Externer Anlasser, Welle dreht durch

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Ehemaliger User 7
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Externer Anlasser, Welle dreht durch

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

durchbohren --- Sicherungsstift rein --- fertig

Oder eben anschweißen.

Wirst es eh nie wieder trennen, warum auch ?
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
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littletitus
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Externer Anlasser, Welle dreht durch

Beitrag von littletitus »

gibt wirklich nur 2 sinnvolle lösungen... entweder du flachst eine stelle ab oder senkst sie an in die die Madenschraube greifen kann oder du bohrst ein loch durch beides und setzt einen Federspannstift ein... Funktioniert beides wunderbar...


greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
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BB-K
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Externer Anlasser, Welle dreht durch

Beitrag von BB-K »

Das hatte ich mit dem Coleman auch und sogar ausgerissene Madenschraubengewinde. Jetzt hab ich ruhe, ich hab M8er Madenschrauben reingebaut. Die halten jetzt.....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
pehaha
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Externer Anlasser, Welle dreht durch

Beitrag von pehaha »

Peter, ich würd auch erst Plan A durchführen.

Entweder abflachen oder ansenken, entweder eine flache oder ein spitze Madenschraube, je nachdem was du machst.

Wenn das nicht hält kannste immer noch durchbohren und Schraube oder Spannstift nehmen.
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biker
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Externer Anlasser, Welle dreht durch

Beitrag von biker »

Plan A ist gut da bleiben noch Optionen...

Plan A: Abflachen, damit die Madenschrauben Halt finden

Plan B: Durchbohren und mit Federspannstift (eher Kerb- oder Hohlstift)
sichern. Hat jemand Plan wieviel Bohrung ich mir auf einer
12 mm Welle erlauben kann. und wie das Verhältnis
Bohrung/Stift sein muß?

Plan C: Festschweißen....

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

4mm immer. der stift muß ja auch halten. Ich kenn den Anlasser auch, bei mir lief das Ding immer unrund. Am besten wär natürlich, wenn man das zur Verzahnung passende Gegenstück finden würde. Ob das ein Normteil ist? Ist aber wohl zu aufwändig.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Vill bringen auch einfach ein paar NEUE MAdenschrauben Erfolg.

Gewinde mal nachschneiden, bisken fetten und dann mit Schmakkes anziehen..

Vill mal vor Plan A probieren.

So zusagen Plan Zero.
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Also ich würd wie gesagt mit Madenschrauben und ansenken, oder eben mit Spannstift probieren. Anschweißen würd ich ned, danach is mal irgendwas, man weiß ja nie, Anlassergetriebe kaputt oder sowas, dann hast das angeschweißt und kannst es nur noch abschneiden. Meistens passiert auch grad dann irgendwas wenn man sagt "muß ich eh nie wieder abmachen".
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
biker
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Beitrag von biker »

Danke für die Tips Sportfreunde.

Mal sehen was hält. Wenn ich ein belastbares Resultat sag ich Bescheid...

Peter
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Ich habe mal dasselbe Problehm die einigste sinnvolle Lösung ist durch bohren mit Ø 5,1 und eine 5mm stahl schraube verwenden, Muter drauf und du hast was für die Ewigkeit ,al die andere Lösungen sind nicht von lange dauern!

Eine Spanstift reist auch ab, Madenschraube hat nicht genug kraft um die welle zu halten man muss nicht vergessen das es sich hier um sehr große Kräfte handelt, und die Antriebs welle ist nur Einsatzgehärtet eigentlich butterweich 8o
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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