M5 selber lackiert. (Kannst dir auch in seiner Bildergalerie ein paar angucken

gruß André
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
Hallo Rocketman,
zu 1. kannst Du mit etwas Heißkleber wieder ankleben, oder Doppelklebeband. Verrutscht auch nicht.Ist ja die Helmposterung drüber
zu 2.Die Gummilippe kannst du vorsichtig mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben.
zu 3. Die Styropor -Innenschale ist verklebt.Bevor du sie zerbröselst, lass sie lieber drin
zu 4.Selber machen,beim Drucker oder frag mal Kartdekor.de hier aus dem Forum, ob er Dir welche anfertigt.
So, nun viel Spass beim Lackieren
Gruß
Rainer
zu 1. kannst Du mit etwas Heißkleber wieder ankleben, oder Doppelklebeband. Verrutscht auch nicht.Ist ja die Helmposterung drüber
zu 2.Die Gummilippe kannst du vorsichtig mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben.
zu 3. Die Styropor -Innenschale ist verklebt.Bevor du sie zerbröselst, lass sie lieber drin
zu 4.Selber machen,beim Drucker oder frag mal Kartdekor.de hier aus dem Forum, ob er Dir welche anfertigt.
So, nun viel Spass beim Lackieren
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am Di 19. Aug 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
wenn noch aktuell frag mal wegen den namenschriftzügen bei X-pace nach. 

Vielen Dank für eure Antworten, dann kann es ja nun mit dem lackieren losgehen.
Gruß
Roger
Gruß
Roger
Dann laß mal sehen
Der Helm wird von mir in mehreren Schritten abgeklebt und von einem Lackierer um die Ecke nach meinen Vorgaben lackiert, deshalb dauert das ganze auch ein wenig länger.
Auf dem ersten Foto ist zu sehen wie er später mal aussehen soll und auf dem zweiten Bild ist er das erste mal lackiert.
Da ich gerade den oberen Kreis (eigentlich mehr oval) abgeklebt habe gleich mal die Frage wie ihr sowas macht, bei mir hat es ewig gedauert weil ich immer mit einem Winkel die Höhe abgemessen habe.
Übrigens kann ich Kartdekor jedem empfehlen, schneller und kompetenter Service konnten mir direkt helfen, von X-pace warte ich leider immer noch auf eine Antwort.
Auf dem ersten Foto ist zu sehen wie er später mal aussehen soll und auf dem zweiten Bild ist er das erste mal lackiert.
Da ich gerade den oberen Kreis (eigentlich mehr oval) abgeklebt habe gleich mal die Frage wie ihr sowas macht, bei mir hat es ewig gedauert weil ich immer mit einem Winkel die Höhe abgemessen habe.
Übrigens kann ich Kartdekor jedem empfehlen, schneller und kompetenter Service konnten mir direkt helfen, von X-pace warte ich leider immer noch auf eine Antwort.
- Dateianhänge
-
- Bell_M5_2.jpg (37.38 KiB) 341 mal betrachtet
-
- Bell_M5_1.jpg (26.55 KiB) 304 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rocketman am Mi 8. Okt 2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Also Kartdekor kennen hier schon so einige 
Der LAck sieht aber seeeehr Dick aus. Das erklärt sich da das vom Lackierer gemacht wurde. Das wird dann schwierigkeiten bei lösen des Tapes geben. Da wirst Du wohl ein Cuttermesser anlegen müssen. Ich sags nur schon mal so, damit Du den Lack nicht mit runterreißt.
Abkleben ( Oval ) hab ich Anfangs mit einem Zirkel vorgezeichnet. Das wird zwar schön rund sieht aber irgendwie immer künstlich aus. Ich mach das inzwischen nur noch mit der HAnd. DAs geht aber auch mal schief, wie gerade der letzte Helm deutlich zeigte ;(

Der LAck sieht aber seeeehr Dick aus. Das erklärt sich da das vom Lackierer gemacht wurde. Das wird dann schwierigkeiten bei lösen des Tapes geben. Da wirst Du wohl ein Cuttermesser anlegen müssen. Ich sags nur schon mal so, damit Du den Lack nicht mit runterreißt.
Abkleben ( Oval ) hab ich Anfangs mit einem Zirkel vorgezeichnet. Das wird zwar schön rund sieht aber irgendwie immer künstlich aus. Ich mach das inzwischen nur noch mit der HAnd. DAs geht aber auch mal schief, wie gerade der letzte Helm deutlich zeigte ;(