Endlich eine Honmaschine!
Autorad ist n bisserl wenig, man muss ja das Kart mit Fahrer nachempfinden!!!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Maxispüler
Ich will auf den Prüfstand jetzt nicht weiter eingehen. Das passt nicht zum Thema, aber die Rolle muß so schwer sein um die Massenträgheit zu erreichen. Ist etwas kompliziert. Und ich halte mich da an Vorgaben der Software. Empfiehlt eben solch eine schwere Rolle.
Autorad und alte Schwungräder interessieren mich nicht, schließlich möchte ich genaue Messungen und da braucht man eben solch eine spezielle Rolle.Und das ist auch ein haufen Arbeit. Du mußt jemand finden der diesen schweren Klotz bearbeiten kann und dann muß da eine Welle gedreht werden, diese muß eingepresst werden und dann muß alles ausgewuchtet und ausbalanciert werden. Und das alles machen lassen geht eigentlich nur wenn man sehr gute Beziehungen hat. Sonst kostet es ein haufen Geld.
Autorad und alte Schwungräder interessieren mich nicht, schließlich möchte ich genaue Messungen und da braucht man eben solch eine spezielle Rolle.Und das ist auch ein haufen Arbeit. Du mußt jemand finden der diesen schweren Klotz bearbeiten kann und dann muß da eine Welle gedreht werden, diese muß eingepresst werden und dann muß alles ausgewuchtet und ausbalanciert werden. Und das alles machen lassen geht eigentlich nur wenn man sehr gute Beziehungen hat. Sonst kostet es ein haufen Geld.
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 10. Aug 2008, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
ciao Maxispüler
heute morgen hab erkannt das du erkrankst bist
KARTITIS heisst diese sensazionele Krankeit
Hammer was du da aufgezogehn hast respekt.
Und ich dachte ich sei einer der wenigen der sich mit dieser Kartitis erwischt worden ist, bin ich froh das es nich der fall ist.
ciao ZCORSE. 8)
PS. Bin gespannt wie du alle dein projekte gleichzeitg unter einem Hut brinngst, da kann ich noch was erlernen.
heute morgen hab erkannt das du erkrankst bist
KARTITIS heisst diese sensazionele Krankeit

Hammer was du da aufgezogehn hast respekt.
Und ich dachte ich sei einer der wenigen der sich mit dieser Kartitis erwischt worden ist, bin ich froh das es nich der fall ist.

ciao ZCORSE. 8)
PS. Bin gespannt wie du alle dein projekte gleichzeitg unter einem Hut brinngst, da kann ich noch was erlernen.

La genialita e un motore di vita
hey maxispüler
Ich finde deine Hohnmaschine echt klasse! Hast du die Hohnale, Antriebsmotor, Pumpe,Vario... gebraucht gekauft, oder hast du alles in einem Maschinenbau-Shop gekauft? (Das Gestell haste ja selber gemacht)
Falls ja, würde mich interessieren wo.....falls du deine connections preisgeben willst 
Dein Prüfstand finde ich ebenfalls klasse!
(Du solltest dafür einen eigenen tread aufmachen) wie misst du die Leistung etc .etc....? kommen da noch zig Sensoren dran? würde mich echt interessieren.....
mfg
4star
Ich finde deine Hohnmaschine echt klasse! Hast du die Hohnale, Antriebsmotor, Pumpe,Vario... gebraucht gekauft, oder hast du alles in einem Maschinenbau-Shop gekauft? (Das Gestell haste ja selber gemacht)

Dein Prüfstand finde ich ebenfalls klasse!

mfg
4star
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
- Maxispüler
hallo,
Gebraucht habe ich da nix gekauft. Das ganze know how habe ich mir durch Nerven und vielen Fragen erarbeitet. Auch mit dem Prüfstand, das ging über die Grenzen Deutschlands.
Wer etwas wissen möchte kann mir ja eine PN schreiben, ist ja kein Thema.
Für den Leistungsprüfstand werde ich extra eine Rubrik eröffnen. Er hätte eigentlich in den Sommerferien fertig werden sollen, leider habe ich beim einpressen der Welle mit 50Tonnen die Welle verbogen. Nun muß wieder alles von vorne anfangen . Ist ein harter Weg - aber ich denke bis Ende September läuft er.
Tja, Krankheit....hmm es ist eine Sucht, aber es macht eben auch Spaß mit den Kartmotoren zu arbeiten.
Gebraucht habe ich da nix gekauft. Das ganze know how habe ich mir durch Nerven und vielen Fragen erarbeitet. Auch mit dem Prüfstand, das ging über die Grenzen Deutschlands.
Wer etwas wissen möchte kann mir ja eine PN schreiben, ist ja kein Thema.
Für den Leistungsprüfstand werde ich extra eine Rubrik eröffnen. Er hätte eigentlich in den Sommerferien fertig werden sollen, leider habe ich beim einpressen der Welle mit 50Tonnen die Welle verbogen. Nun muß wieder alles von vorne anfangen . Ist ein harter Weg - aber ich denke bis Ende September läuft er.
Tja, Krankheit....hmm es ist eine Sucht, aber es macht eben auch Spaß mit den Kartmotoren zu arbeiten.
- Maxispüler
Echt geil..sieht schon richtig Professionell aus 
Mfg
#kev

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
- Kartomatic
Toll, was du dir da alles aufgebaut hast. Wird wohl so mancher neidisch sein.
Hut ab.
Hut ab.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Ich dachte, das wird der standesgemässe Antrieb für Deine Honmaschine....Original von Kartomatic
Cool, Leistungsprüfstand????????

@kartomatic
ja ,das ist schon sehr ordentlich.
was mich etwas stört ist folgendes, beim hohnen änderst du permanent
den winkel des werkzeuges.
dadurch ist evt. die genauigkeit doch ein wenig gefährdet, oder besser gesagt,du könntest vieleicht noch genauer arbeiten , wenn die hohnahle wirklich in einer flucht auf und abfährt.
ein weiterer vorteil dürfte ein veringerter verschleiß des werkzeuges sein.
auf jeden fall eine sehr ordentliche leistung.
wenn du mal ein problem mit der herstellung hast, dann kannst du dich ruhig melden, habe ja alle möglichkeiten..
gruss, oli
ja ,das ist schon sehr ordentlich.
was mich etwas stört ist folgendes, beim hohnen änderst du permanent
den winkel des werkzeuges.
dadurch ist evt. die genauigkeit doch ein wenig gefährdet, oder besser gesagt,du könntest vieleicht noch genauer arbeiten , wenn die hohnahle wirklich in einer flucht auf und abfährt.
ein weiterer vorteil dürfte ein veringerter verschleiß des werkzeuges sein.
auf jeden fall eine sehr ordentliche leistung.
wenn du mal ein problem mit der herstellung hast, dann kannst du dich ruhig melden, habe ja alle möglichkeiten..
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 12. Aug 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **