Freeline Bremse (Birel)
Freeline Bremse (Birel)
Aus meiner Erfahrung aus 9 Jahren Birel sind die Orgi. freeline am günstigsten.
Die roten weichen Zubehörbeläge haben gute Bremsleistung aber keine Standzeit.
Die Harten haben keine Leistung und die Standzeit ist auch nicht länger wie Orginal.
Die Orginalen Freeline bremsen gut und die Standzeit passt auch.
mfg
Andy
Die roten weichen Zubehörbeläge haben gute Bremsleistung aber keine Standzeit.
Die Harten haben keine Leistung und die Standzeit ist auch nicht länger wie Orginal.
Die Orginalen Freeline bremsen gut und die Standzeit passt auch.
mfg
Andy
Zuletzt geändert von Andy 2 am Fr 18. Jul 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freeline Bremse (Birel)
Neue Frage:
Ich habe ein 2006er M32 mit den dicken innenbelüfteten Freeline Bremsscheiben Bananenbremse. Bei der Putzaktion fiel mir auf, das eine vordere Bremsscheibe auf der einen Scheibenseite nur noch gut die Hälfte der Stärke hat.
Bis zu welcher Stärke kann man die runterfahren?
Bremswirkung ist ok, und die Belage sind nicht stark unterschiedlich abgenutzt.
Peter
Ich habe ein 2006er M32 mit den dicken innenbelüfteten Freeline Bremsscheiben Bananenbremse. Bei der Putzaktion fiel mir auf, das eine vordere Bremsscheibe auf der einen Scheibenseite nur noch gut die Hälfte der Stärke hat.
Bis zu welcher Stärke kann man die runterfahren?
Bremswirkung ist ok, und die Belage sind nicht stark unterschiedlich abgenutzt.
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Freeline Bremse (Birel)
btw:
Spricht eigentlich was dagegen die Scheibe zu drehen?
Spricht eigentlich was dagegen die Scheibe zu drehen?
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Freeline Bremse (Birel)
In Deinem Fall wird wohl nichts dagegen sprechen, da die Bremse vermutlich nur auf einer Seite der Scheibe bremst ...
Neee! das ist nicht ernst gemeint. Wenn die Scheibe stark einseitig abnutzt, dann stimmt da was nicht.
Bremsscheibe wegwerfen und Bremse überholen!
Grüße, Tom
Neee! das ist nicht ernst gemeint. Wenn die Scheibe stark einseitig abnutzt, dann stimmt da was nicht.
Bremsscheibe wegwerfen und Bremse überholen!
Grüße, Tom
Freeline Bremse (Birel)
Ja, sollte man meinen...
Vielleicht ist das schon vor meiner Zeit passiert, weil:
Ich habe gute Bremsleistung, die Beläge sind gleichmäßig verbraucht.
Auch wenn ich die Bremswaage stark nach "Bremsleistung vorn" verstelle wird das Kart nicht sehr unruhig= links und rechts ähnliche Leistung.
mal beobachten...
Biker
Vielleicht ist das schon vor meiner Zeit passiert, weil:
Ich habe gute Bremsleistung, die Beläge sind gleichmäßig verbraucht.
Auch wenn ich die Bremswaage stark nach "Bremsleistung vorn" verstelle wird das Kart nicht sehr unruhig= links und rechts ähnliche Leistung.
mal beobachten...
Biker
- Silber-Kart
Freeline Bremsunterlage C
Hallo, gib es „Freeline Bremsunterlage C“ (Bananenform) als Satz zu kaufen? Als einzeln kostet 1 stück 1,79€
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
Zuletzt geändert von Silber-Kart am Mo 11. Mär 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freeline Bremse (Birel)
Wenn Du die Bleche meinst ... Die habe ich mir selbst gemacht. Blech in 0,6 und 0,9 und eine Blechschere.
Freeline Bremse (Birel)
Oder zum nächsten Metallbauer, der ne Laser- oder Wasserschneidanlage hat, und ne Kiste Bier da lassen.
Gruß Jan
- Silber-Kart
Hier fehlt der Entlüftungsnippel?
Hier fehlt der Entlüftungsnippel?
- Dateianhänge
-
- Birel Mx-32_011.jpg (135.04 KiB) 355 mal betrachtet