Mein RMC-Blog - 3. Station Oppenrod

Allgemeine Diskussionen.
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Wie, alles ausgedacht? Das hat sich gelesen, als wäre es echt...

:D :D :D :D :D :D :D :D

:tongue:

Wirklich toll geschrieben, Mittendrin statt nur dabei ;)
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Di 15. Jul 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Beitrag von bora33 »

Natürlich nicht ausgedacht im Sinne von fiktiv, sondern überlegt, wie ich das Erlebte schreiben kann. Bin ja kein Journalist!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemaliger User 7

RE: Mein RMC-Blog - 3. Station Oppenrod

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von bora33

Zur Siegerehrung gibt es noch einen bewegenden Moment: Der Vater des so tragisch verunglückten überragenden Fahrer Stefan Bellof überreicht die Siegerpokale. Als RMC-Sprecher Botho Wagner Stefans Namen erwähnt, kann ich in den Augen Herrn Bellofs erkennen, dass dies Wunden sind, die ein Leben lang nicht verheilen können. Auch das sollte für uns alle Anlass genug sein, über unser Handeln auf der Strecke nachzudenken. Der Sicherheit kann man in diesem Sport niemals einen zu großen Spielraum beimessen, egal ob durch technische oder organisatorische Maßnahmen oder einfach nur durch Einschalten des eigenen Hirns!

Hallo Ragnar,

wir schließen uns den Worten an, ein tolller Bericht.

Dieser Absatz treibt mir jedoch fast die Tränen in die Augen, zumal Stefan Bellof immer mein Idol war, und bis heute geblieben ist.

Hätte ihn gerne mal persönlich kennengelernt.

Stephan
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Kartvirus

Beitrag von Kartvirus »

Hallo Ragnar,

perfekter kann man einen Bericht nicht schreiben. Riesen Kompliment.

An so einem Wochenende erlebt man sehr viel.

Jetzt fährst Du ja im professionellen Umfeld aber auch bei den Amateuren kann man bestimmt soche Rennen erleben.

Ich bin sehr auf den 16.8 in Walldorf gespannt, da ist mein nächstes Rennen.

Werde dann auch mal versuchen einen solchen Bericht zu verfassen.

Und lass mir bitte die Isabel in Ruhe, die brauche ich um meine Position zu bestimmen.

Du weisst ja mit ungleichen Waffen arbeitet es sich schlecht:

Isabel 165 KG zu Wolfgang 206 KG ist das fair?

Gruss Wolfgang
bora33

Beitrag von bora33 »

Das hängt davon ab, ob sie dich von hinten anstupsen will, oder du sie platt machst.

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen :D
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kartvirus

Beitrag von Kartvirus »

Ragnar,

weder noch mein Lieber.

Du weisst genau wie ich es gemeint habe, oder?

Man kann doch wehrlose junge Frauen in meinem Alter nicht mehr platt machen, oder?

Gruss Wolfgang
Burton

Beitrag von Burton »

Hallo Ragnar,

wieder ein SUPER Bericht von Dir, danke dafür! Wie immer toll und ausführlich geschrieben!
Was mir allerdings zu denken gibt ist das Verhalten mancher Fahrer auf der Strecke. Habe da am Wochenende eine ähnliche Geschichte gehört und man kann sich ja nicht in Luft auflösen. Einige Leute haben scheinbar wirklich keine Verstand im Schädel, bleibt zu hoffen, dass die Bahnbetreiber bzw. Veranstalter in Zukunft konsequent durchgreifen und solche Rüpel aus dem Verkehr ziehen.

Drücke die Daumen für Deinen nächsten Lauf und hoffe wieder auf einen spannenden Bericht.

Weißt Du zufällig ob es dem verunglückten Fahrer gut geht?

Gruß
Burton
bora33

Beitrag von bora33 »

EDIT:

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Verunglückte wohlauf ist und am Abend wieder zu Hause war.
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

Ja soweit ich es weiß ist die Bremsscheibe gebrochen, die Hinterachse blockiert und er rückwärts in diese Mauer....
Wohl dann den Hals überdehnt oder so, so wurde es mir gesagt.

Man kann von Glück reden das nicht mehr passiert ist! Ich habe einmal einen schlimmen Unfall miterlebt, wo das schlimmste eingetreten ist und soetwas ist der Horror!
Deswegen Apell an jeden Kartfahrer auch mit so Aktionen wie gegen Bora am Samstag Morgend ist nicht zu spaßen! Das ist kein Kindergeburtstag mehr und wer so etwas unterschätzt, dem sollte dies mal schnell klar gemacht werden was da alles passieren kann!

LG
kim
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Ragnar,

muß auch sagen, super Bericht. Als wenn man selber dabei gewesen wäre.

Ich kam zufällig , auf der Rückreise aus dem Uraub am Sonntag gegen 14 Uhr auf der A5
gen Norden fahrend, an Oppenrod vor. Sagte noch zu meinem Sohn Kai, schau Dir mal die
Kartbahn dort an, da ist ein Rennen.

Da als Hobbyfahrer Oppenrod nicht unbedingt zu meinem Einzugsgebiet zählt, mußte ich erst zu
Hause feststellen , an welcher Bahn wir nun vorbeigekommen waren.

Hätte ich vorher gewußt ,dass hier auch noch ein RMC Lauf stattfindet, hätten wir , auch unter
Protest meiner Frau, für 1-2 Stunden unsere Heimfaht unterbrochen.

Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Allgemein“